Katharina
Weitere Ideen von Katharina
Schmuddelwetter - farbenfrohe Regenschirmparade

Mal wieder Schmuddelwetter - da kommt unsere farbenfrohe Regenschirmparade gerade recht - neues Projekt bei lernbasar.de

In dieser Einheit ist es die Aufgabe, den eigenen Namen als Graffiti zu entwerfen. Zuerst wird eine Skizze angefertigt und diese dann auf das entsprechende Format (wahlweise A4 oder A3) übertragen. Die fertige Zeichnung wird mit Polychromosbuntstiften koloriert und schraffiert. Mit Marker oder Fineliner werden Konturlinien gesetzt. Wer Lust und Zeit hat, kann noch sein eigenes TAG entwerfen!

Kunstunterricht in der Grundschule, Kunstbeispiele für die Klasse, Schuljahr 2013 - Webseite!

In dieser Unterrichtseinheit beschäftigen wir uns mit Zufallstechniken. Der Zufall ist eine optimale Voraussetzung zur Förderung von Kreativität. Aber auch der Zufall ist beeinflussbar, so wählte Max Ernst besondere Strukturen bei der Frottage oder Flächen bei der Decalcomanie aus, die er reizvoll fand und die ihn inspirierten.

In dieser Unterrichtseinheit beschäftigen wir uns mit Zufallstechniken. Der Zufall ist eine optimale Voraussetzung zur Förderung von Kreativität. Aber auch der Zufall ist beeinflussbar, so wählte Max Ernst besondere Strukturen bei der Frottage oder Flächen bei der Decalcomanie aus, die er reizvoll fand und die ihn inspirierten.

Klasse 4: 2015-2016

Klasse 4: 2015-2016

Mengenerfassung: Zählen mit Perlen - Teacher's Life

Mengenerfassung: Zählen mit Perlen - Teacher's Life

Rezept für Shakshuka einfach und schnell, sehr kalorienarm, Low Carb!

Rezept für Shakshuka einfach und schnell, sehr kalorienarm, Low Carb!