Gebrannte Mandeln selber zu machen, ist gar nicht so schwer! Dazu brauchst du auch keinen Kupfertopf, eine große Pfanne reicht! Los geht's!

Gebrannte Mandeln selber machen

Der Herbst ist da und Weihnachten ist auch nicht mehr ganz so weit weg. Auf diversen Jahrmärkten gibt es jetzt wieder gebrannte Mandeln zu kaufen. Dieser Klassiker lässt sich aber auch ganz einfach selber herstellen.

Mascarponecreme mit Zimtsternen (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de

Mascarponecreme mit Zimtsternen

Zimtsternmascarponecreme 200 g Joghurt (Vollmilchjoghurt) 200 g Quark (Magerquark) 200 g Mascarpone 2 EL Orangensaft 1 EL Orangenlikör 50 g Zucker 1 Vanillezucker 1 Msp. Lebkuchengewürz 16 Zimt - Sterne Orange(n) - Zesten

Bei dieser cremigen Mandarinen-Schmand-Torte handelt es sich um einen echten Kuchenklassiker, der immer gut ankommt. Kein Wunder: der klassische Mürbteig, die sahnig-luftige Füllung und der fruchtige Belag ergeben einfach ein köstliches Team!

Mandarinen-Schmand-Torte

Tolle Kombination aus extrem cremiger Käsekuchen-Masse, feinem Mürbteig und fruchtigem Obst. Diese Schmandtorte mit Mandarinen schmeckt einfach jedem!

Zarte Butterplätzchen Rezept | Küchengötter

Zarte Butterplätzchen

Einfach immer gut: simple Kekse aus gehaltvollem Mürbeteig, mit etwas Zitronenschale für eine leicht frische Note. Perfekt zum pur Essen und besonders...

Falls ihr schon genug von schweren Buttercremes habt, macht euch diese feine Kokoscreme, die für verschiedene Kuchen und Torten bestens geeignet ist. Für die Zubereitung der luxuriösen Raffaello-Creme werden nur 4 Zutaten gebraucht, und zwar Kokosraspeln, gezuckerte Kondensmilch, Butter und weiße Schokolade. Diese Creme kann man auch einfach auf ein Buttercroissant streichen und zum Frühstück oder Abendbrot genießen. Sie schmeckt fantastisch. Wer einen intensiven Kokosgeschmack mag, kann…

Fantastische Raffaello-Creme für alle möglichen Desserts

Fantastische Raffaello-Creme für alle möglichen Desserts kokosraspeln, Butter mit weißer der Schokolade schmelzen, süße kondensmilch langsam dazugießen und viel rühren, damit nichts gerinnt

Was was wäre der Sommer ohne die leckeren, kleinen Kokoskugeln mit der unwiderstehlich cremigen Füllung?! In Kombination mit saftigen Erdbeeren und einer Schicht aus schokoladigen Muffinstückchen präsentiert sich Raffaello von seiner allerbesten Sommerseite!

Sommergenuss pur: Erdbeer-Raffaello-Trifle

In Kombination mit saftigen Erdbeeren und einer Schicht aus schokoladigen Muffinstückchen präsentiert sich Raffaello von seiner allerbesten Sommerseite!

Schokokuss und Zuckerperle: Bounty-Kuchen + Gewinner

Zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass es bisher noch kein wirkliches Weihnachtsrezept gab...Ich werde allerdings ab heute ...

Dieser sommerliche Schichtsalat holt ein Stück Griechenland an den Tisch. Köstlich angerichtet mit Oliven, Hackfleisch und Tomaten.

Griechischer Schichtsalat

Der Renner auf jeder Party! Unser Griechischer-Schichtsalat ist einfach zubereitet, sieht super aus und schmeckt überzeugend gut. Probiere ihn aus.

JamesBondSchnitte

Für die James Bond-Schnitte, ein tiefes Backblech mit Backpapier auslegen und den Ofen auf Umluft vorheizen. Danach schon mal die Pfirsiche zum Abtropfen in ein Sieb geben.

Bienenstich im Glas {klassiker mal anders}

Bienenstich im Glas {klassiker mal anders

Luftige Hefeteigwürfel unten, tolle Vanillecreme in der Mitte und knusprige Mandel-Teig-Stückchen oben ergeben einen köstlichen Bienenstich im Glas.

Pinterest
Suchen