Backen / Kekse (Weihnachten): Traumstücke - einfach himmlisch! (Mutzenmandeln ?)

Kinder – Babys – Dekoliebe – Rezepte – Bastelideen – Heldinnen des Alltags – wunderbare Mütter

Puddingkipferl

Puddingkipferl

Puddingkipferl Zutaten 220 g Mehl , glattes 120 g Butter , weiche 100 g Zucker 1 Pck. Puddingpulver (Vanille) 2 Eigelb 2 EL Milch Puderzucker 1 Pck. Vanillezucker

Advent and Christmas cake - Liebesbotschaft: Erste Adventsbäckerei.

Ich finde, dass man mit den Vorbereitungen und Ideen für die Adventszeit ruhig schon loslegen kann - ich zumindest hatte große Lust d...

Nutella-Plätzchen  Zutaten: 250 gr Nutella  130 gr Mehl 1 Ei 100 gr brauner Zucker  Zubereitung: Alle Zutaten mit dem Mixer verkneten. Aus dem Teig zuerst eine Rolle formen, und diese anschließend mit einem Messer und ca. 2-3 cm dicke Scheiben schneiden. Die Scheiben dann mit der Hand zu Kugeln rollen, und diese mit Abstand auf's Backblech platzieren. Bei 180° auf mittlerer Schiene etwa 7-8 min. backen

Vielen herzlichen Dank für euer Mitfreuen zum Start der Liebesbotschaft Basics-Kollektion - und vor allem für eure Wünsche und Vorschläge...

Couronne de Noël aux spéculoos

Couronne de Noël aux spéculoos

Weihnachten, Weihnachtskränze, Teig, Kekse, Advent, Elsass, Weihnachtsbäckerei, Thermomix, Winter

Liebesbotschaft: Warum Schmetterlinge zu Weihnachten passen.

Vor einigen Tagen stellte ich ganz überrascht fest, dass sich bei mir ein paar Anzeichen des sog. "Weihnachts-Stress"-Virus bemerkb...

Weihnachtsplätzchen: Knusperberge

Als Jil 4 Jahre alt war, kam ich auf die Idee, zu der Plätzchen-Back-Aktion ihre Freundinnen einzuladen. Damals bat ich jede der dazugehö...

Liebesbotschaft: 10 Min. Plätzchen + November-Kuschelpaket-give-away!

Ich habe gestern nicht nur den Gulasch meines Lebens gemacht (kein Witz! Und es hat auch noch richtig gut geschmeckt!), sondern ...

Liebesbotschaft: Schneeflöckchen, Weißröckchen...

… ist zur Zeit Mangelware. Hach, früher… da war noch Schnee! Damals bekamen wir zur Weihnachten jeder nur EIN Spielzeug (O-Ton mein Mann...

"Non plus ultra-Kekse" mit Marmelade und Baiser

Non plus ultra

Non plus ultra, ein tolles Rezept mit Bild aus der Kategorie Kekse & Plätzchen. 54 Bewertungen: Ø Tags: Backen, Kekse, Weihnachten


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen