When autocomplete results are available use up and down arrows to review and enter to select. Touch device users, explore by touch or with swipe gestures.

LandKinds Ausflugstipps für Familien

36 Pins
 51w
Collection by
Sophie betreibt den erfolgreichen Blog alpenbaby.net und ist eine absolute Spezialistin zum Thema „Wandern mit Kindern“. Zusammen mit ihrer Tochter Louise nimmt sie uns mit in die Alpen und verrät die besten Tipps zum Frühlingswandern. Von A wie Anziehen bis Z wie Zünftige Brotzeit ist alles Wissenswerte mit dabei. Baby, Hiking With Kids, Families, Daughter, Interesting Facts, Alps, Baby Humor, Infant, Babies
Die besten Tipps fürs Wandern mit Kindern
Sophie betreibt den erfolgreichen Blog alpenbaby.net und ist eine absolute Spezialistin zum Thema „Wandern mit Kindern“. Zusammen mit ihrer Tochter Louise nimmt sie uns mit in die Alpen und verrät die besten Tipps zum Frühlingswandern. Von A wie Anziehen bis Z wie Zünftige Brotzeit ist alles Wissenswerte mit dabei.
Familien- Ausflugstipps für den Herbst
Wer draußen spielt, ist automatisch in Kontakt mit der Natur. Wenn dann auch noch die Umgebung miteinbezogen wird, ist Spielspaß garantiert! Damit ihr im Herbst nicht nach Spielideen suchen müsst, haben wir hier einige für euch gesammelt: Blätterpuppen bauen, Verstecken spielen, einen Blätterkranz mit Farbverlauf legen, Blätter pusten oder in Wasserpfützen springen. Die Anleitungen findet ihr in der aktuellen Ausgabe. Zelda Characters, Fictional Characters, Game Ideas, Kid Games, Nice Asses, Paint Run, Fantasy Characters
Spiele in der Natur für Kinder im Herbst
Wer draußen spielt, ist automatisch in Kontakt mit der Natur. Wenn dann auch noch die Umgebung miteinbezogen wird, ist Spielspaß garantiert! Damit ihr im Herbst nicht nach Spielideen suchen müsst, haben wir hier einige für euch gesammelt: Blätterpuppen bauen, Verstecken spielen, einen Blätterkranz mit Farbverlauf legen, Blätter pusten oder in Wasserpfützen springen. Die Anleitungen findet ihr in der aktuellen Ausgabe.
In meiner Heimat sind die Hänge übersät mit Reben. Dort picknicken wir sehr gerne, denn dabei lässt sich die Natur wunderbar beobachten. Das ist besonders für Kinder ein toller Ausflug. Denn wenn Weinbau ökologisch betrieben wird, finden sich zwischen den Reben eine Menge interessanter Tiere und Pflanzen. Der kleine Ziesel ist leider fast ausgestorben in unseren Gefilden. In ökologisch bewirtschafteten Regionen, sind aber vereinzelt noch Exemplare des kleinen Tierchens zu finden. Beans, Vegetables, Food, Amazing, Extinct, Plants, Nature, Essen
Der ökologische Weinberg - eine Pflanzen- & Tieroase
In meiner Heimat sind die Hänge übersät mit Reben. Dort picknicken wir sehr gerne, denn dabei lässt sich die Natur wunderbar beobachten. Das ist besonders für Kinder ein toller Ausflug. Denn wenn Weinbau ökologisch betrieben wird, finden sich zwischen den Reben eine Menge interessanter Tiere und Pflanzen. Der kleine Ziesel ist leider fast ausgestorben in unseren Gefilden. In ökologisch bewirtschafteten Regionen, sind aber vereinzelt noch Exemplare des kleinen Tierchens zu finden.
Tief unten im Berg hüten die Saalfelder Feengrotten einen ganz besonderen Schatz: eine verzauberte Welt aus imposanten Tropfsteingebilden in vielen schillernden Farben. Vor langer Zeit als Bergwerk genutzt, sind die Grotten samt Umgebung heute eine wahre Erlebniswelt. Neben der Welt unter Tage kann auch der Feentanzplatz, die Elfenwiese oder das Reich der Waldgeister erkundet werden. Movie Posters, Movies, European Travel, Traveling With Children, Road Trip Destinations, Explore, Films, Film Poster, Cinema
Familienausflug in die Saalfelder Feengrotte
Tief unten im Berg hüten die Saalfelder Feengrotten einen ganz besonderen Schatz: eine verzauberte Welt aus imposanten Tropfsteingebilden in vielen schillernden Farben. Vor langer Zeit als Bergwerk genutzt, sind die Grotten samt Umgebung heute eine wahre Erlebniswelt. Neben der Welt unter Tage kann auch der Feentanzplatz, die Elfenwiese oder das Reich der Waldgeister erkundet werden.
Wie sind Burgen entstanden? Wie konnten Steine zur Baustelle befördert werden? Welche Techniken wurden verwendet? (Nicht nur) Kinder sind fasziniert von den sagenumwobenen Gebäuden. Beim Burgbau Friesach lässt sich die Geschichte hautnah miterleben. Hier wird nämlich eine Höhenburg ausschließlich mit mittelalterlichen Methoden gebaut. Ein Ausflug zur Baustelle ist garantiert ein spannendes Familienabenteuer, von dem die Kinder noch lange erzählen werden. Firewood, Crafts, Medieval Town, Adventure, History, Woodburning, Manualidades, Handmade Crafts
Familienausflug zum Burgbau Friesach - wie im Mittelalter
Wie sind Burgen entstanden? Wie konnten Steine zur Baustelle befördert werden? Welche Techniken wurden verwendet? (Nicht nur) Kinder sind fasziniert von den sagenumwobenen Gebäuden. Beim Burgbau Friesach lässt sich die Geschichte hautnah miterleben. Hier wird nämlich eine Höhenburg ausschließlich mit mittelalterlichen Methoden gebaut. Ein Ausflug zur Baustelle ist garantiert ein spannendes Familienabenteuer, von dem die Kinder noch lange erzählen werden.
Handgeschöpftes Papier ist mit „normalem“ nicht zu vergleichen! Es hat Struktur, fühlt sich toll an und jedes Blatt ist ein Unikat. Das weiß auch Johannes Follmer, dessen Vorfahre vor über 200 Jahren die Papiermühle gegründet hat. Eine unserer Redakteurinnen hat den Familienbetrieb besucht, der noch immer in alter Technik Papier produziert, und einen tollen Artikel für unsere Rubrik „Aus Tradition“ geschrieben. Johannes, Paper
Zu Besuch in der Homburger Papiermühle
Handgeschöpftes Papier ist mit „normalem“ nicht zu vergleichen! Es hat Struktur, fühlt sich toll an und jedes Blatt ist ein Unikat. Das weiß auch Johannes Follmer, dessen Vorfahre vor über 200 Jahren die Papiermühle gegründet hat. Eine unserer Redakteurinnen hat den Familienbetrieb besucht, der noch immer in alter Technik Papier produziert, und einen tollen Artikel für unsere Rubrik „Aus Tradition“ geschrieben.
Ein nachhaltiger Bauernhof, auf dem Familien und Schulklassen entdecken, lernen und die Natur erleben können. Hört sich toll an? Der Tiggeshof bietet genau das und vieles mehr. Ob Klein oder Groß: im Sauerland dürfen alle mithelfen und zugleich spielerisch viel über die Natur lernen. Seit der Hof 1371 erstmals urkundlich erwähnt wurde, wird er von Generation zu Generation übergeben. In unserer aktuellen Ausgabe haben wir einen interessanten Artikel, falls ihr mehr erfahren wollt. Klein, Vintage Tins, Insect Hotel, Sustainability
Der Tiggeshof: nachhaltiger Erlebnisbauernhof für Familien & Klassen
Ein nachhaltiger Bauernhof, auf dem Familien und Schulklassen entdecken, lernen und die Natur erleben können. Hört sich toll an? Der Tiggeshof bietet genau das und vieles mehr. Ob Klein oder Groß: im Sauerland dürfen alle mithelfen und zugleich spielerisch viel über die Natur lernen. Seit der Hof 1371 erstmals urkundlich erwähnt wurde, wird er von Generation zu Generation übergeben. In unserer aktuellen Ausgabe haben wir einen interessanten Artikel, falls ihr mehr erfahren wollt.
Ein Familienausflug in den Wildpark ist immer eine aufregende Idee. Bundesweit gibt es über 150 Wildparks mit alten, heimischen und gefährdeten Tierrassen. Einige davon beherbergen auch Exoten. In der aktuellen Ausgabe stellen wir fünf Parks aus verschiedenen Bundesländern vor, die uns besonders gut gefallen haben! Parks, Goats, Animals, Animales, Animaux
Ausflugstipp für Familien: Die 5 schönsten Wildparks in Deutschland
Ein Familienausflug in den Wildpark ist immer eine aufregende Idee. Bundesweit gibt es über 150 Wildparks mit alten, heimischen und gefährdeten Tierrassen. Einige davon beherbergen auch Exoten. In der aktuellen Ausgabe stellen wir fünf Parks aus verschiedenen Bundesländern vor, die uns besonders gut gefallen haben!
Nur ein paar achtsame Stunden unter dem grünen Dach und schon ist man um viele Naturerfahrungen reicher. Mit guter Vorbereitung macht ein Waldtag mit der Familie gleich doppelt so viel Spaß: Fernglas und Lupe eignen sich hervorragend für das Beobachten von Tieren, Bestimmungsbücher zu Vögeln, Bäumen und Insekten helfen bei der Erkundungstour. Natürlich darf auch ein kleines, gemütliches Picknick nicht fehlen. Bird Feeders, Lupe, Outdoor Decor, Field Guide, Woodland Forest
Ein achtsamer Familienausflug: Tag im Wald
Nur ein paar achtsame Stunden unter dem grünen Dach und schon ist man um viele Naturerfahrungen reicher. Mit guter Vorbereitung macht ein Waldtag mit der Familie gleich doppelt so viel Spaß: Fernglas und Lupe eignen sich hervorragend für das Beobachten von Tieren, Bestimmungsbücher zu Vögeln, Bäumen und Insekten helfen bei der Erkundungstour. Natürlich darf auch ein kleines, gemütliches Picknick nicht fehlen.
Mit viel Leidenschaft und Herz baut Tischlermeister Eberhard Krohse in seiner Holzmanufaktur in Ueckermünde heute noch Bollerwagen so wie im 19. Jahrhundert – alles in liebevoller Handarbeit sowie fast unzählbar vielen Arbeitsschritten … Bei guter Pflege hält ein handgefertigter Bollerwagen mehrere Generationen – das ist echte Handwerkskunst! In der aktuellen Ausgabe findet ihr die gesamte Reportage. Reportage, Toy Wagon
Zu Besuch in der Bollerwagen-Manufaktur
Mit viel Leidenschaft und Herz baut Tischlermeister Eberhard Krohse in seiner Holzmanufaktur in Ueckermünde heute noch Bollerwagen so wie im 19. Jahrhundert – alles in liebevoller Handarbeit sowie fast unzählbar vielen Arbeitsschritten … Bei guter Pflege hält ein handgefertigter Bollerwagen mehrere Generationen – das ist echte Handwerkskunst! In der aktuellen Ausgabe findet ihr die gesamte Reportage.
Frühlings-Ausflugstipps für Familien: Blütenwanderungen und Blütenfeste
Endlose Almwiesen, Lärchenwälder und ein prächtiges Bergpanorama erwarten Familien und Pferdefans hoch über der Kurstadt Meran. Hier ist die wohl sanftmütigste Pferderasse zu Hause: die Haflinger. Noch vor einige Zeit waren sie vor allem als genügsame Arbeitstiere bekannt – doch das hat sich geändert. Mittlerweile sind Haflinger beliebte Freizeitpferde, denn durch ihre Geduld können auch kleine Kinder auf ihnen reiten lernen. Cowboy Hats, Horses, Horse Breeds, Little Children, Animal
Familienurlaub in Südtirol bei den Haflingerpferden
Endlose Almwiesen, Lärchenwälder und ein prächtiges Bergpanorama erwarten Familien und Pferdefans hoch über der Kurstadt Meran. Hier ist die wohl sanftmütigste Pferderasse zu Hause: die Haflinger. Noch vor einige Zeit waren sie vor allem als genügsame Arbeitstiere bekannt – doch das hat sich geändert. Mittlerweile sind Haflinger beliebte Freizeitpferde, denn durch ihre Geduld können auch kleine Kinder auf ihnen reiten lernen.
Ausflugstipp für Familien: Blütenwanderung
Ausflugstipp für Familien: Blütenwanderung