Zuerst wünsche ich allen ein *** Frohes Neues***, ich hoffe ihr seid alle gut reingeschlittert, ins Jahr 2015 Ich beginne das neue Jahr gleich mal mit ein paar kleinen „Kalorienbömbchen”. Diese Hörnchen backe ich unheimlich gerne und oft, egal ob zum Kindergeburtstag, Ostern oder Weihnachten (der ein oder andere wird die Hörnchen sicherlich schon in... Weiterlesen

Mini Nusshörnchen

Sie sind klein, handlich und "ruckizucki" in den Mund gesteckt. Die Mini Nusshörnchen schmecken immer und sind kinderleicht in der Zubereitung.

Das Rezept für Gefüllte Linzer Plätzchen und weitere kostenlose Rezepte auf LECKER.de

Gefüllte Linzer Plätzchen

Mache ich jetzt seit 2 Jahren jedes Weihnachten. Leider macht das Gelee die Kekse schnell weich. Aber meine Familie findet das sogar noch leckerer als vorher, weil der Geschmack dann richtig durchgezogen ist.

Walnuss-Espresso-Plätzchen

Weihnachtsbäckerei, die 5te: Walnuss-Espresso-Kekse

Zarte Butterplätzchen Rezept | Küchengötter

Zarte Butterplätzchen

Einfach immer gut: simple Kekse aus gehaltvollem Mürbeteig, mit etwas Zitronenschale für eine leicht frische Note. Perfekt zum pur Essen und besonders...

Mozarttaler - Rezept für Weihnachten - Für ca. 40 Stück: 100 g Butter, 60 g Puderzucker, 1 Prise Salz, Mark von 1 Vanilleschote, 1 Eigelb (Kl. M), 100 g gemahlene Haselnüsse, 100 g Mehl, 40 Haselnüsse (ca. 50 g), 50 g Nuss-Kuchenglasur, 50 g Halbbitter-Kuvertüre, 75 g Nougatmasse, 50 g Marzipan-Rohmasse, 1 El Orangensaft

Mozarttaler

Spritzgebäck, Makronen und Vanillekipferl - diese klassischen Plätzchen dürfen an Weihnachten nicht fehlen. Mehr

Backen macht glücklich | Ricciarelli: Italienische Mandelkekse mit weichem Kern | http://www.backenmachtgluecklich.de

Ricciarelli (Italienische Mandelkekse)

Aber mein Gedanke zeigt schon, wie begeistert ich war von diesem Ricciarelli-Gebäck, als ich die italienischen Mandelkekse zum ersten Mal auf einer Messe probiert habe

Zarte Butterplätzchen Rezept | Küchengötter

Zarte Butterplätzchen

Kindheitserinnerungen: Butterplätzchen sind ein absolutes Muss in der Adventszeit. Mit zartem Butter- und Vanillearoma erinnern sie ein bisschen an Om...

herzelieb: Schneeflöckchen - der wohl zarteste Keks der Welt #rezepte #plätzchen #weihnachten

Schneeflöckchen Plätzchen- der wohl zarteste Keks der Welt. Rezept Plätzchen für Weihnachten.

In diesem Kuchen steckt ganz viel Herz - und Weihnachten. Er ist nämlich verfeinert mit Zimt, Muskat und Lebkuchengewürz. #Rezept

Weihnachtlich & saftig: Gewürzkuchen

{scroll down for the English version} Schluss mit Plätzchen! Ab heute geht es weiter im normalen wunderländschen Programm. Es bleibt allerdings noch ein letztes Mal... - weiter lesen -

Bei meinem letzten Heimatbesuch durfte ich sie testen: Die köstlichen Mininusshörnchen mit Nougatfüllung  (die sich als Rugelach , einem jüd...

Bei meinem letzten Heimatbesuch durfte ich sie testen: Die köstlichen Mininusshörnchen mit Nougatfüllung (die sich als Rugelach , einem jüd...

Pinterest
Suchen