Pferde Artikel - Pferdeblogs

Hier findest du viele Blog-Artikel zum Thema Pferd. Ein eigenes Board von Pferdebloggern für Pferdemenschen. Infos, Ratschläge und nützliche Tipps für dich und dein Pferd.
84 Pins91 Follower
Das Leben als Pferdefotograf kann so schön sein! Nahezu jeden Tag lerne ich neue Menschen mit ihren Pferden kennen und darf deren besondere Beziehung zueinander festhalten. Aber in einigen Dingen unterscheiden sich meine Kunden nie! Nämlich in so manchen Aussagen bezüglich ihres Pferdes, ihrer eigenen Figur (jeder kennt doch den Reiteroberamschwabbel  )oder des Shootings selbst. Meine 10 Lieblingsaussagen habe ich im Folgenden mal gesammelt –

Das Leben als Pferdefotograf kann so schön sein! Nahezu jeden Tag lerne ich neue Menschen mit ihren Pferden kennen und darf deren besondere Beziehung zueinander festhalten. Aber in einigen Dingen unterscheiden sich meine Kunden nie! Nämlich in so manchen Aussagen bezüglich ihres Pferdes, ihrer eigenen Figur (jeder kennt doch den Reiteroberamschwabbel )oder des Shootings selbst. Meine 10 Lieblingsaussagen habe ich im Folgenden mal gesammelt –

Mit Losgelassenheit und Takt zu einem guten Schritt - das gilt nicht nur für Großpferde, sondern vor allem auch für Islandpferde. Warum? Das liest du hier.

Mit Losgelassenheit und Takt zu einem guten Schritt

Wenn du deine Energie beim Reiten bewusst einsetzt, kannst du nicht nur feinere Hilfen geben, sondern auch das Gangbild deines Pferdes verbessern.

Vaqueros und die Geschichte des Westernreiten

8 witzige Nicht-Reiter-Fragen: War das ernst gemeint?

Faszien bei Pferden - so bleiben sie gesund!

Faszien bei Pferden

Pferdeosteopathin Wiebke Heye erzählt uns im Interview, was Faszien sind, welche Bedeutung sie haben und wie sie gesund bleiben.

Quarter Horse – Die größte Pferderasse der Welt

Pferde: Ist ein stärker Nachfragen schon Misshandlung?

Pferdemenschen: 5 Glaubensgrundsätze die sie vereinen

Haflinger: Ein bewegtes Rasseportrait

Pferde: Ist ein stärker Nachfragen schon Misshandlung?

Pinterest
Suchen