Indisches Fladenbrot aus der Pfanne

Naan (Indisches Fladenbrot)

Mit diesem Naan-Rezept lässt sich ganz schnell indisches Fladenbrot in der Pfanne backen. Das Naan-Brot ist wunderbar fluffig und sogar vegan möglich.

Heute backen wir einen kalorienarmen Brownie und tauschen Apfelmus gegen Butter und Kakao gegen Schokolade. Ein unschlagbar saftiges Rezept.

Kalorienarme Brownies: Apfelmus statt Butter

Heute backen wir einen kalorienarmen Brownie und tauschen Apfelmus gegen Butter und Kakao gegen Schokolade. Ein unschlagbar saftiges Rezept. Das ganze Blech kann sich mit 990 kcal echt sehen lassen!

Saftig, kernig und unglaublich aromatisch: Dinkelvollkornbrot mit Buttermilch

Leserwunsch: Dinkelvollkornbrot mit Buttermilch

Probiere das Brot gerade aus! Total zeitaufwändig mal schauen ob sich das warten gelohnt hat!

Seit ich dieses Rezept ausprobiert habe, nenne ich die Baguettes nur noch “Präsidentenbaguettes”. Farine hat sich auf einer Reise nach Paris in der Bäckerei aufgehalten, die im Jahre 2006 ihr Baguette an Frankreichs Präsidenten liefern durfte. Jean-Pierre Cohier erhielt 2006 die Auszeichnung als bester Baguette-Bäcker, Jean-Noël Julien durfte sich bereits 1995 darüber freuen. Das Besondere Weiterlesen...

Leserwunsch: Frankreichs bestes Baguette 1995 und 2006

Seit ich dieses Rezept ausprobiert habe, nenne ich die Baguettes nur noch “Pr... - Back Dein Brot selber

Einfaches Rezept für weiche Lebkuchen

Weiche Lebkuchen

Mit diesem einfachen Lebkuchenrezept kann man im Nu wunderbar aromatische und weiche Lebkuchen backen, die nicht erst durchziehen müssen.

Für ein Kindergartenfest in meiner Gemeinde Sehmatal habe ich Brot beigesteuert. Und da mir der Sinn nach etwas Neuem stand, kam die Idee auf, ein grobporiges Stangenweißbrot mit Mehrwert zu backen. Deshalb versteckt sich im Teig nicht nur versäuertes Weizenvollkornmehl, sondern auch etwas Dinkel. Die Hefemenge ist mit 0,5% sehr gering gewählt und die Teigruhe Weiterlesen...

Sehmataler Stangenbrot

grobporiges Stangenweißbrot mit Mehrwert - Im Teig versteckt sich nicht nur versäuertes Weizenvollkornmehl, sondern auch etwas Dinkel. Die Hefemenge ist mit sehr gering gewählt und die Teigruhe...

Diese Mostherzen zergehen einem auf der Zunge! Unbedingt Nachbacken - die einfach gemachten Kekse sind nicht nur zur Weihnachtszeit eine Gaumenfreude.

Diese Mostherzen zergehen einem auf der Zunge! Unbedingt Nachbacken - die einfach gemachten Kekse sind nicht nur zur Weihnachtszeit eine Gaumenfreude. Mehr

Pinterest
Suchen