Zucchini-Kartoffel-Auflauf mit Ziegenkäse

Zucchini-Kartoffel-Auflauf mit Ziegenkäse

Zutaten 1 gelbe Zucchini 1 grüne Zucchini 500 g Kartoffeln 3 Esslöffel Olivenöl 115 g Ziegenkäse 65 ml Milch 40 g Parmesan Thymian Salz, Pfeffer Auflaufform bis 2 Liter) Mandoline

Besonders aromatisch wird der knallige Kollegen aus dem Gemüse-Regal als Ofenkürbis, mit Sesam und Honig geröstet und mit würzigem Feta bestreut.

Herbst vom Blech: Gerösteter Ofenkürbis mit Feta und Sesam

Besonders aromatisch wird der knallige Kollegen aus dem Gemüse-Regal als Ofenkürbis, mit Sesam, Thymian, Balsamico und Honig geröstet und mit würzigem Feta bestreut.

Clean Baking Basics: Alles, was du wissen musst!

Clean Baking Basics: Alles, was du wissen musst!

So richtig neu ist Clean Eating nicht. Der Begriff vielleicht – ja. Aber den Trend auf industriell hergestellte Lebensmittel zu verzichten, den gibt es schon lange. Eigentlich schon (fast) immer. Meine Oma kocht ihre Tomatensauce zum Beispiel seit jeher a

So einfach kann man Nutella selbermachen! Mit diesem Nutella-Rezept wird aus gerösteten Nüssen und Co eine gesunde vegane Schokocreme ohne Industriezucker, die je nach Zutat sogar low carb ist. | www.backenmachtgluecklich.de

Selbstgemachtes Nutella

Für alle Nutella-Fans ist dieses Rezept der absolute Volltreffer - denn dieser unglaublich leckere Brotaufstrich lässt sich ganz einfach selbst herstellen. Auch als Geschenk eignet sich der selbstgemachte Haselnussaufstrich perfekt!

sommerlicher Salat mit Kohlrabi und Radieschen

Wenn Ihr nach einem leckeren sommerlichen Salat sucht, habe ich hier einen Tipp für Euch. Wie wäre es mit einem Kohlrabi- Radieschen Salat.

Als Topping für kühles Eis, oder als süß-saure Note im erfrischenden Cocktail - ein Spritzer Rhabarbersirup macht Drinks und Desserts fit für den Frühling.

Rhabarbersirup – der versüßt dir jeden Tag

Marokkanische Kichererbsen-Linsen-Suppe

An kalten Wintertagen hilft oft nur eine heiße Suppe. Hier gibt's die ultimative Liste mit 20 Wohlfühlsuppen, die an den eisigen Tagen von innen einheizen.

Ich liebe es, an kalten Herbsttagen ganz früh aufzustehn, kurz zu frühstücken, mich warm einzupacken und dann über den Markt zu laufen. Während langsam die Sonne aufgeht (das passiert tatsächlich immer wenn ich auf den Markt gehe), schlendere ich gern zwischen all den Ständen hin und her und lasse mich von den Farben und Gerüchen betören. Der Ulmer Wochenmarkt ist sehr groß und man findet dort ...

Birnenkonfitüre mit Zimt & Vanille

Ich liebe es, an kalten Herbsttagen ganz früh aufzustehn, kurz zu frühstücken, mich warm einzupacken und dann über den Markt zu laufen. Während langsam die Sonne aufgeht (das passiert tatsächlich i…

Leichter Low Carb Quarkkuchen

Leichter Low Carb Quarkkuchen - Rezept

Rezept für einen leichten Low Carb Quarkkuchen: Dieser kohlenhydratarme Kuchen ist ohne Zucker und Getreidemehl gebacken. Er ist kalorienarm, enthält viel Eiweiß ... Mehr

Diese Apfeltorte mit Pudding und Vanille-Zimt-Sahne ist der beste Apfelkuchen überhaupt - haben 450 Leser und eine Jury im Geschmackstest bewertet.

Apfel-Sahne-Torte mit Pudding

Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!

Pinterest
Suchen