Schulalltag

Collection by Lisa Sei

24 
Pins
Dieses Tipp-Blatt habe ich Anfang des 2.Schuljahres zusammengestellt, damit die Schüler/Innen feste Vorgaben haben, um sauber und ordentlich in ihr neues "Kästchenheft" zu schreiben. Wir haben das erst an der Tafel erarbeitet, dann sollten sie den Zettel vorne auf die erste Seite in ihr Heft einkleben, damit sie immer nachschlagen können, falls sie etwas vergessen haben. Es lohnt sich, etwas Zeit in eine gute Heftführung zu investieren! Es dauert am Anfang wirklich lang, bis sie ein paar P

@grundschulheldin on Instagram: “[Unbezahlte Werbung] Dieses Tipp-Blatt habe ich Anfang des 2.Schuljahres zusammengestellt, damit die Schüler/Innen feste Vorgaben haben, um…”

103 Likes, 12 Comments - @grundschulheldin on Instagram: “[Unbezahlte Werbung] Dieses Tipp-Blatt habe ich Anfang des 2.Schuljahres zusammengestellt, damit…”

Meine neue Notation der Schülerbeobachtungen – grundschulteacher

Meine neue Notation der Schülerbeobachtungen

Schülerbeobachtungen….ein leidiges Thema! Ich möchte jetzt nicht auf die Sinnhaftigkeit des Schriftwesens eingehen, es wäre sinnlos… Da ich Schülerbeobachtungen notieren muss, möchte ich dies möglichst zeitsparend und effektiv machen. Dafür habe ich diese Vorlage erstellt. Alles auf einen Blick ist mir wichtig, sie sollten nicht zu viel Platz auf dem Pult einnehmen und die Schüler …

Materialkiste: Bodypercussion 1

Bodypercussion 1

Heute ein Beitrag zum Thema Bodypercussion. Die Bildkarten dienen zunächst zur Einführung der verschiedenen Bewegungen: Schnipsen, Klatschen, Patschen, Stampfen usw. Bodypercussion 1 Demnächst mehr....

ℝ𝕖𝕗𝕝𝕖𝕩𝕚𝕠𝕟 Vor kurzem habe ich diesen Reflexionsbogen in der Story gezeigt. Da mich viele gefragt haben, ob ich ihn teilen würde, habe ich…

🅹🅾🆂🅴🅵🅸🅽🅴 on Instagram: “ℝ𝕖𝕗𝕝𝕖𝕩𝕚𝕠𝕟 |Werbung| Vor kurzem habe ich diesen Reflexionsbogen in der Story gezeigt. Da mich viele gefragt haben, ob ich ihn teilen würde,…”

274 Likes, 18 Comments - 🅹🅾🆂🅴🅵🅸🅽🅴 (@frau.f.aus.w) on Instagram: “ℝ𝕖𝕗𝕝𝕖𝕩𝕚𝕠𝕟 |Werbung| Vor kurzem habe ich diesen Reflexionsbogen in der Story gezeigt. Da mich viele…”

Hier stellen wir Dir unser persönliches, mit viel Liebe gestaltetes Material zur Verfügung. Vielleicht findest Du etwas passenden, das Dir deinen Schulalltag erleichtert und verschönert. :) Für Ideen, Feedbacks oder sogar Fotos, auf denen wir das Material im Einsatz sehen, würden wir uns riesig freuen.

Gestalte deinen Schulalltag mit schönem Material...

Hier stellen wir Dir unser persönliches, mit viel Liebe gestaltetes Material zur Verfügung. Vielleicht findest Du etwas passenden, das Dir deinen Schulalltag erleichtert und verschönert. :) Für Ideen, Feedbacks oder sogar Fotos, auf denen wir das Material im Einsatz sehen, würden wir uns riesig freuen.

Türgestaltung (Update 2018) Heute gibt es ein kleine Update zur „Klassenzimmertürgestaltung“ vom letzten Schuljahr. Viele von euch haben mich in den letzten Tagen angeschrieben und nach dem Schriftzug „WELCOME“ gefragt, den man auf dem Foto (s. unten) vom vorherigen Jahr sehen konnte. Bisher konnte ich...

Blog | Türgestaltung (Update 2018)

Türgestaltung (Update 2018) Heute gibt es ein kleine Update zur „Klassenzimmertürgestaltung“ vom letzten Schuljahr. Viele von euch haben mich in den letzten Tagen angeschrieben und nach dem Schriftzug „WELCOME“ gefragt, den man auf dem Foto (s. unten) vom vorherigen Jahr sehen konnte. Bisher konnte ich...

Wortschatzkiste mit den wichtigsten Wörtern der deutschen Sprache für die Freiarbeit in der Grundschule.

Die wichtigsten Wörter in der Grundschule

Wortschatzkiste mit den wichtigsten Wörtern der deutschen Sprache für die Freiarbeit in der Grundschule.

Lobkärtchen für die Schule Layout

Lobkärtchen motivieren & loben für die Schule - über ein Lobkärtchen freut sich sicher jedes Kind. Material für die Grundschule von Malerin Sonja Mengkowski

Ferien Fragebogen - Schreibanlässe/Erzählstütze nach den Ferien – Unterrichtsmaterial in den Fächern Fachübergreifendes

Ferien Fragebogen - Schreibanlässe/Erzählstütze nach den Ferien #schulstartmitLMP2019 – Unterrichtsmaterial in den Fächern Deutsch & Fachübergreifendes

Diese Datei enthält ein PDF Dokument mit einem Fragebogen, der z.B. als Erzählstütze nach den Ferien dient. Die SuS können den Fragebogen in der ersten Woche nach den Ferien ausfüllen und nach und nach ihren Mitschülern von ihren Ferien erzählen. Da vor allem jüngere Schüler Schwierigkeiten haben, sich nach den Ferien noch an Alles zu erinnern, finden sie hier eine Gedankenstütze, an der sie sich beim Erzählen entlang hangeln können.+++Viel Spaß mit meinem Material!Ich würde mich freuen…

Gefällt 62 Mal, 8 Kommentare - @grundschul_fee auf Instagram: „Für spielerische Stundeneinstiege #deutsch #deutschunterricht #mathe #matheunterricht…“

@grundschul_fee on Instagram: “Für spielerische Stundeneinstiege #deutsch #deutschunterricht #mathe #matheunterricht #spieleimunterricht #stundeneinstieg #unterricht…”

100 Likes, 9 Comments - @grundschul_fee on Instagram: “Für spielerische Stundeneinstiege #deutsch #deutschunterricht #mathe #matheunterricht…”

Materialwiese: Hier findet ihr einen Beitrag zur einfachen Herstellung von Erzählsteinen für die Grundschule. #Erzählsteine #storystones

Erzählsteine in der Grundschule

Materialwiese: Hier findet ihr einen Beitrag zur einfachen Herstellung von Erzählsteinen für die Grundschule. #Erzählsteine #storystones

Gefällt 160 Mal, 15 Kommentare - käfermama (@kaefermama) auf Instagram: „Impulskarten zur Reflexion“

käfermama on Instagram: “Impulskarten zur Reflexion😊”

182 Likes, 16 Comments - käfermama (@kaefermama) on Instagram: “Impulskarten zur Reflexion😊”

Derzeit bin ich als Förderschullehrerin gemeinsam mit einer Grundschullehrerin mal wieder beauftragt ein Gutachten zur Überprüfung des sonde...

Unterrichtsmaterialien, Ideen & Tipps für die Grund- und Förderschule

Derzeit bin ich als Förderschullehrerin gemeinsam mit einer Grundschullehrerin mal wieder beauftragt ein Gutachten zur Überprüfung des sonderpädagogischen Förderbedarfs zu erstellen. Da neben den standardisierten Testverfahren (meistens einem Intelligenztest wie zum Beispiel dem SON-R), auch informelle Testverfahren zum Einsatz kommen, habe ich mir bereits vor ein paar Jahren dazu eine Materialkiste angelegt. Diese ist vor allem für Kindergartenkinder oder Schulkinder in den ersten…