Was lest ihr gerade?

Auf dieser Pinnwand könnt ihr euch über eure derzeitigen Lesegenüsse austauschen. Wer liest was? Welches Buch ist zu empfehlen?
94 Pins412 Follower
Richard David Precht - Tiere denken: Ein Buch, das uns dazu anregt, Tiere neu zu denken und unser Verhalten zu ändern! Denn wir lieben und wir hassen, wir verzärteln und wir essen sie. Doch ist unser Umgang mit Tieren richtig und moralisch vertretbar? Richard David Precht untersucht mit Scharfsinn, Witz und Kenntnisreichtum die Strukturen unserer Denkmodelle. Ist der Mensch nicht auch ein Tier – und was trennt ihn dann von anderen Tieren? Am Ende dieses Streifzugs steht eine aufrüttelnde…

Basierend auf dem 1997 erschienenen Titel Noahs Erbe - von den Lesern lange erwartet. Wie sollen wir mit Tieren umgehen? Wir lieben und wir hassen, wir verzärteln und wir essen sie.

Stephanie Lam - Das Haus der Lügen: Zwei Erzählstränge, eine alte Villa und viele dunkle Geheimnisse. 1924 will der junge Robert den Sommer bei seinem Cousin Alec Bray und dessen Frau verbringen, die in einer alten Villa, an der Küste Englands wohnen. Schon bald findet er heraus, dass die Brays ein dunkles Familiengeheimnis hüten. 1965 mietet sich die 18-jährige Rosie im Castaway House ein. Doch das Haus birgt viele Geheimnisse, die nicht nur die Villa, sondern auch ihr eigenes Leben…

Der Robert Carver verbringt den Sommer bei seinem Cousin Alec Bray im Castaway House, einer Villa auf den Klippen des kleinen...

Wladimir Kaminer - Coole Eltern leben länger: Wenn aus Kindern langsam Teenager werden, beginnt für viele Eltern ein Albtraum namens Pubertät. Das muss nicht sein! Wladimir Kaminer und seine Familie stürzen sich munter in dieses Abenteuer aus Facebook-Partys, unsichtbaren Schnurrbärten, Liebeskummer und der Frage, ob man das Haus in einer zerschnittenen Jeans verlassen darf, die kaum noch als Rock durchgehen würde.

textquelle- manhattan-verlag/randomhouse Wenn die Kinder erwachsen werden, beginnt für viele Eltern ein Albtraum namens Pubertät. Das muss nicht sein! Wladimir Kaminer und seine Familie stürzen si...

Als der Literaturagent Peter Katz ein Manuskript des Autors Richard Flynn, über die Ermordung des Professors Joseph Wieder schreibt, erhält, ist er sofort fasziniert. Der Fall wurde nie aufgeklärt, und Katz vermutet, dass der unheilbar kranke Flynn den Mord gestehen oder den Täter enthüllen wird. Doch Flynns Text endet abrupt. Als Katz den Autor kontaktieren will, ist dieser bereits verstorben. Besessen davon, das Ende der Geschichte zu erfahren, versucht Katz den Fall auf eigene Faust zu…

Die Wahrheit des einen ist die Lüge des anderen. Als der Literaturagent Peter Katz ein Manuskript des Autors Richard Flynn erhält, ist er ...

Christina Baker Kline – Der Zug der Waisen: Mit neun Jahren verliert Vivian bei einem Brand ihre Familie. Gemeinsam mit anderen Waisen wird sie in einen Zug verfrachtet und in den Mittleren Westen geschickt. Doch es ist eine Reise ins Ungewisse – nur die wenigsten erwartet ein liebevolles Heim. Auch Vivian stehen schwere Bewährungsproben bevor. Erst viele Jahrzehnte später eröffnet sich für die inzwischen 91-jährige die Möglichkeit, das Schweigen über ihr Schicksal zu brechen.

New York Mit neun Jahren verliert Vivian Daly, Tochter irischer Einwanderer, bei einem Brand ihre Familie. Gemeinsam mit anderen Waisen...

Leonie Swann - Dunkelsprung: Julius Birdwell, Flohdompteur und unfreiwilliger Einbruchskünstler, wünscht sich einfach nur ein ruhiges Dasein. Doch dann fallen seine Flohartisten dem Nachtfrost zum Opfer und die geheimnisvolle Elizabeth tritt in sein Leben. Nun ist es mit der Ruhe endgültig vorbei. Plötzlich steht er vor rätselhaften Fragen: Wie befreit man eine Meerjungfrau? Wie viele Flöhe passen auf eine Nadelspitze? Und warum ist das Leben trotz allem kein Märchen?

Julius Birdwell, Goldschmiedemeister, Flohdompteur und unfreiwilliger Einbruchskünstler, wünscht sich sehnlichst ein ruhiges, unbescholtenes...

Gregory David Roberts - Im Schatten des Berges: Der Nachfolger von „Shantaram“. Zwei Jahre sind vergangen, seit dem Lindsay aus dem Gefängnis ausbrach und in Mumbai untertauchte. Die verschiedenen Gangs der Stadt bekämpfen sich unerbitterlich. Auf der Suche nach einem Ausweg begegnet Lin einem heiligen Mann, der alles infrage stellt, was er zu wissen glaubte. Am liebsten würde er ein neues Leben beginnen. Doch seine große Liebe und ein Versprechen, das er nicht brechen kann, halten ihn…

Gregory David - The Mountain Shadow jetzt kaufen. ISBN: Fremdsprachige Bücher - Literarisch

Bärbel Stolz - Isch des bio?: Willkommen in Schwabylon! Spießig, sparsam, kleinkariert – typisch schwäbisch, typisch deutsch? Egal, wo man hinhört, den Schwaben eilt kein guter Ruf voraus. Bärbel Stolz setzt dem Schwabenhass mit ihrer Kultfigur der "Prenzlschwäbin" die Krone auf und hält allen den Spiegel vor: den empörten Berlinern, den besserwisserischen Schwaben und allen, die sich frei von spießigen Klischees fühlen.

Bärbel Stolz - Isch des bio?: Willkommen in Schwabylon! Spießig, sparsam, kleinkariert – typisch schwäbisch, typisch deutsch? Egal, wo man hinhört, den Schwaben eilt kein guter Ruf voraus. Bärbel Stolz setzt dem Schwabenhass mit ihrer Kultfigur der "Prenzlschwäbin" die Krone auf und hält allen den Spiegel vor: den empörten Berlinern, den besserwisserischen Schwaben und allen, die sich frei von spießigen Klischees fühlen.

Rosy Edwards - Tinderella: Nur ein Wisch und der richtige Mann ist da. So einfach soll das bei der Dating-App „Tinder“ angeblich gehen. Rosy findet, dass es einen Versuch wert ist. Was hat sie schon zu verlieren? Single ist sie ja schon. Rosy tindert sich wacker durchs Leben, verliebt sich in die Falschen, verkennt die Guten und wischt so lange weiter, bis eines Tages etwas ganz und gar Unerwartetes passiert ...

Rosy Edwards, Stefanie Retterbush - Tinderella: Geschichten aus dem Singleland jetzt kaufen. 15 Kundrezensionen und Sterne. Belletristik / Romane /…

„Bist du glücklich?“ Das sind die letzten Worte, die Jason Dessen hört, bevor man ihn niederschlägt. Als er wieder zu sich kommt, begrüßt ihn ein Fremder mit den Worten: „Willkommen zurück, alter Freund.“ Denn Jason ist in der Tat zurückgekehrt – doch nicht in sein eigenes Leben, sondern in eines, das es hätte sein können. Und in diesem Leben hat er seine Frau nie geheiratet. Und Jason ist kein College-Professor, sondern ein gefeierter Wissenschaftler. Was soll er nun tun?

„Bist du glücklich?“ Das sind die letzten Worte, die Jason Dessen hört, bevor ihn ein maskierter Mann niederschlägt. Als er wieder zu sich...

Pinterest
Suchen