Ein einfacher Rührteig mit Zitrone kommt in den Ofen und ein köstlicher Kuchen mit 3 verschiedenen Schichten kommt wieder heraus. Ganz unten eine feste puddingartige Schicht, in der Mitte eine hellere weiche Creme und ganz oben eine fluffige Teigschicht, die an Biskuit erinnert. Huch, wie geht das denn? Magie?

Simsalabim: Zitronen-Zauberkuchen – 1 Teig, 3 Schichten

Zutaten für 1 Kuchen Für den Teig 125 g Butter 1 Zitrone 4 Eier 150 g Zucker 1 Teelöffel Vanilleextrakt 115 g Mehl 350 ml Milch Zum Garnieren Puderzucker Besonderes Zubehör Eckige Backform x 23 cm) Vorbereitung: 15 Min. Zubereitung: 50 Min. Niveau: Leicht

Der Zwiebelkuchen vom Blech präsentiert sich nicht nur in schickem Rot, sondern ist dank Quark-Öl-Teig besonders fix gemacht.

Roter Zwiebelkuchen vom Blech mit Quark-Öl-Teig

Der Zwiebelkuchen vom Blech präsentiert sich nicht nur in schickem Rot, sondern ist dank Quark-Öl-Teig besonders fix gemacht. Mehr

Ab heute trägt die Donauwelle Hut! Saftiger Teig, getoppt von cremigem Puddinghäubchen und einem Mantel aus knackiger Schokolade. In Form dieser verführerischen Cupcakes präsentiert sich der bekannte Klassiker in neuem Gewand. Pssst… – dass sich fruchtige Kirschen im Boden verstecken, soll ein Geheimnis bleiben!

Donauwellen Cupcakes – Klassiker mit Schokohut

Ab heute trägt die Donauwelle Hut! Saftiger Teig, getoppt von cremigem Puddinghäubchen und einem Mantel aus knackiger Schokolade. In Form dieser verführerischen Cupcakes präsentiert sich der bekannte Klassiker in neuem Gewand. Pssst… – dass sich fruchtige

Ein fluffiger Pancake, eine feine Vanillecreme, eine lockere Biskuithaube. Und das alles aus nur einem Teig. Dieser Puddingkuchen ist jede Sünde wert.

3 Schichten aus nur einem Teig: Magischer Puddingkuchen

Ein Teig, drei Schichten – heute wird gezaubert! Ein fluffiger Pancake, eine feine Vanillecreme, eine locker-leichte Biskuithaube. Und das alles aus nur einem Teig. Dieser einfache Puddingkuchen aka „Magic Custard Cake“ ist jede Sünde wert. Magic cake

Apfelkuchen Rezept - Apfel-Schmandkuchen aus Nordfriesland. Ob auf Sylt,Föhr, Amrum oder auf dem Festland - ich habe ihn schon fast überall an der Nordseeküste gegessen.

Nordfriesischer Apfel-Schmand-Kuchen

Apfelkuchen oder Bienstich? Warum sich entscheiden wenn man beides haben kann? Außerdem schmeckt Apfelkuchen mit einer Schicht Quarkcreme und einem knusprigen Belag aus karamellisierten Honig-Mandeln einfach soooo köstlich. Also was soll der Geiz? Zwei Klassiker in einem Kuchen= doppelt lecker!

Doppelt lecker: Apfelkuchen trifft Bienenstich

Apfelkuchen oder Bienstich? Warum sich entscheiden wenn man beides haben kann? Außerdem schmeckt Apfelkuchen mit einer Schicht Quarkcreme und einem knusprigen Belag aus karamellisierten Honig-Mandeln einfach soooo köstlich. Also was soll der Geiz? Zwei Kl

Apfelkuchen Rezept - Apfel-Schmandkuchen aus Nordfriesland. Ob auf Sylt,Föhr, Amrum oder auf dem Festland - ich habe ihn schon fast überall an der Nordseeküste gegessen.

Nordfriesischer Apfel-Schmand-Kuchen

Apfelkuchen Rezapfept - Apfel-Schmandkuchen aus Nordfriesland. Ob auf Sylt,Föhr, Amrum oder auf dem Festland - ich habe ihn schon fast überall an der Nordseeküste gegessen.

Käsekuchen mit Streuseln | Madame Cuisine Rezept

Käsekuchen mit Streuseln

Saftig und knusprig zugleich: Der Käsekuchen mit Streuseln von Madame Cuisine. Wer grade auf der Suche einem Kuchen-Rezept ist, wird garantiert glücklich!

Schon als Kind habe ich ihr beim Backen über die Schulter geschaut. Habe die Hefe mit Zucker, Mehl und Milch verrührt. Den Teig auf einem Backblech ausgerollt. Und mit gesalzener Butter getoppt. Ja genau, mit gesalzener Butter. Der kleine, aber feine Unterschied, den Oma Hannas Butterkuchen zum Besten macht.  Früher gab es den Kuchen jeden Sonntag, heute nur noch ganz selten. Zu viel zu tun, zu wenig Zeit. Eine Ausrede! Alles nur eine Frage der Organisation. Einen Würfel Hefe hatte ich noch…

Eine Ode an Oma Hannas saftigen Butterkuchen

Zutaten für 1 Blech Für den Vorteig 500 g Mehl 1 Würfel Hefe 80 g Zucker 125 ml lauwarme Milch 125 g flüssige Butter Für den Teig 100 ml Milch 1 Ei 1 Prise(n) Salz 1 Vanilleschote Für den Belag 1 Eigelb 80 g Zucker 130 g Butter

Kennt Ihr diesen obermegageilen Apfelkuchen mit Decke und Zuckerguss vom Bäcker? Ich liebe ihn, nein ich LIEBE ihn! Wann immer ich die Möglichkeit - und das Kleingeld - dafür habe, muss ein Stück mit.

Apfelmuskuchen

Apfemmus Kuchen Kennt Ihr diesen obermegageilen Apfelkuchen mit Decke und Zuckerguss vom Bäcker? Ich liebe ihn, nein ich LIEBE ihn! Wann immer ich die Möglichkeit - und das Kleingeld - dafür habe, muss ein Stück mit.

Pinterest
Suchen