August, ein warmer Sommerabend mit lieben Freunden, ein knisterndes Lagerfeuer, es wird Gitarre gespielt und es duftet nach…hmmm …köstlich …Stockbrot! Ob über dem Grill, einer Feuertonne oder klassisch über dem Lagerfeuer: Wenn ein Feuerchen gemacht wird, sorgt die Zubereitung von frischem Stockbrot (oder auch „Knüppelbrot“ genannt) für viel Freude.

So machst du den allerbesten Stockbrotteig – mit und ohne Hefe

August, ein warmer Sommerabend mit lieben Freunden, ein knisterndes Lagerfeuer, es wird Gitarre gespielt und es duftet nach…hmmm …köstlich …Stockbrot! Ob über dem Grill, einer Feuertonne oder klassisc

Lachs-Frischkäse-Röllchen. Für dieses 15-Minuten Rezept braucht ihr nur 5 Zutaten. Herrlich cremig, einfach und würzig - kochkarussell.com

15-Minuten Lachs-Frischkäse-Röllchen

Die Lachs-Frischkäse-Röllchen sind der perfekte Snack. Bonus: Für dieses Rezept braucht ihr nur 5 Zutaten. Super einfach und unglaublich lecker!

Mein Rezept für die ultimativen Schoko-Brownies, die bestimmt das Herz jedes Schokoladenliebhabers höher schlagen lassen!

Die ultimativen Brownies

Recipe in German: Die ultimativen Schoko-Brownies! Sehr lecker, nicht so süß! (Ich habe 78 %ige Schokolade genommen und 2 EL Instant-Kaffee mit reingemacht. Man muss den Zucker tatsächlich nicht reduzieren, was ich sonst immer mache!)

Das beste Waffelrezept ever!

Rezept: Das beste Waffelrezept ever!

Der Clou an diesem Curry: Butternutkürbis macht das vegane Ragout gemeinsam mit exotischer Kokosmilch und einer Vielzahl an Gewürzen besonders cremig.

Cremiges Kürbis-Kokos-Curry – mit Würze durch den Herbst

Der Clou an diesem Curry: Butternutkürbis macht das vegane Ragout gemeinsam mit exotischer Kokosmilch und einer Vielzahl an Gewürzen besonders cremig. Kürbis, Hokkaido

Schneeflöckchen sind die wohl zartesten Kekse der Welt - nicht nur zu Weihnachten. Auf meinem Blog findest du das tolle Rezept!

Schneeflöckchen - der wohl zarteste Keks der Welt

Fragt man Nordfriesen nach ihrem Lieblingskeks, so wird auch ganz oft das Schneeflöckchen genannt. Ich kenne kein Plätzchen, das zarter ist. Warum dieser Keks so heißt, konnte ich nicht heraus beko…

Grundteig für Keksrollen - wie viele verschiedene Kekse einfach möglich sind und das sind ja noch nicht mal alle #backen

Grundteig Keksrollen

Grundteig für Keksrollen - wie viele verschiedene Kekse einfach möglich sind und das sind ja noch nicht mal alle Mehr

Teig ausrollen, mit Butter bestreichen, aufrollen und kleine Trapeze schneiden. Dann in der Mitte parallel zu den Schmittflächen eindrücken und backen. Das Rezept ist kinderleicht

Franzbrötchen

Zutaten 500 g Mehl 1 Paket Trockenhefe 60 g Zucker 2 Teelöffel Vanillezucker 5 g Salz 1 Prise Kardamom 210 ml Milch 65 g Butter 25 g lauwarme Wasser 2 Esslöffel Milch zum Bestreichen 120 g sehr weiche Butter 100 Zucker 2 Teelöffel Zimt

Clean Baking Basics: Alles, was du wissen musst!

Clean Baking Basics: Alles, was du wissen musst!

So richtig neu ist Clean Eating nicht. Der Begriff vielleicht – ja. Aber den Trend auf industriell hergestellte Lebensmittel zu verzichten, den gibt es schon lange. Eigentlich schon (fast) immer. Meine Oma kocht ihre Tomatensauce zum Beispiel seit jeher a

Brownies im Weihnachtsmann-Kostüm. Tolle Idee für den Nachtisch zu Weihnachten. Noch mehr Rezepte gibt es auf www.Spaaz.de

Bei diesen leckeren Brownies würde der Weihnachtsmann doch glatt vergessen, dass er noch Geschenke austragen muss! Diese kleinen Kuchen-Häppchen sind perfekt geeignet als Dessert fürs Weihnachtsfest oder die Winterzeit allgemein - zum Dahinschmelzen!

Pinterest
Suchen