Nachrichten

Collection by Lukas Kümmerle

10 
Pins
Lukas Kümmerle
Tips to get through extreme heat and lack of rain With one day of significant rain here in May, drying winds around Storm Hector and extremely high temperatures, the soil’s bone dry. How do you sav… Banksy, Haute Marne, Water Scarcity, Photoshop Overlays, Extreme Heat, Climate Change Effects, Energy Resources, Clay Soil, Money Today

Klima & Wirtschaft

Der Klimawandel. Früher noch ein Wahlthema der Grünen, aber heute traurige Wirklichkeit. Wie die Auswirkungen sich auf die Finanzmärkte niederschlagen und warum die Menschheit zu wenig tut.

Staatsschulden. Der Privatsektor, die Staaten, die Industrienationen, die Schwellenländer. In den wichtigsten Volkswirtschaften der Welt häufen sich Schulden immer weiter an. Warum Schulden per se nicht schlecht sein müssen, es aber leider oftmals sind. Movie Posters, Social Justice, Filling Station, Blame, Investing, Theory, Economics, Messages, Film Posters

Staatsschulden Deutschland

Schuldenberge. Der Privatsektor, die Staaten, die Industrienationen, die Schwellenländer. In den wichtigsten Volkswirtschaften der Welt häufen sich Schulden immer weiter an. Warum Schulden per se nicht schlecht sein müssen, es aber oftmals sind.

Die Nachhaltigkeits-Debatte und die Frage nach einer emissionsfreien Gesellschaft rückt immer weiter in den Mittelpunkt.  Initiativen wie "Fridays for Future" versammeln sich regelmäßig um für ein klimafreundliches Umfeld zu kämpfen und treffen damit bei vielen Menschen auf Gehör. Was Unternehmen tun können und wie die Politik zwingend unterstützen muss um diese Klimaziele zu erreichen. Cinema, Reunions, Business, Sustainability, Messages, Politics, People, Movie Theater, Movies

Nachhaltig Wirtschaften

Die Nachhaltigkeits-Debatte und die Frage nach einer emissionsfreien Gesellschaft rückt immer weiter in den Mittelpunkt. Initiativen wie "Fridays for Future" versammeln sich regelmäßig um für ein klimafreundliches Umfeld zu kämpfen und treffen bei vielen Menschen auf Gehör. Was Unternehmen tun können und wie die Politik zwingend unterstützen muss um diese Ziele zu erreichen.

Die Generation Z, welche die Generationen ab dem Jahrgang 2000 beschreibt, wird langfristig einige Lasten auf den Schultern tragen müssen. Die Thematik scheint noch weit weg zu sein, aber ist sie das wirklich und die Angst vielleicht begründet?  Wie Social Media und ein fehlendes Einwirken des Staates die Zukunft dieser Generation gefährden. Generation Z, Angst, Leaving School, Education System, Cheer Up, Future

Generation Z

Wie Social Media und ein fehlendes Einwirken des Staates die Zukunft der Generation Z auf Dauer gefährden.

Bipolar Disorder or Moodiness? Recognizing the Differences Feelings Wheel, True Feelings, Leaky Gut, Deal With Anxiety, Mental Health Issues, Bipolar Disorder, Having A Bad Day, Stress, Health And Wellness

Psychologie & Investieren

Die Märkte werden oftmals als rational bezeichnet. Warum Emotionen und Psyche vieler Anleger oftmals das Gegenteil beweisen und viele Menschen ihr Geld verlieren. Und warum Computer niemals den gesamten Markt dominieren werden.

Die Gründe für das Einbrechen der Autoexporte und die Talfahrten der Automobilaktien deutscher Autobauer im Detail.  Könnte uns der Ruf als Exportweltmeister demnächst in eine tiefe Rezession treiben? In China, Volkswagen, Bmw, Autos, Combustion Engine, Mechanical Engineering, Messages, Automobile

Autonation Deutschland

Die Gründe für das Einbrechen der Autoexporte und die Talfahrten der Automobilaktien im Detail. Könnte uns der Ruf als Exportweltmeister demnächst in eine tiefe Rezession treiben?

Oftmals werden wir von anderen Staaten um die "schwarze Null" beneidet, welche wir von Jahr zu Jahr erneut als Ziel ausgeben. Aber ist die schwarze Null momentan noch das Maß der Dinge, oder sollten andere Projekte priorisiert werden.  Antworten auf diese Fragen gibt es in diesem Artikel. Texture, Wood, Crafts, Goal, Messages, Do Your Thing, Projects, Black, Manualidades

Schwarze Null Deutschlands

Oftmals werden wir von anderen Staaten um die "schwarze Null" beneidet, welche wir von Jahr zu Jahr erneut als Ziel ausgeben. Aber ist die schwarze Null momentan noch das Maß der Dinge, oder sollten andere Projekte priorisiert werden. Antworten auf diese Fragen gibt es in diesem Artikel.

Fintech May Flounder But Britain’s Brexit Will Boost Bitcoin - The Bitcoin Street Journal: Breaking Bitcoin News, Bitcoin Business, Bitcoin Financial & Economic News, Bitcoin World News & Video. World News Video, Bitcoin Business, About Uk, Budgeting, Britain, Eu Referendum, Uk Post, Europe, Finance

Brexit Debakel

Im Mai 2016 beschloss Großbritannien aus der EU auszutreten. Wie der Austritt im Detail aussehen soll ist immer noch ungewiss. Einige schwerwiegende Dinge haben sich jedoch bereits verändert und sind nicht rückgängig zu machen. Ein Debakel.

Eine Steuer, welche ursprünglich dazu gedacht übermäßig starkes Spekulieren auf Wertpapierentwicklungen zu bremsen.  Wie die geplante Finanztransaktionssteuer am Ende jedoch den kleinen Sparer treffen wird und ihr eigentliches Ziel verfehlt. Computer Keyboard, Retirement Savings Plan, Reunions, Finance, Goal, Computer Keypad, Keyboard

Finanztransaktionssteuer

Eine Steuer, welche ursprünglich dazu gedacht übermäßig starkes Spekulieren auf Wertpapierentwicklungen zu bremsen. Wie die geplante Finanztransaktionssteuer am Ende jedoch den kleinen Sparer treffen wird und ihr eigentliches Ziel verfehlt.

Der Handelskrieg zwischen den Vereinigten Staaten und der Volksrepublik China spitzt sich immer weiter zu. Die Strafzölle auf importierte Waren wurden immer weiter ausgeweitet und der anhaltende Konflikt dadurch immer weiter verschärft.  Doch China scheint einen weiteren Trumpf in der Hinterhand zu behalten. Die nukleare Option. China, Japan, Symbols, Peace, Military Weapons, Messages, Icons, Sobriety, Porcelain

Chinas nukleare Option

Der Handelskrieg zwischen den Vereinigten Staaten und der Volksrepublik China spitzt sich immer weiter zu. Die Strafzölle auf importierte Waren wurden immer weiter ausgeweitet und der anhaltende Konflikt dadurch immer weiter verschärft. Doch China scheint einen weiteren Trumpf in der Hinterhand zu behalten. Die nukleare Option.