Ab heute trägt die Donauwelle Hut! Saftiger Teig, getoppt von cremigem Puddinghäubchen und einem Mantel aus knackiger Schokolade. In Form dieser verführerischen Cupcakes präsentiert sich der bekannte Klassiker in neuem Gewand. Pssst… – dass sich fruchtige Kirschen im Boden verstecken, soll ein Geheimnis bleiben!

Donauwellen Cupcakes – Klassiker mit Schokohut

Ab heute trägt die Donauwelle Hut! Saftiger Teig, getoppt von cremigem Puddinghäubchen und einem Mantel aus knackiger Schokolade. In Form dieser verführerischen Cupcakes präsentiert sich der bekannte Klassiker in neuem Gewand. Pssst… – dass sich fruchtige

Wenn sich deutsche Backkultur und amerikanische Kuchenkunst vereinen, darfst du dich über eine klassische Biskuitrolle mit cremiger Cheesecake-Füllung freuen. Sahne trifft Frischkäse trifft Himbeeren – mhhhhh!

Biskuitrolle mit Himbeeren à la Cheesecake

Wenn sich deutsche Backkultur und amerikanische Kuchenkunst vereinen, darfst du dich über eine klassische Biskuitrolle mit cremiger Cheesecake-Füllung freuen. Sahne trifft Frischkäse trifft Himbeeren (Cheese Cake Recipes)

Kokos - Zauberkuchen

Kokos-Zauberkuchen – zauber dir ein Stück Urlaub

Schmeckt nach Urlaub und bringt dich zum Staunen: 1 Teig kommt in die Backform und aus dem Ofen kommt ein köstlicher Kuchen mit 3 Schichten. Magie! (Anmerkung: Aufgrund der geringen Mehlmenge ist es für mich low-carb-tauglich!)

Brot backen ist wirklich ein Hexenwerk. Ihr braucht dazu lediglich Mehl, Wasser, Hefe (und oder Sauerteig) und Salz. Und Zeit, viel Zeit! Die Backindustrie scheint diese Regeln immer mehr zu vergessen und es geht mehr um Schnelligkeit – die bekommt an nur mit vielen Zusatzstoffen, die kein Mensch braucht. Ein Grund, weshalb ich seit Jahren mein Brot selbst backe. Es gibt aber auch noch andere Bäcker, die sich im Verein „Die Bäcker – Zeit für Geschmack e.v.“ zusammengeschlossen haben. Auf der…

Anfängerbrot :) Brot backen ist wirklich ein Hexenwerk. Ihr braucht dazu lediglich Mehl, Wasser, Hefe (und oder Sauerteig) und Salz. Und Zeit, viel Zeit! Die Backindustrie scheint diese Regeln immer mehr zu verges...

thumbnail image 1

Dinkel-Joghurt Brot

Bereite das Thermomix Rezept Dinkel-Joghurt Brot von einfach mit deiner Küchenmaschine zu und entdecke viele weitere Thermomix Rezepte in der Kategorie Brot & Brötchen.

Brottaschen - mit nur 4 Zutaten ruckzuck fertig - herzelieb

Brottaschen – füll sie, iss sie, lieb sie

Gefüllte Brote und Wraps finde ich wahnsinnig praktisch,weil man sie einfach aus der Hand isst. Alle Zutaten werden für ein kleines Abendbrot-Buffet zurecht geschnippelt und die Brottaschen werden …

Es geht doch nicht über frisch gebackenes Brot? Mit diesem Rezept werdet ihr euer Sauerteigbrot nur noch selber backen!

Sauerteigbrot

Es geht doch nicht über frisch gebackenes Brot? Mit diesem Rezept werdet ihr euer Sauerteigbrot nur noch selber backen! Mehr

Daim-Torte

Schweden lässt grüßen: Krokant-Daim-Torte

Die schwedischen Bonbons mit Karamell und Schokolade sind so schon lecker, aber jetzt verwandeln wir die kleinen Leckereien in eine große: Eine Daim-Torte.


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen