19 leckere proteinreiche Mahlzeiten für zuhause und unterwegs

19 leckere Mahlzeiten mit viel Protein, die Du super vorbereiten kannst

Egal ob zum Frühstück, fürs Büro oder als Abendessen: viele Proteine, und zwar schnell, unkompliziert und lecker. alles für Ihren Stil - www.thegentlemanclub.de

Basilikum-Zitronen-Butter: Wer braucht da noch Käse oder Wurst?

Basilikum-Zitronen-Butter

Basilikum-Zitronen-Butter. Sie lässt sich prima auf Vorrat machen und einfrieren. Toll zu Fisch und Fleisch vom Grill. Oder zu den Ofenkartoffeln.

DIY Washi Tape Mani Ideas | Washi Tape Mani by DIY Ready at http://diyready.com/100-creative-ways-to-use-washi-tape/

100 Washi Tape Ideas To Style And Personalize Your Items

DIY Washi Tape Mani Ideas | Washi Tape Mani by DIY Ready at http://diyready.com/100-creative-ways-to-use-washi-tape/

Unglaublich fluffig und saftig – dank einer guten Portion Frischkäse ist dieser…

Unglaublich fluffig und saftig – dank einer guten Portion Frischkäse ist dieser Zitronenkuchen ein absolutes Gedicht. Ich habe ihn an einem lauen Sommerabend serviert und konnte gar nicht so schnell gucken, wie meine Lieben ihn verputzt haben. Mehr

Große Liebe: Zimtknoten. Oder wie sie in Norwegen sagen: Kanelknuter. Zum…

Große Liebe: Zimtknoten. Oder wie sie in Norwegen sagen: Kanelknuter. Zum Knutschen köstlich! (Lykkelig)

Diese bezaubernden Zimtknoten heißen Kanelknuter. Ich sag euch warum: Kanel ist norwegisch und heißt Zimt. Und Knuter heißt Knutschen. Weil die Zimtknoten einfach zum Knutschen köstlich sind. Ok... st

Ein saftiger Traum! Apfel-Walnuss-Kuchen

Ein saftiger Traum! Apfel-Walnuss-Kuchen Rezept für Apfel-Walnuss-Kuchen 5 Äpfel 3 Eier brauner Zucker Mehl 240 ml neutrales Öl 1 Packung Vanillezucker 2 TL Backpulver 2 TL Zimt 1 Prise Salz 2 Handvoll Walnüsse (grob gehackt)

Ich habe einen sündhaft guten italienischen Schokoladenkuchen gebacken: Torta Formosa. Ein Kuchen wie Schoko-Mousse!

Schokoladenkuchen Zutaten 3 Eier 100 g dunkle Schokolade (meine : Kakaogehalt) 1 EL Milch 75 g Butter 2 gestrichene EL gemahlene Haselnüsse (alternativ: Stärke) 2 gestrichene EL Zucker Puderzucker zum Bestäuben

Schon als Kind habe ich ihr beim Backen über die Schulter geschaut. Habe die Hefe mit Zucker, Mehl und Milch verrührt. Den Teig auf einem Backblech ausgerollt. Und mit gesalzener Butter getoppt. Ja genau, mit gesalzener Butter. Der kleine, aber feine Unterschied, den Oma Hannas Butterkuchen zum Besten macht. Früher gab es den Kuchen jeden Sonntag, heute nur noch ganz selten. Zu viel zu tun, zu wenig Zeit. Eine Ausrede! Alles nur eine Frage der Organisation. Einen Würfel Hefe hatte ich noch…

Eine Ode an Oma Hannas saftigen Butterkuchen

Zutaten für 1 Blech Für den Vorteig 500 g Mehl 1 Würfel Hefe 80 g Zucker 125 ml lauwarme Milch 125 g flüssige Butter Für den Teig 100 ml Milch 1 Ei 1 Prise(n) Salz 1 Vanilleschote Für den Belag 1 Eigelb 80 g Zucker 130 g Butter

Apfel-Vanille-Tarte mit Marzipanstreuseln

Apfel-Vanille-Tarte mit Marzipanstreuseln - Teig kann veganisiert werden.


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen