Pizza ohne Mehl? Na klar, mit einem Boden aus Zucchini, Ei und würzigem Käse. Eine Variante des italienischen Klassikers für alle Low Carb Verfechter.

Low Carb Pizza mit Zucchiniboden

Selbst wer kein Zucchini-Fan ist, wird diesen Auflauf lieben: Mit Hackfleisch gefüllt und Käse überbacken, wird das grüne Gemüse zum heißen Ofengenuss.

Zucchini-Hackfleisch-Auflauf – füllen und überbacken geht immer

Dieser Lachs mit mediterranem Ofengemüse passt wunderbar in dein Meal Prep Plan: Schmeckt köstlich, hat kaum Kalorien und lässt sich einfach vorbereiten..

Low-Carb-Lachs mit mediterranem Ofengemüse und Feta

One-Pan Pesto Chicken and Veggies

One-Pan Pesto Chicken and Veggies

In dieser würzigen Suppe werden Kichererbsen und Linsen mit frischem Koriander und Kreuzkümmel verfeinert, was ihnen eine typisch marokkanische Note verleiht.

Marokkanische Kichererbsen-Linsen-Suppe

Scharfes Thai-Curry mit geröstetem Gemüse {vegan} | Kaffee & Cupcakes

Scharfes Thai-Curry mit geröstetem Gemüse {vegan} | Kaffee & Cupcakes

Hähnchen mit roter Currypaste und Gewürzen anbraten, mit Kokosmilch und Geflügelfond aufgießen und mit ein paar Glasnudeln verfeinern – schneller und leckerer kann man einen verregneten Feierabend nicht retten. Mit einem so feurigen Abendessen bleibt man doch gerne mal einen Abend gemütlich eingekuschelt auf der Couch.

Heiß und asiatisch: Schnelle Kokos-Curry-Glasnudelsuppe

Low Carb Döner auf die Faust? Dank luftigem Cloud Bread aus Ei und Frischkäse kein Problem. Backen, füllen, Kohlenhydrate sparen und genüsslich zubeißen.

Low-Carb-Döner mit Cloud Bread

Heute vertreten knackige Möhrenspaghetti die klassische Pasta unter der schnellen Bolognese. So gelingt der italienische Klassiker Low Carb und lecker.

Knackige Möhrenspaghetti mit schneller Bolognese

Waaas? Pizza und Low Carb – das kann ja nicht schmecken, wirst du jetzt denken. Aber urteile nicht, bevor du es nicht probiert hast. Trau dich und tausche das klassische Weizenmehl doch einfach mal gegen Zucchini, Blumenkohl, Thunfisch, Kichererbsenmehl oder Chia Samen aus. Du wirst überrascht sein, wie gut eine Pizza mit weniger Kohlenhydraten sein kann.

Low Carb Pizza - Diese 11 Böden schmecken auch ohne Mehl


Weitere Ideen
Diese Curry-Linsen-Pfanne mit cremigem Joghurt macht satt, ist Low-Carb und schmeckt auch noch am nächsten Tag im Büro. Und das Beste: In 25 Minuten fertig.

Linsen-Zucchini-Pfanne mit Petersilien-Joghurt

One Pot Auberginen, Kürbis und Kichererbsen Curry - glutenfrei, vegan, ohne raffinierten Zucker - de.heavenlynnhealthy

One Pot Auberginen, Kürbis und Kichererbsen Curry

Nudeln ohne Kohlenhydrate dank Möhrenspaghetti aus dem Spiralschneider. In einer Pfanne mit Hähnchen und Spinat werden die Low-Carb-Nudeln zum Genuss.

Völlig durchgedreht: 7 Möhrennudel Rezepte zum Schlemmen

Manchmal muss es einfach salzig sein. Und genau deshalb solltest du deine Pancakes mit Zucchini und Käse backen. Und mit Zwiebeln und Muskatnuss veredeln.

So knusprig wie Fritters! Low-Carb-Pancakes mit Zucchini

gefullte-paprika-1

Gefüllte Paprika low carb

Der ultimative Auflauf für alle Hackfleisch-Enthusiasten und Zucchini-Liebhaber: Die grünen Gemüsestangen werden fix ausgehöhlt und mit würzigem Hackfleisch gefüllt. Wenn sie dann noch goldbraun mit Gouda und Cheddar überbacken werden, kann der Tag kaum noch besser werden! Mit dieser Kreation lassen sich alle Skeptiker ohne Murren davon überzeugen, dass Zucchini einfach genial sind. Bei solch einem prächtigen Auflauf haut jeder gerne rein!

Zucchini-Hackfleisch-Auflauf – füllen und überbacken geht immer

Saftige Hüttenkäsetaler mit dreierlei Kräutern

Zucchini Shrimp Scampi

27 Low-Carb Dinners That Are Actually Delicious

Zucchini sind wahre Alleskönner: Sie überzeugen ausgehöhlt, gefüllt und überbacken oder lassen sich als schnelle Zoodles verputzen. Heute landen sie geraspelt und mit Feta vermischt in der Pfanne und werden als fluffige Puffer ausgebacken. Die grünen, runden Gemüsetaler sind ruck, zuck fertig und eignen sich perfekt zum Eintunken in frisch gemachtes Tzatziki.

Fluffige Taler zum Eintunken: Zucchinipuffer mit Feta und Tzatziki

Low Carb Quarkbrötchen ohne Kohlenhydrate ohne Mehl mit Ei und Kreuzkümmel

Low Carb Quarkbrötchen ohne Kohlenhydrate ohne Mehl mit Ei und Kreuzkümmel

Pinterest
Suchen