So richtig neu ist Clean Eating nicht. Der Begriff vielleicht – ja. Aber den Trend auf industriell hergestellte Lebensmittel zu verzichten, den gibt es schon lange. Eigentlich schon (fast) immer. Meine Oma kocht ihre Tomatensauce zum Beispiel seit jeher aus Tomaten, Olivenöl, Pfeffer und Salz. Und nicht mit Hilfe von Pulvern aus der Tüte oder Fertigmischungen. Übersetzt bedeutet Clean Eating also nichts weiter als auf industriell hergestellte Lebensmittel weitestgehend zu verzichten und…

Clean Baking Basics: Alles, was du wissen musst!

So richtig neu ist Clean Eating nicht. Der Begriff vielleicht – ja. Aber den Trend auf industriell hergestellte Lebensmittel zu verzichten, den gibt es schon lange. Eigentlich schon (fast) immer. Meine Oma kocht ihre Tomatensauce zum Beispiel seit jeher a

Schneeflöckchen sind die wohl zartesten Kekse der Welt - nicht nur zu Weihnachten. Auf meinem Blog findest du das tolle Rezept!

Schneeflöckchen - der wohl zarteste Keks der Welt

Fragt man Nordfriesen nach ihrem Lieblingskeks, so wird auch ganz oft das Schneeflöckchen genannt. Ich kenne kein Plätzchen, das zarter ist. Warum dieser Keks so heißt, konnte ich nicht heraus beko…

Knoblauch-Käse-Ciabatta

Knoblauch-Käse-Ciabatta

Wie du dem italienischen Klassiker sommerliche Leichtigkeit einhauchst? Indem du die Löffelbiskuits in Orangensaft tränkst, die Mascarpone mit Joghurt und Zitrone verrührst und alles mit fruchtigen Erdbeeren schichtest. Schmeckt auch mit Himbeeren und Kirschen ganz wunderbar. Fruchtiges Dessertvergnügen!

Erdbeer-Tiramisu mit Orangensaft – süßer Sommer

Wie du dem italienischen Klassiker sommerliche Leichtigkeit einhauchst? Indem du die Löffelbiskuits in Orangensaft tränkst, die Mascarpone mit Joghurt und Zitrone verrührst und alles mit fruchtigen Erdbeeren schichtest. Schmeckt auch mit Himbeeren und Kir

Mini Cheesecakes mit Oreoboden und Erdbeerpüree

Mini Cheesecakes mit Oreoboden und Erdbeerpüree

Mini-Cheesecakes mit Oreo-Boden und Erdbeerpüree - ganz leicht herausnehmbar, dank losen Böden - meine Kooperation mit Lakeland Bei fettred. Frischkäse doppelte Backdauer. Papierförmchen verwenden

Zauberhafter Kastenkuchen zu Ostern.

Möhren-Marmorkuchen mit Fondanthäschen

Möhren-Marmorkuchen mit Fondanthäschen Rezept: Ostern im Kuchen und Ostern auf dem Kuchen - Möhren und Fondanthäschen verwandeln den beliebten Klassiker in unseren liebsten Osterkuchen - Eins von leckeren, gelingsicheren Rezepten von Dr. Oetker!

Himmel sind die knusprig! Schnelle kleine Nusshörnchen...

Mini Nusshörnchen

Sie sind klein, handlich und "ruckizucki" in den Mund gesteckt. Die Mini Nusshörnchen schmecken immer und sind kinderleicht in der Zubereitung.

1 Grundrezept, 9 Brownie Rezepte zum Dahinschmelzen

1 Grundrezept, 9 Brownie Rezepte zum Dahinschmelzen

Brownies sind nicht einfach nur Schokolade. Brownies sind Frischkäse, Erdnussbutter, Karamell, ... So machst du aus 1 Grundteig 9 Varianten.

Geschenke aus der Küche: Spekulatius-Trüffel

Spekulatius-Trüffel Anmerkung: Kann mehr Spekulatiuskekse vertragen und eventuell einen Schuss Rum

Blaubeeren-Zitronen-Frischkäse-Kuchen

Kuchen gefällig? Ein Rührkuchen mit frischen Blaubeeren und Frischkäse, welcher mit frisch geriebener Zitronenschale abgerundet wird. Herrlich leicht und intensiv…

Pinterest
Suchen