monatscollagen

Collection by Mano Kellner

105 
Pins
 • 
1.28k 
Followers

monatscollagen, fotografie, kunst, kreativität

Mano Kellner
mano kellner, monatscollage september 2017, kreativ

freitagsallerlei 34/2017

für den schönen blumentag von holunderblütchen gibt es heute einen kleinen strauß von der küchenfensterbank. ich mag die kleinen kügelchen der samenstände von japananemonen so gern! ein besuch im park von schloss bartensleben: der park färbt sich langsam herbstlich seit langer zeit habe ich einmal wieder eine ulme entdeckt. viele dieser wunderschönen bäume sind ja schon dem ulmensterben zum opfer gefallen. flatterulmen (rüster) sind allerdings resistenter gegen pilze und käfer als andere…

mano kellner, monatscollage oktober 2017,dänemark

freitagsallerlei 37/2017 / monatscollagen oktober

meine freitagsblumen sind "reste" aus dem garten. die wunderschön bemalten blätter sind ein geschenk von christine erstaunlich, was anfang november im garten immer noch blüht! der salbei hat sich zu einem riesigen busch entwickelt da kann man ihm gut mal ein paar blätter für ein mandala wegnehmen! schneebeeren und mutterkrautblüten ergänzen sie. die knallerbsen kullerten allerdings ständig runter... fabelhafte post kam von frau nahtlust. ich freu mich so, dass ich das zauberhafte nadelkissen…

mano kellner, monatscollage oktober 2017, kreativ Collage, Monat, Advent Calendar, Mary, Holiday Decor, Home Decor, Painted Leaves, Waiting Staff, October
Holiday DecorHome DecorWaiting StaffOctober

freitagsallerlei 37/2017 / monatscollagen oktober

meine freitagsblumen sind "reste" aus dem garten. die wunderschön bemalten blätter sind ein geschenk von christine erstaunlich, was anfang november im garten immer noch blüht! der salbei hat sich zu einem riesigen busch entwickelt da kann man ihm gut mal ein paar blätter für ein mandala wegnehmen! schneebeeren und mutterkrautblüten ergänzen sie. die knallerbsen kullerten allerdings ständig runter... fabelhafte post kam von frau nahtlust. ich freu mich so, dass ich das zauberhafte nadelkissen…

mano kellner, monatscollage august 2017, kreativ

freitagsallerlei 29/2018 / monatscollagen august

schönes für die seele: ein kleiner bunter strauß aus dem garten im garten vor dem haus wächst viel rosa und pink. leider sind dost und johanniskraut jetzt fast verblüht, aber cosmea, japananemonen, klee und weiderich sind noch sehr blühfreudig und das ziel vieler insekten. ansonsten gibt es viel gelb im garten und einige rosen haben sich zur zweiten blüte entschlossen. der alte gartenstuhl ist ja schon lange skulptur und darf auch von kleingetier in beschlag genommen werden. im haus hat ein…

blick im april / monatscollagen

12tel blick im april / monatscollagen

im april hat uns hier der frühling auch endlich erreicht! die fotos sind vom ende des monats. die bilder, die ich vor zwei wochen gemacht hatte, sind leider unauffindbar im nirwana des pc's verschwunden... der kirschbaum stand in voller blüte und zu ende des monats blüht auch der flieder die japananemone überwuchert schon jetzt wieder tisch und bänke! und die wiese im vorgarten ist bunt, die schlüsselblumen müssen sich noch ein wenig gegen den löwenzahn durchsetzen! hier nochmal die ersten…

mano kellner, monatscollage dez 2017, kreativ

freitagsallerlei 1/2018 - monatscollagen dezember 2017

bei den vogelwächtern im treppenhaus stehen ein paar forsythien aus dem garten - vor ein paar tagen gepflückt und schon fast wieder verblüht. ein kleines steinmandala auf wald-sagen. immer noch kann man draußen kaum etwas legen, der dauerregen macht langsam keinen spaß mehr! so viel schöne weihnachtspost ist hier angekommen, verbunden mit guten wünschen fürs neue jahr. die meisten haben auch schon post von mir bekommen. einige karten werden noch in den nächsten tagen auf den weg gebracht…

mano kellner, monatscollage juli my work Art, Painting

freitagsallerlei 25/2017 / monatscollagen juli

wilde kräuter im alten marmeladenglas mit einer älteren collage von mir gefunden hab ich das "unkraut" mitten in haldensleben - demnächst gibt es mal wieder meine "kleinstadtmitbringsel". über evas post habe ich mich so sehr gefreut! sie hat eine kindheitserinnerung aufgeschrieben, die mir sehr nahe war! der zweite sonnendruck der sommerpost ist angekommen! ulrike hat sich mal wieder selbst übertroffen - so schön!! nach dem regen lagen viele pflanzen darnieder und ich musste einiges…

mano kellner, monatscollage juni 2017 / dänemark

freitagsallerlei 22/2017 / dk 1 - hals havn

die türkise glasvase habe ich in einem genbrugladen in dänemark gefunden. wären doch die sozialläden hier bei uns auch so toll wie dort!! schönstes geschirr, wunderbare alte bücher und sogar richtig gute klamotten findet man dort. weil wir im urlaub meist schönes wetter hatten und fast immer draußen unterwegs waren (bis auf die letzten zwei regentage!), bin ich allerdings selten dorthin gekommen. annabelle hat sich wieder bestens entwickelt und umgarnt den alten gartenstuhl auch nach der…

blick im april / monatscollagen

12tel blick im april / monatscollagen

im april hat uns hier der frühling auch endlich erreicht! die fotos sind vom ende des monats. die bilder, die ich vor zwei wochen gemacht hatte, sind leider unauffindbar im nirwana des pc's verschwunden... der kirschbaum stand in voller blüte und zu ende des monats blüht auch der flieder die japananemone überwuchert schon jetzt wieder tisch und bänke! und die wiese im vorgarten ist bunt, die schlüsselblumen müssen sich noch ein wenig gegen den löwenzahn durchsetzen! hier nochmal die ersten…

mano kellner, monatscollage märz 2018 Collage

12tel blick im märz / monatscollagen

ich bin noch in der blogpause, aber den 12tel blick und meine monatscollagen möchte ich trotzdem heute zeigen. 1. märz - schneereste aus dem februar 17. märz - viel neuschnee - und der hielt sich lange! 26. märz - erst ende des monats war der ganze schnee wieder verschwunden und die krokusse und die schönen flechten des alten gartentischs sind wieder zum vorschein gekommen. verlinkt mit tabeas 12tel blick im märz ************************************* monatscollagen märz 2018 wie schon beim…

mano kellner, monatscollage februar 2018, kreativ

freitagsallerlei 9/2018 / monatscollagen

die kirschzweige sind noch nicht aufgeblüht, so gibt es noch ein paar kleine osterglocken farblich passend zu lisas bild. der februar hat uns viel blauen himmel und sonne geschenkt, allerdings mit heftigen minusgraden. mein 12tel blick wirkt kalt und grau. und so war es am 22.februar auch. weil die smartphone-bilder nicht wirklich gut sind, werde ich vielleicht doch wieder zur kamera greifen. 12tel blick - januar und februar allen trödelfreunden, antik-liebhabern und fans der flowerpowerzeit…

mano kellner, monatscollage kreativ, november 2017

freitagsallerlei 42/2017 / monatscollagen

meine einzige adventsdeko: kerzen, ein paar rehleins und ein paar grüne zweige. bei holunderblütchens freitagsversammlung werden sie sicher auf schöne blumen treffen. steinernes mandala mit goldfisch die steine, die ich euch letzte woche schon gezeigt habe, waren für die benefizaktion in der ausstellung. gespendet wurde alles für das antikriegshaus in sievershausen. dort wird schon seit 1978 friedensarbeit geleistet. das haus ist bis heute eine dokumentations- und bildungsstätte. die arbeit…

mano kellner, monatcollage mai 2018

freitagsallerlei 19/2018 / monatcollagen

garten-mandala mit pfingstrose, habichtskraut und frauenmantel habichtskraut und frauenmantel wachsen wie wild in meinem garten - gestern habe ich HIER schon einmal viele bilder vom mai-garten gezeigt. zur zeit kann ich übrigens drinnen keine blumen vertragen, denn im mai/juni habe ich heuschnupfen und die gräserpollen sitzen leider auch in den gartenblumen! hatschi! an der elbe während meiner blogpause haben wir - wie fast jedes jahr - mit freunden eine radtour an der elbe gemacht. der…

mano kellner, monatcollage mai 2018

freitagsallerlei 19/2018 / monatcollagen

garten-mandala mit pfingstrose, habichtskraut und frauenmantel habichtskraut und frauenmantel wachsen wie wild in meinem garten - gestern habe ich HIER schon einmal viele bilder vom mai-garten gezeigt. zur zeit kann ich übrigens drinnen keine blumen vertragen, denn im mai/juni habe ich heuschnupfen und die gräserpollen sitzen leider auch in den gartenblumen! hatschi! an der elbe während meiner blogpause haben wir - wie fast jedes jahr - mit freunden eine radtour an der elbe gemacht. der…

mano kellner, monatscollage märz 2018, kreativ

12tel blick im märz / monatscollagen

ich bin noch in der blogpause, aber den 12tel blick und meine monatscollagen möchte ich trotzdem heute zeigen. 1. märz - schneereste aus dem februar 17. märz - viel neuschnee - und der hielt sich lange! 26. märz - erst ende des monats war der ganze schnee wieder verschwunden und die krokusse und die schönen flechten des alten gartentischs sind wieder zum vorschein gekommen. verlinkt mit tabeas 12tel blick im märz ************************************* monatscollagen märz 2018 wie schon beim…

mano kellner, monatscollage februar 2018

freitagsallerlei 9/2018 / monatscollagen

die kirschzweige sind noch nicht aufgeblüht, so gibt es noch ein paar kleine osterglocken farblich passend zu lisas bild. der februar hat uns viel blauen himmel und sonne geschenkt, allerdings mit heftigen minusgraden. mein 12tel blick wirkt kalt und grau. und so war es am 22.februar auch. weil die smartphone-bilder nicht wirklich gut sind, werde ich vielleicht doch wieder zur kamera greifen. 12tel blick - januar und februar allen trödelfreunden, antik-liebhabern und fans der flowerpowerzeit…