Manuela Bliße

Manuela Bliße

Manuela Bliße
Weitere Ideen von Manuela
Apfel-Glühwein

100 g Zucker; optional 350 g Apfelsaft 20 g Zitronensaft 1 Stück Zimtstange 2 Nelken 1 Sternanis 1 Stück Stück Stück Apfelschale 1000 g Weisswein Zucker, Apfelsaft

Apfel-Glühwein

100 g Zucker; optional 350 g Apfelsaft 20 g Zitronensaft 1 Stück Zimtstange 2 Nelken 1 Sternanis 1 Stück Stück Stück Apfelschale 1000 g Weisswein Zucker, Apfelsaft

Laugenmuffins

Zum heutigen Breadnesday gibt es leider nichts von mir. Da ich heute im Urlaub bin. Aber ich habe eine ganz wundervolle Vertretung für mich gefunden. Tanjas Laugenmuffins werde ich bestimmt mal nac…

Kartoffeln schälen, waschen und in Salzwasser garen. Abgießen. Kartoffeln stampfen. Dabei die Milch langsam zufügen, bis das Püree weich ist, sich...

Kartoffeln schälen, waschen und in Salzwasser garen. Abgießen. Kartoffeln stampfen. Dabei die Milch langsam zufügen, bis das Püree weich ist, sich...

Brot backen kann relativ einfach sein. Hier habe ich ein lockeres, saftiges Brot für Euch. Innen ein wohlschmeckender, herrlich weicher Teig, aussen Sesam betonte Kruste.       Ihr b…

Brot backen kann relativ einfach sein. Hier habe ich ein lockeres, saftiges Brot für Euch. Innen ein wohlschmeckender, herrlich weicher T...

Schneller Pflaumenkuchen vom Blech mit Streuseln

Schneller Pflaumenkuchen vom Blech mit Streuseln

Gestern abend in meinem Backofen, heute morgen auf meinem Frühstückstisch und heute abend schon auf dem Blog - mit anderen Worten, das Rezept für das selbst gebackene Toastbrot hat mich so überzeugt,

Rezept für einen unkomplizierten Möhren-Walnuss-Kuchen mit Ingwer, der in der Kastenform gebacken wird. Nicht zu süß, bleibt einige Tage frisch und eignet sich prima für den Oster-Brunch oder die Kaffeetafel!

Zucchiniquiche

das Auspressen der Zucchini (die werden nach dem Reiben nämlich mit Salz bestreut, müssen ein bisschen “weinen” und werden dann ordentlich a...

Crêpes aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Crêpes aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein