Der Hingucker auf deinem Partybuffet: Tomaten-Feta-Muffins! Denn Muffins können auch herzhaft! und wie!

Der Hingucker auf deinem Partybuffet: Tomaten-Feta-Muffins

Zutaten 80 ml Olivenöl 250 g Speisequark 75 ml Milch 2 Eier 2 Zweig(e) Rosmarin 6 getrocknete Tomaten 150 g Feta 280 g Mehl 2 Teelöffel Backpulver 80 g Kirschtomaten Salz, Pfeffer

Zucchini landen geraspelt und mit Feta vermischt in der Pfanne und werden als fluffige Puffer ausbacken. Dazu lädt frisches Tzatziki zum Eintunken ein.

Fluffige Taler zum Eintunken: Zucchinipuffer mit Feta und Tzatziki

Zucchini sind wahre Alleskönner: Sie überzeugen ausgehöhlt, gefüllt und überbacken oder lassen sich als schnelle Zoodles verputzen. Heute landen sie geraspelt und mit Feta vermischt in der Pfanne und werden als fluffige Puffer ausgebacken. Die grünen, run

Leichtes Rezept für nach dem Sport gesucht? Wie wäre es mit Hüttenkäsetalern mit Kirschtomaten und Kräutern!

Saftige Hüttenkäsetaler mit dreierlei Kräutern

Ausprobiert mit Kichererbsenmehl, war nicht ganz meins, evtl mit anderem Mehlersatz ausprobieren. Leichtes Rezept für nach dem Sport gesucht? Wie wäre es mit Hüttenkäsetalern mit Kirschtomaten und Kräutern!

Getrocknete Spätzle müssen Sie noch kurz bissfest garen. Nicht zu viel kochen, sonst werden Sie bei der weiteren Verarbeitung zu weich.

Ofengeschnetzeltes mit Spätzle

Getrocknete Spätzle müssen Sie noch kurz bissfest garen. Nicht zu viel kochen, sonst werden Sie bei der weiteren Verarbeitung zu weich. Mehr

Für diese Variante der Kartoffel-Zelebrierung  benötigst nur ein Stück Alufolie und deinen Backofen. Bereit für heiß-dampfende Ofenkartoffeln?

Nicht aus dem Topf, vom Blech! 5 Rezepte für Ofenkartoffeln

Die beliebte Knolle schmeckt in allen Variationen, aber besonders gut als dampfende Ofenkartoffel. Was du dafür brauchst: Alufolie und deinen Backofen. Mehr

Hüttenkäse-Taler

Gemüse grillen - so grillst du jede Gemüsesorte wie ein Pro!

Gemüse grillen - so grillst du jede Gemüsesorte wie ein Pro

Dieses Jahr landen nicht nur Fleisch und Fisch auf dem Rost, sondern jede Menge Gemüse! Was du beachten musst und wie du es perfekt grillst, liest du hier.

Deftig mit Bockwurst, karibisch mit Kokos oder leicht und cremig mit Lachs - wir haben 7 neue Lieblingsrezepte. Kartoffelsuppen für jeden Tag der Woche!

Löffel dich glücklich: mit diesen 7 köstlichen Kartoffelsuppen

Deftig mit Bockwurst, karibisch mit Kokos oder leicht und cremig mit Lachs - wir haben 7 neue Lieblingsrezepte. Kartoffelsuppen für jeden Tag der Woche! Mehr

Manche Rezepte sind überraschend schnell fertig. Diese cremige Gnocchi-Pfanne mit Zucchini, Tomaten und Pesto ist in nur 15 Minuten servierbereit. Schmeckt super lecker. Guten Appetit!

Cremige Gnocchi-Pfanne Pomodore

Knackige Zuchhini, saftiger Schinken und aromatische Tomaten alles vereint in der Gnocchi-Pfanne von MAGGI.

Wenn Erdbeeren, Äpfel, Blaubeeren oder Orangen langsam einkochen und mit Gewürzen zu einer wunderbar fruchtigen Marmelade verschmelzen, dann erfüllt das nicht nur die Küche mit den schönsten Düften, sondern Frühstückerherzen schlagen direkt schneller.

Mmmh... Marmelade! 20 Ideen für selbstgemachten Aufstrich

Mmmh... Marmelade! 16 Ideen für selbstgemachten Aufstrich


Weitere Ideen
Tzatziki ist nicht nur bei den Griechen beliebt: Der cremige Joghurt-Dip mit Gurke Knoblauch und Dill ist kühl, erfischend und ganz einfach selbst gemacht.

Tzatziki – So gelingt dir das griechische Original

Tzatziki: Kühl und erfrischend, mit saftiger Gurke, Knoblauch und etwas Dill zählt der griechische Joghurt-Dip ganz klar mit zu den ‚All-Time-Favourites‘ in Sachen Grillsaucen. Mehr

Schluss mit traurigen Stullen aus labbrigem Toast und einer einsamen Scheibe Käse oder Wurst. Diese 10 Avocado Sandwiches sind dein neuer Fitness-Snack.

17 Avocado Sandwiches: Mach deine Stulle zum Fitness-Snack

Diese Fitness-Sandwiches mit Avocado machen Schluss mit traurigen Stullen aus labbrigem Toast und einer einsamen Scheibe Käse oder Wurst! Die gehören ab heute der Vergangenheit an. Denn jetzt ist es Zeit für echte Sandwiches, die sich ihren Namen auch wir

Sommersalat mit Himbeeren, Avocado und Ziegenkäse

Und weiter gehts mit Sommersalaten aus der Deli (da haben mich so einige angelacht..). Diesmal sehr farbenfroh - ein Salat mit Himbeeren...

In nur 30 min. einen super leckeren Aufstrich zubereiten! Einfach reife Avocado, hart gekochte Eier, etwas Limettensaft und pikantes Currypulver pürieren und schon ist der Avocado-Eier Aufstrich fertig.

Avocado-Eier-Aufstrich

Avocado-Eier-Aufstrich - ein leckeres MAGGI Rezept aus der Kategorie Brunch & Buffet. MAGGI Kochtipps für ein gutes Gelingen.

Gefüllte Avocado im Caprese-Style - und der Feierabend ist gerettet! Die kleine Mulde, die der Avocadokern hinterlässt, bietet sich ja förmlich zum Füllen an – mit reifen Cherrytomaten, frischem Basilikum und cremigem Mozzarella. Als Krönung gibst du noch etwas Pesto-Dressing darüber.

Ohne dich geht es nicht! Gefüllte Avocado Caprese-Style

Gefüllte Avocado im Caprese-Style - und der Feierabend ist gerettet! Die kleine Mulde, die der Avocadokern hinterlässt, bietet sich ja förmlich zum Füllen an – mit reifen Cherrytomaten, frischem Basilikum und cremigem Mozzarella. Als Krönung gibst du noch

Pull-Apart-Brot - Caprese Style. Im Inneren des Brotes verstecken sich cremige Mozzarellazupfen und fruchtige Tomatenwürfel. Zum Verführen gebacken.

Pull Apart Bread oder Zupfbrot ‚Caprese Style‘

Pull-Apart-Brot - Caprese Style. Im Inneren des Brotes verstecken sich cremige Mozzarellazupfen und fruchtige Tomatenwürfel. Einfach nur lecker und noch dazu mal etwas anderes :)

Falafeln einfach selber machen! Knusprige Hülle und weicher Kern– auf den ersten Blick erinnern mich die goldbraunen, frittierten Kugeln ein bisschen an Kroketten, vielleicht auch an kleine Knödel. Auf den Zweiten wird mir aber schnell klar, dass sie mit beiden nur wenig gemeinsam haben.

Falafel selber machen – so werden die Kugeln knusprig

Mit diesen Tipps gelingen dir knusprige Falafel auch zu Hause. Wichtigste Zutaten? Kichererbsen, Koriander, Petersilie und verschiedene Gewürze.

Küchenzaubereien: Quarkauflauf mit Kirschen

Quarkauflauf mit Kirschen

Endlich mal wieder eine Süßspeise, die ausprobiert werden wollte - und mal was anderes als die übliche Pfannkuchen- und Milch- und Grießbreipanscherei. ;-) Der Auflauf ist sehr locker, sehr luftig, ge

Pinterest
Suchen