Äpfel und Zimt sind seit jeher ein unschlagbares Team. Statt im großen Kuchen gibt’s das köstliche Duo hier im handlichen Miniformat. Ein Biss in den fluffigen Teig macht ganz schnell klar: Ein Küchlein ist nicht genug!

Klassiker im Miniformat: Saftige Apfel-Zimt Muffins

Äpfel und Zimt sind seit jeher ein unschlagbares Team. Statt im großen Kuchen gibt’s das köstliche Duo hier im handlichen Miniformat. Ein Biss in den fluffigen Teig macht ganz schnell klar: Ein Küchlein ist nicht genug!

Die Bananen haben ausgedient: beim sommerlichen Kaffeklatsch machen sich saftig-süße Erdbeeren mit fluffigem Sahnequark einfach super als Füllung.

Backmischung adé: Maulwurfkuchen selber machen

Diese Apfeltorte ist der beste Apfelkuchen überhaupt – so lautet zumindest das Ergebnis unserer Blogaktion „Wir suchen das beste Apfelkuchen-Rezept“, wo es die Torte auf den 1. Platz geschafft hat. Auf den nur leicht süßen Mürbeteig folgen eine saftige, erfrischende Apfel-Pudding-Füllung und leckere Vanille-Zimt-Sahne. Diese Apfel-Sahne-Torte schmeckt einfach jedem!

Apfel-Sahne-Torte mit Pudding

Wo sich deine Kirschen am wohlsten fühlen? Unter einer knusprigen Streuseldecke - nicht unter irgendeiner, sondern unter einer Schoko-Streuseldecke.

Deine Kirschen unter einer knusprigen Schokodecke

Wo sich deine Kirschen am wohlsten fühlen? Unter einer knusprigen Streuseldecke - nicht unter irgendeiner, sondern unter einer Schoko-Streuseldecke.

Kennst du Milky und Schoki? Die beiden Figuren aus der kinder Riegel Werbung? Zusammen mit saftigen Brownies ein ziemlich verführerisches Unterfangen.

1 Grundrezept, 9 Brownie Rezepte zum Dahinschmelzen

Kirsch-Käsekuchen-Dessert im Glas (Käsekuchen ohne Backen)

Kirsch-Käsekuchen-Dessert im Glas (ohne Backen)

Zwar habe ich diese Törtchen bereits zum Muttertag gebacken, aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich ja noch keinen Blog. Und da immer mal wieder lautes Geschrei gab, wo es denn die dazu passenden Rezep…

Kleine Schoko-Mousse-Törtchen

Zwar habe ich diese Törtchen bereits zum Muttertag gebacken, aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich ja noch keinen Blog. Und da immer mal wieder lautes Geschrei gab, wo es denn die dazu passenden Rezep…

Egal ob herzförmig, eckig oder rund – alle lieben frisch gebackene Waffeln. Blöd nur, wenn die kleinen Köstlichkeiten nicht knusprig, sondern weich. Und hell und nicht dunkel werden. Mit ein paar einfachen Tipps und Tricks bereitest du die perfekten Waffeln zu.

Einfacher Waffelteig: Das Grundrezept für knusprige Waffeln

Die perfekte #Torte für alle Naschkatzen!

Kinder-Bueno-Torte - so geht's

Die perfekte #Torte für alle Naschkatzen!

Mein liebstes Rezept für einen klassischen, sehr saftigen Schokokuchen in der Kastenform, der auf Festen, Kindergeburtstagen und Co. immer gut ankommt. Durch die Mandeln und Schokoraspel wird der Schokoladenkuchen besonders fein.

Klassischer Schokoladenkuchen

Mein liebstes Rezept für einen klassischen, sehr saftigen Schokokuchen in der Kastenform, der auf Festen, Kindergeburtstagen und Co. immer gut ankommt. Durch die Mandeln und Schokoraspel wird der Schokoladenkuchen besonders fein.

Knusprige Belgische Waffeln, glasiert mit leckerer Schokolade oder farbigem Zuckerguss und bestreut mit allerlei bunten Streuseln.

Halligalli aus dem Waffeleisen: Bunte Belgische Waffeln

Pinterest
Search