Manu Sarona

Manu Sarona

manusarona.de
health ♥ mind ॐ spirit | Healthy Lifestyle, Yoga, Meditation and Inspiration ॐ Facebook: meditationscoach | Instagram: manusarona
Manu Sarona
More ideas from Manu
Meditation zur Erdung

Meditation zur Erdung

Mit Ayurveda die Gesundheit auf Reisen stärken – Teil 1: Vor der Reise

Mit Ayurveda die Gesundheit auf Reisen stärken – Teil 1: Vor der Reise

Yogi Bhjan’s Kitcheree, Mungbohnen & Reis-Diät *-*-*-*-*-*-  Kitchari Kitchare Kitcheri Kichari Kitcheree Yogi Bhajan (Kundalini Yoga)

Yogi Bhjan’s Kitcheree, Mungbohnen & Reis-Diät *-*-*-*-*-*- Kitchari Kitchare Kitcheri Kichari Kitcheree Yogi Bhajan (Kundalini Yoga)

3x Kitcheree ayurveda jeweils für das Vata, Pita, Kapha-Dosha ***  Es gibt viele Varianten von Kitchari, Kitchare, Kitcheri, Kichari oder auch Kitcheree geschrieben. Es ist eine alte ayurvedische Rezeptur, die es wohl in ebenso vielen Varianten wie Schreibweisen gibt. Bei Panchakarma-Kuren steht es auf dem Speiseplan und im indischen Yoga-Mecka Rishikesh bieten es auch viele Restaurants an. Die Basis ist immer eine Mischung aus Mungbohnen und Vollkornreis, die zusammen gekocht werden. Dieses…

3x Kitcheree ayurveda jeweils für das Vata, Pita, Kapha-Dosha *** Es gibt viele Varianten von Kitchari, Kitchare, Kitcheri, Kichari oder auch Kitcheree geschrieben. Es ist eine alte ayurvedische Rezeptur, die es wohl in ebenso vielen Varianten wie Schreibweisen gibt. Bei Panchakarma-Kuren steht es auf dem Speiseplan und im indischen Yoga-Mecka Rishikesh bieten es auch viele Restaurants an. Die Basis ist immer eine Mischung aus Mungbohnen und Vollkornreis, die zusammen gekocht werden. Dieses…

Rote Linsensuppe ayurveda Tridosha -   Ayurvedische Wirkung: Vata ↓ Pitta ↓  Kapha ↓  Dieses rote Linsensuppe ist im Ayurveda für alle der drei Dosha-Typen geeignet (tridoshic). Die leichte und trockenen Eigenschaften der roten Linsensuppe können aber Vata stimulieren, weshalb Vata-Typen es nicht öfter als 2x die Woche essen sollten. Durch die hinzugefügten Gewürze ist es auch für Pitta-Typen geeignet. Das anbraten des Knoblauchs nimmt ihm die blähungsfördernde Eigenschaft, ebenso das…

Rote Linsensuppe ayurveda Tridosha - Ayurvedische Wirkung: Vata ↓ Pitta ↓ Kapha ↓ Dieses rote Linsensuppe ist im Ayurveda für alle der drei Dosha-Typen geeignet (tridoshic). Die leichte und trockenen Eigenschaften der roten Linsensuppe können aber Vata stimulieren, weshalb Vata-Typen es nicht öfter als 2x die Woche essen sollten. Durch die hinzugefügten Gewürze ist es auch für Pitta-Typen geeignet. Das anbraten des Knoblauchs nimmt ihm die blähungsfördernde Eigenschaft, ebenso das…

Kinesiologie: teste was dir gut tut ***  Die Kinesiologie ist die Lehre von der Muskelbewegung und Messverfahren, welches den Körper selbst als Messgerät einsetzt. Der amerikanische Chiropraktiker George Goodheart entdeckte um 1950, dass Energiestörungen im Körper Auswirkungen auf den gesamten Organismus des Menschen haben. Der Körper gibt uns ein direktes Bio-Feedback.

Kinesiologie: teste was dir gut tut *** Die Kinesiologie ist die Lehre von der Muskelbewegung und Messverfahren, welches den Körper selbst als Messgerät einsetzt. Der amerikanische Chiropraktiker George Goodheart entdeckte um 1950, dass Energiestörungen im Körper Auswirkungen auf den gesamten Organismus des Menschen haben. Der Körper gibt uns ein direktes Bio-Feedback.

Was sind Superfoods - Superfoods are both – a food and a medicine. ~ David Wolfe  Superfoods sind Lebensmittel, die über einen besonders hohen und konzentrierten Anteil an wertvollen Inhaltsstoffen wie Antioxidantien, Vitaminen, Mineralien, etc. verfügen. Seit Anfang 2013 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Superfoods.

Was sind Superfoods - Superfoods are both – a food and a medicine. ~ David Wolfe Superfoods sind Lebensmittel, die über einen besonders hohen und konzentrierten Anteil an wertvollen Inhaltsstoffen wie Antioxidantien, Vitaminen, Mineralien, etc. verfügen. Seit Anfang 2013 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Superfoods.

Meditation für Kinder -  Meditation tut nicht nur Erwachsenen, sondern auch Kindern richtig gut. Für Kinder eignen sich keine klassischen Meditationen wie Vipassana, aber es gibt viele Möglichkeiten, mit Kindern zu meditieren. Was man dabei beachten sollte und welche Meditationstechniken besonders gut für Kinder geeignet sind, habe ich hier zusammen getragen.

Meditation für Kinder - Meditation tut nicht nur Erwachsenen, sondern auch Kindern richtig gut. Für Kinder eignen sich keine klassischen Meditationen wie Vipassana, aber es gibt viele Möglichkeiten, mit Kindern zu meditieren. Was man dabei beachten sollte und welche Meditationstechniken besonders gut für Kinder geeignet sind, habe ich hier zusammen getragen.

Yogi Bhajans „Goldene Milch“ bei Gelenkproblemen auch bekannt als Turmerik Latte, Kurkuma Tee, Kurkuma Milch (Haldi) *-*-*-*- Hin und wieder klagen die Teilnehmer in Meditations- oder  Yogakursen über Gelenkschmerzen, zum Beispiel beim längeren Sitzen im Schneidersitz. Dagegen hilft das Trinken von täglich einer Tasse “Golden Milk” vor dem Zubettgehen. Wer die goldene Milch öfter mag: dreimal täglich eine Tasse. Yogi Bhajan empfiehlt diese Rezeptur besonders für Frauen. Auf dem Kundalini…

Yogi Bhajans „Goldene Milch“ bei Gelenkproblemen auch bekannt als Turmerik Latte, Kurkuma Tee, Kurkuma Milch (Haldi) *-*-*-*- Hin und wieder klagen die Teilnehmer in Meditations- oder Yogakursen über Gelenkschmerzen, zum Beispiel beim längeren Sitzen im Schneidersitz. Dagegen hilft das Trinken von täglich einer Tasse “Golden Milk” vor dem Zubettgehen. Wer die goldene Milch öfter mag: dreimal täglich eine Tasse. Yogi Bhajan empfiehlt diese Rezeptur besonders für Frauen. Auf dem Kundalini…