Äpfel und Zimt sind seit jeher ein unschlagbares Team. Statt im großen Kuchen gibt’s das köstliche Duo hier im handlichen Miniformat. Ein Biss in den fluffigen Teig macht ganz schnell klar: Ein Küchlein ist nicht genug!

Klassiker im Miniformat: Saftige Apfel-Zimt Muffins

Äpfel und Zimt sind seit jeher ein unschlagbares Team. Statt im großen Kuchen gibt’s das köstliche Duo hier im handlichen Miniformat. Ein Biss in den fluffigen Teig macht ganz schnell klar: Ein Küchlein ist nicht genug! Mehr

Clean Baking Basics: Alles, was du wissen musst!

So richtig neu ist Clean Eating nicht. Der Begriff vielleicht – ja. Aber den Trend auf industriell hergestellte Lebensmittel zu verzichten, den gibt es schon lange. Eigentlich schon (fast) immer. Meine Oma kocht ihre Tomatensauce zum Beispiel seit jeher a

Grundteig für Keksrollen - wie viele verschiedene Kekse einfach möglich sind und das sind ja noch nicht mal alle #backen

Grundteig Keksrollen

Grundteig für Keksrollen - wie viele verschiedene Kekse einfach möglich sind und das sind ja noch nicht mal alle Mehr

Bananencremeschnitten

Bananencremeschnitten

Wenn Frau Holle die Äpfel so kalt abduscht, dass sie gleich kiloweise vom Baum fallen, dann muss man handeln. Wir wissen ja, wie es mit der phlegmatis...

Apfelkuchen Rezept - Apfel-Schmandkuchen aus Nordfriesland. Ob auf Sylt,Föhr, Amrum oder auf dem Festland - ich habe ihn schon fast überall an der Nordseeküste gegessen.

Nordfriesischer Apfel-Schmand-Kuchen

Apfelkuchen Rezapfept - Apfel-Schmandkuchen aus Nordfriesland. Ob auf Sylt,Föhr, Amrum oder auf dem Festland - ich habe ihn schon fast überall an der Nordseeküste gegessen.

#kuchen #dessert #fanta #fantakuchen

Fanta-Kuchen-Revival in Retro-Optik – der schmeckt immer!

Zum gab es ein Revival der Fanta in "alter" Optik mit neuem Rezept weniger süß und mit Molke. Mein Mann konnte an den netten Flaschen im Retro-Look einfach nicht vorbeigehen. Und so musste ich doch unbedingt mal ausprobieren, ob mein ...

Ein fluffiger Pancake, eine feine Vanillecreme, eine lockere Biskuithaube. Und das alles aus nur einem Teig. Dieser Puddingkuchen ist jede Sünde wert.

3 Schichten aus nur einem Teig: Magischer Puddingkuchen

Ein Teig, drei Schichten – heute wird gezaubert! Ein fluffiger Pancake, eine feine Vanillecreme, eine locker-leichte Biskuithaube. Und das alles aus nur einem Teig. Dieser einfache Puddingkuchen aka „Magic Custard Cake“ ist jede Sünde wert. Magic cake

Rezeptbild: Schneller Pflaumenkuchen mit Zimt

Man kann den Pflaumenstreuselkuchen auch mit Zwetschgen backen. Geht total einfach - Teig machen, in die Form drücken, Pflaumen drauf und den restlichen Teig drüber "streuseln".

Ganz einfaches Quarkbällchen Rezept für den Thermomix - selbst ausprobiert, alle Schritte genau erklärt und mit Gelinggarantie. Quarkbällchen ohne Friteuse! Das komplette Rezept Step by Step mit Tipps zum Fritieren findet ihr hier: http://www.meinesvenja.de/2013/01/29/ganz-einfaches-quarkbaellchen-rezept/

Ganz einfaches Quarkbällchen Rezept

Ganz einfaches Quarkbällchen Rezept: Schritt für Schritt Anleitung mit extra Tipps zum gelingsicheren Fritieren - auch ohne Friteuse.

Pinterest
Suchen