Kann der Tag besser beginnen, als mit einem warmen, duftenden Croissant? Ja kann er. Und zwar mit einem Muffin aus knusprigem Blätterteig – gefüllt mit einer orangigen Zimt-Zucker-Mischung. Die gute Nachricht für alle Langschläfer unter uns: Bei diesem Rezept ist es vollkommen ok, wenn du zu Blätterteig aus dem Kühlregal greifst. Also keine Ausreden: Los – Aufstehen!

Cruffins mit Zimt und Zucker: Guten-Morgen-Muffins

Kann der Tag besser beginnen, als mit einem warmen, duftenden Croissant? Ja kann er. Und zwar mit einem Muffin aus knusprigem Blätterteig – gefüllt mit einer orangigen Zimt-Zucker-Mischung. Die gute Nachricht für alle Langschläfer unter uns: Bei diesem Re

Kleiner Kuchen mit Aprikosenkonfitüre und Canache

Kleine Torte mit Sternregen

Kleine Torte mit Sternregen Rezept: Kleiner Kuchen mit Aprikosenkonfitüre und Canache - Eins von leckeren, gelingsicheren Rezepten von Dr. Oetker!

carrot cake / Karottenkuchen

Der weltbeste Karottenkuchen, da kann der carrot cake von Starbucks nicht mithalten!

Hier ein Tipp für leckeres Fingerfood: Zigarrenböreks mit dreierlei Füllungen. Zurechtgeschnittenen Yufka-Teig & leckere Dips gibt es in türkischen Läden. Viel mehr braucht es nicht, um diese leckeren Zigarrenböreks herzustellen.

Pferde Kuchen für den Pferdegeburtstag - oder den Geburtstag einer Pferdenärrin ;-)

Pferde Kuchen für den Pferdegeburtstag - oder den Geburtstag einer Pferdenärrin ;-) Mehr

Nur ohne Backen kann aus Bananen, Toffee, Sahne auf einem knusprigem Vollkornkeksboden ein echter Banoffee Cake werden!

Banane plus Toffee das macht: Banoffee Cake

Nur ohne Backen und gut gekühlt kann aus Bananen, Toffee, Sahne auf einem knusprigem Vollkornkeksboden ein echter Banoffee Cake werden!

Die 28 häufigsten Fragen zu Teig - ein für alle mal beantwortet!

Teig herstellen: Die 29 häufigsten Fragen – endlich beantwortet

Oma Hannas Butterkuchen ist der Beste! Besonders saftig, besonders lecker und mit gesalzener Butter gebacken. Das Originalrezept.

Fisch-Muffins und Fisch-Kuchen für die Taufe meiner Nichte. Mit Smarties und Mini-Marshmallows gebacken und dekoriert von shesmile.

Fisch-Muffins und Fisch-Kuchen für die Taufe meiner Nichte. Mit Smarties und Mini-Marshmallows gebacken und dekoriert von shesmile.

DER Marmorkuchen, wie ich ihn liebe und seit Jahre genau so backe. Herrlich locker, saftig, nicht zu süß und mit einer sehr geringen Lebenserwartung. Nicht weil er schnell trocken wird, nein, er wü…

Marmorkuchen Zutaten Butter, weiche + Zucker 1 Vanilleschote, Mark Zitronenabrieb 6 Eier (M) Prise Salz Weizenmehl Pck. Backpulver Milch, lauwarm Kakaopulver, dunkles Puderzucker

Poffertjes "wie vom Jahrmarkt"

Poffertjes "wie vom Jahrmarkt"

Bereite das Thermomix Rezept Poffertjes "wie vom Jahrmarkt" von Flensburger Jung einfach mit deiner Küchenmaschine zu und entdecke viele weitere Thermomix Rezepte in der Kategorie Backen süß.

Muffins, die wie Donuts schmecken

Weiche, fluffige Muffins, die wie Donuts schmecken. Die Muffins sind gerollt in Zimt-Zucker. Sehr gut für Personen, die keine Fritteuse besitzen.


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen