Bogen "Heimische Blattformen" zum Bestimmen und Erkennen der Blätter heimischer Bäume; Poster, Kunstdruck und Postkarte, Illustration © Iris Luckhaus

Bogen "Heimische Blattformen" zum Bestimmen und Erkennen der Blätter heimischer Bäume; Poster, Kunstdruck und Postkarte, Illustration © Iris Luckhaus Blätter im Wald lernen gehen

ätherische öle wirkung - Google-Suche

Einzelne ätherische Öle - I - M - Drogerie Meier [Drogerie Meier Römertor]

Heilmittel aus der Natur

5 natürliche Alternativen zu Ibuprofen

Der Wirkstoff Ibuprofen ist ein wahres Allroundtalent gegen Schmerzen, Entzündungen und Fieber, doch bei leichteren Beschwerden gibt es natürliche Alternativen. Mehr

Teekräuter und ihre Heilwirkung

Schon früh interessierte sich der Mensch dafür, seine Speisen besser schmecken zu lassen, weshalb er sie mit Gewürzen geschmacklich aufwertete.

Neulich schoß es mir wie ein Blitz durch den Kopf und ich erinnerte mich an den Tannenspitzenhonig aus meiner Kindheit. Meine Oma hat den damals gekocht und der war immer soooooo toll und lecker. Ich fand ihn schon damals besser als den "normalen" Honig. Im Winter bekamen wir Kinder ihn auch oft wenn wir Husten hatten, er wurde als natürlicher Hu

Tannenspitzenhonig, Tannenwipferlhonig - vegan - auch mit fructosearmer Variante

Neulich schoß es mir wie ein Blitz durch den Kopf und ich erinnerte mich an den Tannenspitzenhonig …

Spitzwegerich gehört zu den wirksamsten Heilpflanzen bei Insektenstichen und Hautirritationen. Nutze seine Kräfte in einer hausgemachten Salbe!

Spitzwegerich-Salbe - damit Insektenstiche nicht mehr jucken

Spitzwegerich gehört zu den wirksamsten Heilpflanzen bei Insektenstichen und Hautirritationen. Nutze seine Kräfte in einer hausgemachten Salbe! Mehr

Lavendel gehört zu den vielseitigsten Gartenkräutern. Verwende ihn zum Beispiel für tolle Desserts, Naturkosmetik oder als wohlriechendes Mittel gegen Mücken.

7 Lavendel-Rezepte, um die Blüten fürs ganze Jahr zu konservieren

Lavendel gehört zu den vielseitigsten Gartenkräutern. Verwende ihn zum Beispiel für tolle Desserts, Naturkosmetik oder als wohlriechendes Mittel gegen Mücken.

(Schachtelhalm, Zinnkraut)  (Equisetum arvense) Vor ca. 400 Millionen Jahren war der Schachtelhalm baumgross und bevölkerte riesige Wälder zusammen mit Riesenfarnen und Moosen. Wie diese so hat auch der Schachtelhalm keine Blüten sondern vermehrt sich durch Sporen.

(Schachtelhalm, Zinnkraut) (Equisetum arvense) Vor ca. 400 Millionen Jahren war der Schachtelhalm baumgross und bevölkerte riesige Wälder zusammen mit Riesenfarnen und Moosen. Wie diese so hat auch der Schachtelhalm keine Blüten sondern vermehrt sich durch Sporen.

Schon Hildegard von Bingen schätzte die vielen positiven Wirkungen von Rotklee.   So galt Rotklee schon früher als Heilpflanze bei Br...

Schon Hildegard von Bingen schätzte die vielen positiven Wirkungen von Rotklee. So galt Rotklee schon früher als Heilpflanze bei Br...

Die Blätter des Pfennigkrauts sind rund und groß wie ein Pfennig. Es kann dir Durchfall, Rheuma, Haut- und Zahnfleischproblemen helfen und auch als Würzkraut dienlich sein.

Pfennigkraut (Lysimachia nummularia)

Die Blätter des Pfennigkrauts sind rund und groß wie ein Pfennig. Es kann dir Durchfall, Rheuma, Haut- und Zahnfleischproblemen helfen und auch als Würzkraut dienlich sein. Mehr


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen