marianne recktenwald

marianne recktenwald

marianne recktenwald
Weitere Ideen von marianne
Willkommen beim Bloghop zum Thema “Einmaleins”. Bloghopping macht Spaß und Sie können dabei kostenlos tolle Materialien und Tipps sammeln. Sechs Blogs haben sich zusammengefunden. In jedem dieser sechs Blogs erhalten Sie Material oder Tipps zum Einmaleins. Auf jeder Seite gibt…Weiterlesen ›

Willkommen beim Bloghop zum Thema “Einmaleins”. Bloghopping macht Spaß und Sie können dabei kostenlos tolle Materialien und Tipps sammeln. Sechs Blogs haben sich zusammengefunden. In jedem dieser sechs Blogs erhalten Sie Material oder Tipps zum Einmaleins. Auf jeder Seite gibt…Weiterlesen ›

Instagram-Idee gesehen, umgesetzt & begeistert :) Die Kids können sich jeden Montag ein neues Wochenziel setzen & ihren Namens-Postit anbeppen. Freitag wird dann reflektiert! #5klasse #instateacher

Instagram-Idee gesehen, umgesetzt & begeistert :) Die Kids können sich jeden Montag ein neues Wochenziel setzen & ihren Namens-Postit anbeppen. Freitag wird dann reflektiert! #5klasse #instateacher

Gefällt 151 Mal, 6 Kommentare - Lehrerin aus dem Ruhrgebiet (@grundschul_magie) auf Instagram: „Seit letzter Woche setzen sich die Kinder ein persönliches Wochenziel, an dem sie arbeiten und das…“

Gefällt 151 Mal, 6 Kommentare - Lehrerin aus dem Ruhrgebiet (@grundschul_magie) auf Instagram: „Seit letzter Woche setzen sich die Kinder ein persönliches Wochenziel, an dem sie arbeiten und das…“

Unsere Klassenraumuhr. #lehrerleben #grundschule #teacher #teachersofinstagram

Unsere Klassenraumuhr. #lehrerleben #grundschule #teacher #teachersofinstagram

#lehrerinneninstachallenge heute zu dem #bastelverrückt ich bin leider nicht wirklich begabt was richtiges basteln angeht  deswegen ist mein Beitrag für heute eher eine "Bastelei" am Pc gewesen. Wir fangen ab morgen mit dem Thema Zeit an. ⏰ Zwar hatten wir schon das Thema Jahreszeiten und die Monate und Wochentage haben wir "nebenbei" jeden Morgen im Morgenkreis gelernt aber Wiederholung schadet ja nicht. Schwierig genug wird das mit den Uhrzeiten ja sowieso.  jedes Kind bekommt ein Übung...

#lehrerinneninstachallenge heute zu dem #bastelverrückt ich bin leider nicht wirklich begabt was richtiges basteln angeht deswegen ist mein Beitrag für heute eher eine "Bastelei" am Pc gewesen. Wir fangen ab morgen mit dem Thema Zeit an. ⏰ Zwar hatten wir schon das Thema Jahreszeiten und die Monate und Wochentage haben wir "nebenbei" jeden Morgen im Morgenkreis gelernt aber Wiederholung schadet ja nicht. Schwierig genug wird das mit den Uhrzeiten ja sowieso. jedes Kind bekommt ein Übung...

Gefällt 138 Mal, 9 Kommentare - @grundschulalltag auf Instagram: „Gestern hieß es bei der #lehrerinneninstachallenge #buntsollessein. Wir lieben unsere bunten…“

Gefällt 138 Mal, 9 Kommentare - @grundschulalltag auf Instagram: „Gestern hieß es bei der #lehrerinneninstachallenge #buntsollessein. Wir lieben unsere bunten…“

Eine #tolleideefürsklassenzimmer habe ich schon vor ein paar Tagen vorgestellt, das Alles-über-ich-Buch. Darin sind die wichtigsten Informationen über mich und einige Bilder zu finden, damit die Kinder ihre Lehrkraft noch etwas genauer kennenlernen kennen. Heute zeige ich euch noch ein paar Seiten daraus. Vielleicht wäre das ja auch etwas für eure Leseecke?  Tag 13 der #lehrerinneninstachallenge von @a_teachers_lifestyle.  #grundschule #grundschulalltag #grundschulideen…

Eine #tolleideefürsklassenzimmer habe ich schon vor ein paar Tagen vorgestellt, das Alles-über-ich-Buch. Darin sind die wichtigsten Informationen über mich und einige Bilder zu finden, damit die Kinder ihre Lehrkraft noch etwas genauer kennenlernen kennen. Heute zeige ich euch noch ein paar Seiten daraus. Vielleicht wäre das ja auch etwas für eure Leseecke? Tag 13 der #lehrerinneninstachallenge von @a_teachers_lifestyle. #grundschule #grundschulalltag #grundschulideen…

So sah das #wandtafelbild meiner hinteren Tafel zum Thema Wörterbuch aus. Die Inhalte habe ich von der Sternenklar-Tafel von @ideenreiseblog übernommen und passende Symbole (z.B. zum Wortartenmärchen) eingefügt. Wer sich dafür interessiert, findet solche Merkstreifen in anderem Design auf dem Ideenreise Blog. Tag 14 der #lehrerinneninstachallenge von @a_teachers_lifestyle. #grundschule #grundschulalltag #grundschulideen #grundschulunterricht #lehramt #grundschullehramt #grundschulmateria...

So sah das #wandtafelbild meiner hinteren Tafel zum Thema Wörterbuch aus. Die Inhalte habe ich von der Sternenklar-Tafel von @ideenreiseblog übernommen und passende Symbole (z.B. zum Wortartenmärchen) eingefügt. Wer sich dafür interessiert, findet solche Merkstreifen in anderem Design auf dem Ideenreise Blog. Tag 14 der #lehrerinneninstachallenge von @a_teachers_lifestyle. #grundschule #grundschulalltag #grundschulideen #grundschulunterricht #lehramt #grundschullehramt #grundschulmateria...

Frau Locke: Lege bereit - Materialkarten für die Tafel

Wenn die Bilder schon mal halbfertig da sind ... ;-) - dann habe ich eben noch die fehlenden hinzugefügt und alles in einer Datei zusammeng...