Clean Baking Basics: Alles, was du wissen musst!

So richtig neu ist Clean Eating nicht. Der Begriff vielleicht – ja. Aber den Trend auf industriell hergestellte Lebensmittel zu verzichten, den gibt es schon lange. Eigentlich schon (fast) immer. Meine Oma kocht ihre Tomatensauce zum Beispiel seit jeher a

Ein saftiger Schokoladenbiskuit, dazwischen eine cremige Sahnefüllung - eine köstliche Kleinigkeit, die fast so schmeckt wie eine Milchschnitte.

Schoko-Sahne-Biskuit à la Milchschnitte

Zutaten für 9 Stück Für den Biskuitboden 5 Eier 70 g Zucker 80 g Mehl Teelöffel Backpulver 40 g Kakaopulver Für die Füllung 300 g Sahne 40 ml Sirup (Vanillesirup, Ahornsirup) 3 Teelöffel Gelatine Fix

Zugegeben – auch im Winter muss es ab und zu ein Becher Frozen Joghurt sein. Blöd nur, dass die meisten Läden während der kalten Tage schließen. Deshalb darauf verzichten? Niemals! Einzige Lösung: Selber machen – so schwer kann das doch nicht: Man nehme einen cremig gerührten Joghurt, eine Prise Zucker und eine Eismaschine. Und fertig ist eine herrlich frische Joghurtkreation.

Frozen Joghurt selber machen

Zugegeben – auch im Winter muss es ab und zu ein Becher Frozen Joghurt sein. Blöd nur, dass die meisten Läden während der kalten Tage schließen. Deshalb darauf verzichten? Niemals! Einzige Lösung: Selber machen – so schwer kann das doch nicht: Man nehme e

Schon mal Softkaramell selbst gemacht? Nein, dann schnell hier lang, ihr werdet es nicht bereuen. Für Mutige haben wir auch die Salted Caramel Variante.

Schon mal Softkaramell selbst gemacht? Nein, dann schnell hier lang, ihr werdet es nicht bereuen. Für Mutige haben wir auch die Salted Caramel Variante. ähnliche Projekte und Ideen wie im Bild vorgestellt findest du auch in unserem Magazi

Pfirsich Eistee …

Pfirsich Eistee

Ihr wolltet schon immer einmal Pfirsich Eistee selbst machen? Das ist kompliziert? Langwierig? Aber nicht doch! Ein einfaches, aber leckeres Rezept .

Ferrero Rocher: 150 Gramm oder 1/2 Tasse geröstete Haselnüsse 2 EL rohen Kakaopulver 1 Teelöffel Vanilleextrakt 1/8 Teelöffel Meersalz 3 Esslöffel Ahornsirup gehackten Haselnüssen (zum Garnieren) 1. Fügen Sie die Haselnüsse in einer Küchenmaschine (beiseite halten 18 Haselnüsse für die Mitte) und mischen, bis in feine Stücke geschnitten. 2. Kakao, Vanille-Pulver und Salz hinzu, mixen 3. Ahornsirup hinzu ,mixen, bis die Zutaten zusammen zu kleben beginnen(1min) . 4. Kugeln rollen, Nuss in…

5 Ingredient Healthy Ferrero Rocher Truffles

Ferrero Rocher: 150 Gramm oder Tasse geröstete Haselnüsse 2 EL rohen Kakaopulver 1 Teelöffel Vanilleextrakt Teelöffel Meersalz 3 Esslöffel Ahornsirup gehackten Haselnüssen (zum Garnieren) Fügen Sie die Haselnüsse in einer Küchenmaschine (beisei

Marzipan-Käsekuchen

Marzipan-Käsekuchen

Als Käsekuchen-Fan bin ich immer auf der Suche nach neuen leckeren Rezepten. Heute gibt es eines mit Marzipan vpon Cynthia Barcomi! Lecker!

Weiße-Schoko-Marzipan-Schnitten: Mürbeteig-Boden, eine dicke Marzipan-Schicht…

Weiße-Schoko-Marzipan-Schnitten: Mürbeteig-Boden, eine dicke Marzipan-Schicht und ein Belag aus Mandeln mit einer weißen Schokoladen-Glasur. Ein Muss für Marzipan-Fans! doppeltes Rezept = 1 Backblech statt 4 Eier für Marzipanmasse)

Selbst gemachte Schupfnudeln mit Beeren. Wie du Schupfnudeln selbst machen kannst, erkläre ich dir auf meinem Blog. Schupfnudel Rezept mit Kartoffeln.

Schupfnudeln selbst machen. Rezept für Schupfnudeln mit Beeren.

Schupfnudeln selbst machen aus Kartoffeln. Das geht einfach und schmeckt viel besser als gekaufte Schupfnudeln. Dazu gibt es Beeren oder Apfelmus.

Rezeptfoto

Stundenlanges Schnippeln und ständiges Rühren war gestern - heute hilft der…


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen