so häkelst du einen Kreis - Häkelschrift

So häkelst du einen Kreis

Ich werde ganz oft gefragt, wie man eigentlich Kreise mit Stäbchen häkeln kann, ohne dass sie sich unschön wellen. Darum gibt´s heute ein kleines „How to“ – es ist nämlich eigentlich ganz einfach, man muss nur ein klein bisschen zählen. Gehäkelte Kreise braucht man für Topflappen, Untersetzer, Teppiche oder Körbe. Ich habe mir zum Beispiel vor zwei Jahren mal einen superschönen Teppich aus Textilgarn gehäkelt, den ich noch immer vorm Bett liegen habe.   Kreise häkeln: Meine Abkürzungen: Stb…

Die einfachste, aber wichtigste Masche beim Häkeln ist die feste Masche. Man nimmt sie zum Beispiel, wenn man glatte Stücke häkeln möchte, die eine schöne feste

Die Kugel bzw der Ball ist eine der am häufigsten verwendeten Formen beim Amigurumi häkeln bzw Abwandlungen dieser. Sei es für Köpfe, Körper oder sonstige Gliedmaßen und Elemente, die gehäkelte Kugel ist unerläßlich und essentiell für alle Amigurumi Kreationen. So ... Weiterlesen ...

Die Kugel bzw der Ball ist eine der am häufigsten verwendeten Formen beim Amigurumi häkeln bzw Abwandlungen dieser. Sei es ... Weiterlesen ...

Schnell und einfach häkeln lernen: Wir erklären die Grundbegriffe beim Häkeln und zeigen wie man Luftmaschen, Stäbchen, Krebsstich und mehr häkelt.

Häkeln lernen: Alle Grundbegriffe für Anfänger erklärt

Schnell und einfach häkeln lernen: Wir erklären die Grundbegriffe beim Häkeln und zeigen wie man Luftmaschen, Stäbchen, Krebsstich und mehr häkelt. Mehr

MAG DIY Tasche häkeln - Schritt-für-Schritt-Anleitung für Fortgeschrittene

Haben Sie Lust eine Handtasche selber zu gestalten? Dann versuchen Sie sich doch mal an einer Häkeltasche! Einfach drei Farben aussuchen - los geht's!

In dieser Anleitung zeige ich Euch Schritt für Schritt, wie Ihr eine schöne große Blüte häkeln könnt.

Zeit, mal wieder ein Tutorial zu posten! Hier zeige ich euch heute eine Anleitung, nach der man diese große Blüte häkeln kann. Ich habe mit einer

Hübsche Untersetzer als Geschenk oder einfach zum Selbst behalten! Mehr dazu findest du auf meinem Blog http://www.marabeeswelt.blogspot.com

Gehäkelte Untersetzer

Coaster, Häkeln, Johannisbeerkuchen, Häkeldeckchen, Anleitung, DIY, crochet, doilly, tiny wool leftovers, dot - coaster, Blog, Dekoblog, Lifestyleblog, Häkelblog, Handarbeitsblog, seidenfeins Dekoblog, Decoration

Heute zeige ich Euch, was ich aus den Resten meiner Häkelprojekte und Restchen meiner Sandblumen-Decke zaubere. Eine Menge meiner Baum...

Ein Blog für alle, die gern Handarbeiten: Tutorials und DIY´s zum Thema Nähen, Häkeln, Backen, Kochen, Rezepte, Stricken...

Als ich bei Anita diese wunderschönen Untersetzer sah, wollte ich auch solche machen :-) Allerdings war das Design grad nicht greifb...

Als ich bei Anita  diese wunderschönen Untersetzer  sah,    wollte ich auch solche machen :-)   Allerdings war das Design grad nicht greifb...

Als ich bei Anita diese wunderschönen Untersetzer sah, wollte ich auch solche machen :-) Allerdings war das Design grad nicht greifb...


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen