Plätzchen

Collection by Marion Soderer • Last updated 5 weeks ago

51 
Pins
 • 
6 
Followers

Stollenkonfekt mit Quark und Cranberries | Mein Naschglück

·
4 reviews
·
20 minutes
·

Christstollen im Mini Format: Hier findest du ein Rezept für saftiges Stollenkonfekt mit Quark und Cranberries zum selber backen.

Engelsaugen - Husarenkrapfen - Rezept - Sweets & Lifestyle®

·
72 reviews
·
20 minutes
·

Engelsaugen Rezept Engelsaugen, auch Husarenkrapfen genannt, zählen zu den bekanntesten Weihnachtskeksen. Die Engelsaugen werden mit Marmelade gefüllt.

Nuss Nougat Plätzchen - Recipesviva

Zutaten 250 g Mehl 75 g Zucker 200 g Margarine 150 g Nüsse, gemahlene 1 Pck. Vanillezucker 1 Ei(er) ½ TL Backpulver 200 g Nougat 10 g Kokosfett 100 g Blockschokolade, dunkle Zubereitung Alle Zutaten bis auf Nougat, Kokosfett und Blockschokolade zu einem Teig verarbeiten, falls er zu klebrig sein sollte, eventuell noch etwas Mehl

Allgäuer Apfelbrot von mickyjenny | Chefkoch

Allgäuer Apfelbrot - ergibt 2 Brote - hält sich in Alufolie verpackt lange frisch. Über 122 Bewertungen und für sehr gut befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps!

Weihnachtliche Schokorollen - Rezept | GuteKueche.at

Weihnachtliche Schokorollen - Rezept

·
993 reviews
·
65 minutes
·

Das Rezept weihnachtliche Schokorollen ist einfach. Ideal, wenn ihre Kinder helfen wollen.

Klassiker Florentiner - Ein schnelles und einfaches Rezept

Florentiner mit Cranberries und Nüssen in unterschiedlicher Form: gehackte, gehobelte und gestiftelte Mandeln, geschält oder ungeschält...

Mokka-Makronen

·
2 reviews
·
1 hour
·

Wir finden Kaffee und Plätzchen vereint ist einfach eine geniale Idee. In Mokka-Makronen von EAT SMARTER können Sie das köstliche Ergebnis testen.

Cranberry-Pistazien-Biscotti

In letzter Zeit backe ich fast jeden dritten Tag Biscotti. Nach den süßen, weihnachtlichen Elisenlebkuchen habe ich die Mandel-Anis Biscotti probiert und sie haben mir so gut geschmeckt, daß ich da…

Florentiner Taler - Fränkische Rezepte

Florentiner Taler - Fränkische Rezepte

·
1 review
·
45 minutes
·

Florentiner stammen - auch wenn es der Name vermuten lässt - nicht aus Florenz. In Italien kennt man die Leckereien nicht einmal, anders allerdings hier im Frankenland. Neben Lebkuchen und Spitzbuben haben sie ihren festen Platz am Plätzchenteller eingenommen. Florentiner sind große, runde Plätzchen aus einer gebackenen Röstmasse, häufig mit Mandeln und kandierten Früchten. Florentiner Plätzchen nennt man die kleineren Versionen der Taler.

Mandelplätzchen mit Cranberries von Rike2 | Chefkoch

Mandelplätzchen mit Cranberries - raffiniert und lecker, nicht nur zu Weihnachten. Über 67 Bewertungen und für vorzüglich befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps!

Amaretto-Walnuss-Plätzchen (mit oder ohne Alkohol)

Amaretto-Walnuss-Plätzchen (mit oder ohne Alkohol)

Liebe Leser, wir befinden uns mitten in der Weihnachtszeit. Zeit noch schnell ein paar leckere Plätzchen oder Lebkuchen zu backen. Ich...

Leckere Marzipanberge mit Mandeln und Schokolade

Leckere Marzipanberge mit Mandeln und Schokolade

Gefüllte Mandelstangen

Mandelstangen sind ein Hingucker und schmecken auch noch gut.