So ein Käsekuchen im handlichen Muffinformat ist schon was feines, oder? Mit cremiger Quarkfüllung, buttrigem Mürbeteig und knusprigen Streuseln stehen die Kleinen ihrem großen Vorbild in nichts nach. Außerdem brauchst du keinen Teller, die Gabel kannst du dir auch sparen und schwupps sind sie verputzt. „Wo die Käsekuchen-Muffins abgeblieben sind? Äh…also…nie gesehen!“

Kleine Seelenschmeichler: Käsekuchen-Muffins mit Streuseln

So ein Käsekuchen im handlichen Muffinformat ist schon was feines, oder? Mit cremiger Quarkfüllung, buttrigem Mürbeteig und knusprigen Streuseln stehen die Kleinen ihrem großen Vorbild in nichts nach. Außerdem brauchst du keinen Teller, die Gabel kannst d

Sie legt eine Tafel Schokolade in den Ofen. Wenn du das Ergebnis siehst, wirst du das auch wollen.

Du hast keine Lust zu backen? Das musst du bei diesem Kuchen zum Glück auch fast gar nicht. Mit Fertig-Blätterteig und einer Tafel Schokolade zauberst du ein Schoki-Wunderwerk.

Streuselkuchen Grundrezept_step-6

Omas saftiger Streuselkuchen mit Sahneguss

Zutaten 400 g Mehl 80 g Zucker 80 g weiche Butter Würfel Hefe 120 ml lauwarme Milch 1 Ei 400 g Mehl 200 g Zucker 250 g Butter 2 Päckchen Vanillezucker 1 Prise(n) Salz 100 ml Sahne 75 g Butter

Dicht an dich liegen die dänischen Hefebrötchen oder Hvedeknopper auf dem Blech.

Dänische Hefebrötchen – Das Rezept

Bei diesem Rezept für dänische Hefebrötchen braucht man Zeit für die Gehzeiten. Sie werden mit einem Vorteig gebacken. Herrlich fluffig!

Steppdeckenkuchen Rezept: Der Steppdeckenkuchen macht Ah! an der Kaffeetafel

Steppdeckenkuchen Rezept: Der Steppdeckenkuchen macht Ah! an der Kaffeetafel

Heute gibt es ein Rezept für eine winterliche Brombeer-Cassis-Torte, die hervorragend in die Adventszeit passt. Als Zut...

Winterliche Brombeer-Cassis-Torte

Heute gibt es ein Rezept f??r eine winterliche Brombeer-Cassis-Torte, die hervorragend in die Adventszeit passt. Als Zut...

Ofenpfannkuchen

Ofenpfannkuchen mit Äpfeln

Pfannkuchen schmecken doch jedem. Wie wäre es mit einem großen Ofenpfannkuchen mit Äpfel. Schnell zubereitet und super lecker.

Zugegeben, die Lübecker Marzipantorte backst du nicht mal eben zwischendurch. Aber mit etwas Zeit, Ruhe und Fingerspitzengefühl kannst du dir die nächste Reise nach Lübeck sparen und deinen Gästen ganz stolz deine eigene handgemachte Lübecker Marzipantorte servieren. Der Applaus ist dir sicher.

Klassische Lübecker Marzipantorte: So machst du sie selber

Zugegeben, die Lübecker Marzipantorte backst du nicht mal eben zwischendurch. Aber mit etwas Zeit, Ruhe und Fingerspitzengefühl kannst du dir die nächste Reise nach Lübeck sparen und deinen Gästen ganz stolz deine eigene handgemachte Lübecker Marzipantort

Toastbrot #ichbacksmir #frühstück #breakfast

Ich backs mir - Frühstück TOASTBROT


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen