Super leckere Joghurt-Brötchen die man am Vorabend vorbereiten kann :)

Leckere Joghurtbrötchen die jeder nachmachen kann

Joghurt-Brötchen Stück): Mehl (Typ Joghurt, Wasser, 1 Pck. Trockenhefe, 1 Prise Salz & 1 Schuss Olivenöl verkneten & 1 Stunde gehen lassen. Zu Brötchen formen & nochmal gehen lassen. Im vorgeheizten Ofen 20 Min. bei backen.

Der Vorrat meines selbst gemachten Gemüsebrühpulvers ging gegen Null, das Wetter war mies - beste Voraussetzungen für Nachschub zu sorgen. Bei der Gelegenheit fiel mir ein, dass ich meine Vorgehensweise bei der letzten Produktion zwar fotografisch festgehalten hatte, die Fotos...

Gemüsebrühpulvers ging gegen Null, das Wetter war mies - beste Voraussetzungen für Nachschub zu sorgen. Bei der Gelegenheit fiel mir ein, dass ich meine Vorgehensweise bei der letzten Produktion zwar fotografisch festgehalten hatte, die Fotos...

Italienische Brötchen ganz einfach selber backen

Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!

Irgendwie bin ich vor einiger Zeit im Netz auf ein Brötchenrezept der Sächsischen Bäckereifachschule gestoßen, das auf eine extrem lange Teigführung bei minimalsten Einsatz von Hefe setzt. Da ich für solche Rezepte immer zu haben bin, ist es gleich auf meinem Backplan gelandet. Letztlich kommt nur 0,1% Hefe zum Einsatz. Die Quelle dafür habe ich Weiterlesen...

Sachsenbrötchen

Irgendwie bin ich vor einiger Zeit im Netz auf ein Brötchenrezept der Sächsischen Bäckereifachschule

Statt Jogurt 300 g quark und 75g Milch. Statt Backpulver Hefe verwenden (in Milch auflösen). Evtl etwas mehr. Möhren, nicht zu fein raspeln. Hirse nicht unbedingt nötig. Schnelles Joghurt-Brot | HighFoodality - Rezepte mit Bild

Schnelles Joghurt-Brot

Statt Jogurt 300 g quark und Milch. Statt Backpulver Hefe verwenden (in Milch auflösen). Evtl etwas mehr. Möhren, nicht zu fein raspeln. Hirse nicht unbedingt nötig. Schnelles Joghurt-Brot

Nutella selbstgemacht

Selbstgemachtes Nutella

400 Gramm Haselnüsse oder Mandeln 2 Prisen Salz 5 Esslöffel Öl neutrale Sorte 4 Esslöffel Kakao Teelöffel Vanille-Bourbon-Aroma flüssig 6 Esslöffel Süßungsmittel grobe Angabe! z.B. Rohrzucker, Honig, Agavensirup, Xylit

Französische Brioche, beste der Welt, ein schönes Rezept aus der Kategorie Backen. Bewertungen: 19. Durchschnitt: Ø 4,6.

Französische Brioche, beste der Welt

Französische Brioche, beste der Welt, ein schönes Rezept aus der Kategorie Backen. Bewertungen: Durchschnitt: Ø Sehr lecker, ich habe die Zuckermenge erhöht auf 200 g. Perfekt.,ganz lecker

Die schnellsten Brötchen der Welt - ohne Gehzeit #Rezept

Rezepte mit Herz ♥: Die schnellsten Brötche n der Welt - ohne Gehzeit

Hamburger Franzbrötchen Zimtschnecken #ichbacksmir #zimtschnecken

Ich backs mir - heute gibt's Hamburger Franzbrötchen {Zimtschnecken

Ich backs mir - heute gibt's Hamburger Franzbrötchen {Zimtschnecken} - Schätze aus meiner KücheSchätze aus meiner Küche

Pinterest
Suchen