Bild -1

Hausmittel gegen Wildkräuter, Moos und Flechten ähnliche tolle Projekte und Ideen wie im Bild vorgestellt findest du auch in unserem Magazin . Wir freuen uns auf deinen Besuch. Liebe Grüße

Ausprobieren

Freizeitangebote in Deiner Nähe finden, Ausflüge planen und Eintrittskarten günstig, schnell und einfach buchen – Regiondo – Nutze Deine Freizeit!

Ein paar Tropfen und deine Spüle ist wie neu. Es gibt für mich nichts schlimmeres, als modriger Geruch aus dem Abfluss von Spüle oder Waschbecken. Manch einer greift dann zur chemischen Keule und schüttet reichlich RohrFrei in Richtung Kanalisation. Dabei vergessen aber die meisten, dass darunter die Qualität des Grundwassers leidet. Doch mit diesem simplen Trick ist der muffige Spuk ein für allemal vorrüber.

Tasse Zitronensaft, Tasse Natron. Zitronensaft erhitzen, Natron langsam! einrieseln, 30 Min. einwirken lassen, nachspülen. Geruch ist weg!

So duftet die Toilette immer frisch und bleibt sauber. Das wünscht sich doch jeder!

Ein ganz natürlicher Lufterfrischer fürs Bad - und die Düfte kann man auch ganz individuell variieren

SO hast du Babyöl noch nie benutzt! Wer hätte gedacht, dass dieses Wundermittel zu so viel zu gebrauchen ist?

SO hast du Babyöl noch nie benutzt! Wer hätte gedacht, dass dieses Wundermittel zu so viel zu gebrauchen ist? Mehr

Natron als effektives Mittel gegen Blattläuse und Pflanzenpilze

ogisch. Natron ist doch das Wundermittel schlechthin. Mich wundert es deshalb nicht, dass es auch als Mittel gegen Blattläuse, Sternrußtau und Mehltau verwendet werden kann.

Backpulver ist nicht nur zum Backen gut, es gibt auch viele überraschende aber sehr nützliche Anwendungen im Haushalt für das kleine Pulver aus der Tüte.

15 ungewöhnliche Anwendungen für Backpulver

Backpulver ist nicht nur zum Backen gut, es gibt auch viele überraschende aber sehr nützliche Anwendungen im Haushalt für das kleine Pulver aus der Tüte. Blonde Haare aufhellen.

Immer aufgeräumt: Die besten Tipps für einfach Ordnung halten im Haushalt

Immer aufgeräumt: Die besten Tipps für einfach Ordnung halten im Haushalt

nur 3 Minuten und es riecht für immer sauber und angenehm Zuhause. Fantastisch.

Du brauchst nur 3 Minuten und es riecht für immer sauber und angenehm Zuhause. Fantastisch.


Weitere Ideen
Wenn das für Minimalisten ist, was bin dann ich?!

Hausputz: Der Putzplan für Minimalisten (Infografik)

Keine Zeit den ganzen Tag das Haus zu putzen? Dieser Plan hilft jedem Putzmuffel, die Wohnung sauber zu halten. (Infografik)

Was ist Natron, wie wirkt es und wie kannst du es nutzen! Die Antworten und Rezepte für Natron-Deos, Waschmittel, Allzweckreiniger und mehr findest du hier!

51 Natron-Anwendungen: Wundermittel für Haushalt, Schönheit und Gesundheit

Was ist Natron, wie wirkt es und wie kannst du es nutzen! Die Antworten und Rezepte für Natron-Deos, Waschmittel, Allzweckreiniger und mehr findest du hier! Mehr

1. Großzügig Natron auf der verschmutzen Ofentür verteilen. 2. Etwas Wasser auf das Pulver einsprenkeln. 3. Die blubbernde Mischung ein paar Stunden einziehen lassen (Achtung: Ofen nicht einschalten!) 4. Mit einem Schwamm oder Papier-Küchentuch alles abwischen.

Ofen blitzblank, ohne den Finger zu rühren: Mit diesem Trick ganz einfach!

Großzügig Natron auf der verschmutzen Ofentür verteilen. Etwas Wasser auf das Pulver einsprenkeln. Die blubbernde Mischung ein paar Stunden einziehen lassen (Achtung: Ofen nicht einschalten!) Mit einem Schwamm oder Papier-Küchentuch alles abwischen. Mehr

2-3 Päckchen Backpulver mit 150 ml Wasser und Essigessenz in einem ofenfesten Gefäß vermischen und für 45 Minuten in den Backofen stellen. Danach lässt sich der Backofen problemlos reinigen.

Backofen ohne viel Geld und Aufwand reinigen

Päckchen Backpulver mit 150 ml Wasser und Essigessenz in einem ofenfesten Gefäß vermischen und für 45 Minuten in den Backofen stellen. Danach lässt sich der Backofen problemlos reinigen. Mehr

Waschmaschine, Spülfach und Kammer reinigen | Frag Mutti

Waschmaschine, Spülfach und Kammer reinigen

Deine Wäsche riecht muffig, obwohl sie frisch gewaschen ist? Das Problem hatte ich auch. Ich glaube, ich hab im Internet so ziemlich alles gelesen, was es…

Auch festgebrannter Schmutz hat keine Chance gegen diese Wunder-Attacke mit einer Backzutat, die auch ihr bestimmt schon in der Küche habt!

Ofen blitzblank, ohne den Finger zu rühren: Mit diesem Trick ganz einfach!

Großzügig Natron auf der verschmutzen Ofentür verteilen. Etwas Wasser auf das Pulver einsprenkeln. Die blubbernde Mischung ein paar Stunden einziehen lassen (Achtung: Ofen nicht einschalten!) Mit einem Schwamm oder Papier-Küchentuch alles abwischen. Mehr

Die weißen Sneaker sind dreckig? Dann gibt es jetzt die besten Tricks dafür...

Weiße Turnschuhe reinigen: Mit diesen 4 genialen Tricks sehen eure Sneaker wieder aus wie neu!

Eure Sneaker sind nicht mehr strahlend weiß, sondern mittlerweile schmutzig beige? Kein Grund zu verzweifeln, denn wir zeigen euch...

Eigentlich war ich ja immer dagegen, einen Putzplan oder ähnliches einzuführen. Das haben meine Eltern ja schließlich auch nicht und muss do...

Wochenplan zum Putzen: Eigentlich war ich ja immer dagegen, einen Putzplan oder ähnliches einzuführen. Das haben meine Eltern ja schließlich auch nicht und muss do...

Essig-Essenz - preiswertes und umweltfreundliches Allzweckmittel im Haushalt. Nutze sie beim Putzen, Entkalken, als Weichpülerersatz und viele mehr!

Universalhelfer Essigessenz: 17 Anwendungen für Haushalt und Garten

Essig-Essenz - preiswertes und umweltfreundliches Allzweckmittel im Haushalt. Nutze sie beim Putzen, Entkalken, als Weichpülerersatz und viele mehr! Mehr

Putz-Hacks die dein Leben erleichtern - DIY Reiniger - Haushalt aufräumen - Frühjahrsputz

Putz-Hacks die dein Leben erleichtern + Video

Putz-Hacks die dein Leben erleichtern - DIY Reiniger - Haushalt aufräumen - Frühjahrsputz

Pinterest
Suchen