Mathe begreifen - Lena Leier Blog

Mathe begreifen. Online Mathe lernen. Spezialisiert auf Schwierigkeiten in Mathe. Auch bei Dyskalkulie. Potentialentfaltung ohne Therapie. Für Kinder, Eltern…
More
·
5 Pins
 2y
Auf dem Bild erkennt man die Aufgaben 14 plus 5, 21 minus 3 und 18 plus 10. Hier wird gezeigt: Wenn dem Kind das Rechnen nur über den zählenden Weg oder das Kopfrechen mit Fingern gelingt. Und, warum das schriftliche Rechnen untereinander keine Lösung ist. Lena, Movie Posters, Movies, Blog, Protecting Children Quotes, Mental Calculation, Dyscalculia, 2nd Grades, Math Resources
Zählendes Rechnen
Wenn die Fähigkeit des Kopfrechnens fehlt, bleibt Kindern oft nur das zählende Rechnen um zum Ergebnis zu kommen. Erfahre, warum das schriftliche Rechnen untereinander keine Lösung ist und verstehe, wie du dein Kind dabei vor anstrengende, fehleranfällige und nicht begriffene Wege beim Rechnen bewahren kannst. Und wie du dabei den Selbstwert deines Kindes schützt.
Dyskalkulie | Ganzheitliches Erfolgskonzept Lena Leier
Dyskalkulie | Ganzheitliches Erfolgskonzept Lena Leier
Das Bild zeigt die Aufgabenstellung 74 plus 7 gleich 84. Hier erfährst du, warum es fatal ist, in Mathe Fehler durchzustreichen. Außerdem erfährst du im Blogbeitrag anhand von Beispielen, wie das Kind beim Rechnen vorgegangen ist und was es jetzt braucht. Thoughts, Mathematics, Teachers, Primary School, Blogging
Umgang mit Fehlern in Mathe - warum es fatal ist, in Mathe Fehler durchzustreichen
Wenn Endergebnisse in Mathe nicht korrekt sind, lohnt sich ein genaues Hinschauen so sehr. Erfahre anhand der Beispiele im Blogbeitrag welche wundervollen mathematischen Gedanken beim Kind schon vorhanden sind. Welche Teilschritte, auch bei der Aufgabe 74+7=84, schon erkannt worden sind. Außerdem bekommst du einen Einblick, an welcher Stelle dieses Kind die passende Begleitung braucht und du somit vermeidest, dass dein Kind an seinem Selbstwert zweifelt.
Dyskalkulie | Ganzheitliches Erfolgskonzept Lena Leier
Dyskalkulie | Ganzheitliches Erfolgskonzept Lena Leier
Auf dem Bild siehst du zwei Aufgaben 18 plus 15 und 41-19. Es geht hier um den doppelten Zehnerübergang. Was ist da los mit Plus und Minus? Was hilft, um solche Aufgaben berechnen zu können? Personal Care, First Grade, Kids, Self Care, Personal Hygiene
Doppelter Zehnerübergang in der 2. Klasse - Was ist da los beim Plusrechnen und Minusrechnen?
Zehnerübergang in Klasse 1 über die 10. In der Klasse 2 bei Aufgaben wie 54+9 oder 61-7. Und auch 65+18 oder 72-45. Du erfährst, was deinem Kind in der 2. und 3. Klasse hilft, um das sichere Kopfrechnen zu erreichen.
Dyskalkulie | Ganzheitliches Erfolgskonzept Lena Leier
Dyskalkulie | Ganzheitliches Erfolgskonzept Lena Leier
Das Bild zeigt ein Zahlenhaus mit einer acht im Dach, darunter stehen jeweils die Zahlenpaare, die zusammen die 8 ergeben. Im Beispiel: 7 und 1, 2 und 6, 3 und 5. Es wird die Frage gestellt warum Kinder an den Fingern zählen. Beim Matheschwierigkeiten lösen findest du die Hintergründe dazu, Kind, Addition And Subtraction
Zählendes Rechnen - was wirklich dahinter steckt
Hier erfährst du, was es mit dem Zählen an den Fingern bei deinem Kind auf sich hat und was wirklich dahinter steckt. Du wirst anhand eines einfachen Beispiels verstehen, warum das Mengenverständnis und Teilmengenverständnis so elementar wichtig ist. Erfahre auch, warum die Zahlzerlegung DAS Fundament in der 1. Klasse in der Grundschule ist. #rechnenlernen #1klasse
Dyskalkulie | Ganzheitliches Erfolgskonzept Lena Leier
Dyskalkulie | Ganzheitliches Erfolgskonzept Lena Leier
Das Bild zeigt die Aufgaben 40 minus 25 gleich 65 und 18 plus 8 gleich 25. Und stellt die Frage: Funktioniert es, Kinder online in Mathe zu begleiten?  www.matheschierigkeiten-loesen.de zeigt, das mit 4 bis 8 Minuten am Tag die Grundlagen in Mathe begriffen werden können. Schnell, effektiv, nah, persönlich über den online Weg. Stress
Dyskalkulie bei Kindern online begleiten - schnell und effektiv
Online Hilfe bei Dyskalkulie - schnell und effektiv, in Leichtigkeit mit ganz viel Herz. In 4-8 Minuten pro Tag begreift und versteht dein Kind die grundlegenden mathematischen Zusammenhänge. Ohne Fahrwege. Die Lernzeit kann flexibel in deinen Alltag eingebaut werden. Raus aus dem Mathestress. Rechnen lernen.
Dyskalkulie | Ganzheitliches Erfolgskonzept Lena Leier
Dyskalkulie | Ganzheitliches Erfolgskonzept Lena Leier