Endlich Pause?!: Selbstständig das 1x1 üben

Diese Einmaleinstabellen sind dazu gedacht, nach dem Ausdrucken - Seite 1 und Seite 2 - gemeinsam laminiert zu werden. Die eine Seite kann z...

Dieses Tipp-Blatt habe ich Anfang des 2.Schuljahres zusammengestellt, damit die Schüler/Innen feste Vorgaben haben, um sauber und ordentlich in ihr neues "Kästchenheft" zu schreiben. Wir haben das erst an der Tafel erarbeitet, dann sollten sie den Zettel vorne auf die erste Seite  in ihr Heft einkleben, damit sie immer nachschlagen können, falls sie etwas vergessen haben. Es lohnt sich, etwas Zeit in eine gute Heftführung zu investieren! Es dauert am Anfang wirklich lang, bis sie ein paar…

Dieses Tipp-Blatt habe ich Anfang des zusammengestellt, damit die…

Frau Locke: Einmaleins-Spicker

Heute gibt es einen kleinen Einmaleins-Spicker für die Klasse... Ich habe die Vorlage schwarz-weiß gehalten, sodass die einzelnen Einmal...

Habe für meine Matheklassen nun Merkplakate zu den Grundrechenarten angefertigt.    Merkplakat zur Addition   Merkplakat zur Subtraktion ...

Habe für meine Matheklassen nun Merkplakate zu den Grundrechenarten angefertigt. Merkplakat zur Addition Merkplakat zur Subtraktion ...

Fidget Spinner Mathe

KLASSENKUNST: Fidget Spinner Mathe Nutze den Fidget Spinner im Mathe-Unterricht als Motivationshelfer. Wie viele Rechnungen schaffst du?

Kindern Uhren lesen beibringen | Kinderwecker

Wie kann ich einem Kind am besten das Lesen der Uhr beibringen. Wir zeigen es dir. Mit Basteluhr zum ausdrucken.

GEOMETRISCHE KÖRPER BAUEN

Mit Kindern im Unterricht geometrische Körper bauen (Kantenmodelle) - das geht am besten mit Erbsen und angespitzten Holzstäbchen oder Draht- Fotos und Anleitung gibts hier!

Pinterest
Suchen