Pinterest
Today
Watch
Explore
When autocomplete results are available use up and down arrows to review and enter to select. Touch device users, explore by touch or with swipe gestures.
Log in
Sign up
Infografiken rund um Agilität, CX & UX
Sammlung unserer Grafiken und Schaubilder, die im Zusammenhang mit unserem Me & Company Magazin entstehen. #Agilität #AgileTransformation #CustomerExperience…
More
·
29 Pins
19w
Collection by
Me & Company
Share
Similar ideas popular now
Strategic Planning
Coaching
Line Chart
Diagram
Map
Contentment
Scale Model
Info Graphics
Location Map
Maps
Das Kano-Modell rückt die Kundenanforderungen an ein Produkt oder eine Dienstleistung in den Fokus: Es ermittelt die Bedürfnisse, Wünsche und Erwartungen von Kund*innen an ein Produkt und teilt diese in fünf Merkmale ein (Basismerkmale, Leistungsmerkmale, Begeisterungsmerkmale, unerhebliche Merkmale, Rückweisungsmerkmale).
Me & Company
Infografiken rund um Agilität, CX & UX
Design Thinking
Coaching
Scrum Master
Customer Experience
New Work
Weather
Organization
Theory
First Aid
Für den Scrum Master steht das Team zentral. Für den Agile Coach die Organisation. Somit agiert der Agile Coach oft auf einer „höheren“ Organisationsebene.
Me & Company
Infografiken rund um Agilität, CX & UX
Facts
Numbers
Round Round
Die Millersche Zahl bezeichnet die Tatsache, dass ein Mensch gleichzeitig nur 7 ± 2 Informationseinheiten im Kurzzeitgedächtnis präsent halten kann.
Me & Company
Infografiken rund um Agilität, CX & UX
Circle Of Friends
Relationships
People
Die Dunbar-Zahl bezeichnet eine hypothetische, kognitive Grenze der Anzahl an Menschen, mit denen eine Einzelperson soziale Beziehungen unterhalten kann.
Me & Company
Infografiken rund um Agilität, CX & UX
Pose
Mission
Movie Posters
Future
Things To Do
Products
Film Poster
Der Purpose ist das Fundament des unternehmerischen Handelns. Die Vision beschreibt die angestrebte Positionierung. Darauf folgend konkretisiert die Mission die zu erstellenden Produkte und Dienstleistungen.
Me & Company
Infografiken rund um Agilität, CX & UX
Scrum
Standup
Events
Als das wohl populärste agile Vorgehensmodell hat Scrum großen Einfluss auf neue Formen der Zusammenarbeit. Die 5 Scrum Events und ein ebenfalls weit verbreitetes Meeting-Format sind zum Quasistandard geworden, wenn man über Agilität spricht.
Me & Company
Infografiken rund um Agilität, CX & UX
Ideas
Weather Crafts
MoSCoW-Priorisierung: Mit dieser Methode lassen sich Anforderungen und Ideen an ein Produkt oder Projekt in vier Kategorien einteilen: M (Must have), S (Should have), C (Could have) und W (Won´t have).
Me & Company
Infografiken rund um Agilität, CX & UX
Definitions
Leadership
Pill
Mindset
Success Factors
New Technology
Confidence
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser: Wenn das Management sich einmischt – und zwar immer und überall.
Me & Company
Infografiken rund um Agilität, CX & UX
Lean Startup
Start Up
Incoming Call
Eco
Bauen, Testen, Lernen: Der Ansatz, Prozesse so schlank wie möglich zu halten
Me & Company
Infografiken rund um Agilität, CX & UX
Software Testing
Software Development
Planer
Strategic Planning Process
Project Management Templates
Change Management
Manifesto
Read More
Auf unserer eigenen Reise zur agilen Organisation haben wir fünf Rollen für agile Führung identifiziert. Diese haben inhaltlich pro Unternehmen meist andere Aufgabenschwerpunkte, finden sich aber in Bezug auf die jeweilige Zielsetzung in vielen Unternehmen wieder.
Me & Company
Infografiken rund um Agilität, CX & UX
Alignment
Effective
Business
Achieving Goals
Store
Agile Teams entscheiden eigenständig, wie sie eine bestimmte Aufgabe lösen und das definierte Ziel erreichen. Auch Spotify folgt diesem Denken. In seiner bekannten Spotify Engineering Culture stellt der New Work Pionier Autonomie (Selbständigkeit und Unabhängigkeit) als eigenes Führungsprinzip besonders heraus. Laut Spotify sollten agile Teams „loosely coupled, highly aligned“ agieren.
Me & Company
Infografiken rund um Agilität, CX & UX
Sprinting
Reviews
Tips And Tricks
In der Demo einer Sprint Review zeigt jedes Team-Mitglied seine Arbeitsergebnisse aus dem aktuellen Sprint. Hierbei geht das Team zu jedem Ergebnis auf drei Fragen ein, um neue Erkenntnisse mit den Teilnehmern der Review zu teilen: Was lief gut? Was gab es für Probleme? Wie wurden sie gelöst?
Me & Company
Infografiken rund um Agilität, CX & UX
High Performance
Feedback
Teams
Job
Der Eisberg der Teamkultur nach Edgar Schein, Chris Argyris und Dave Gray. Der größte Teil einer Kultur befindet sich "unter der Oberfläche"
Me & Company
Infografiken rund um Agilität, CX & UX
Tesla
Experiment
Minimal
Minimal Viable Product: Die erste minimal funktionsfähige Iteration eines Produkts
Me & Company
Infografiken rund um Agilität, CX & UX
Flippy
Natürlich sind agile Meetings im eigentlichen Sinne keine reinen Methoden. Durch die strukturierte Vorgehensweise der Formate sind sie jedoch wichtige Instrumente für agile Führungskräfte.
Me & Company
Infografiken rund um Agilität, CX & UX
Workshop
Marketing
Training
Communication
Das AIDA-Modell bezeichnet ein Modell zur Beschreibung der Werbewirkung im Marketing.
Me & Company
Infografiken rund um Agilität, CX & UX
Personen, die neben einer tiefen Fachexpertise in einem bestimmten Bereich auch disziplinübergreifendes Wissen besitzen, werden auch T-Shaped People bezeichnet.
Me & Company
Infografiken rund um Agilität, CX & UX
Studying
"Shu-Ha-Ri" bezeichnet eine Entwicklung aus drei Stufen des Lernens und meint: Erst lernen, dann entfernen, dann weiterentwickeln.
Me & Company
Infografiken rund um Agilität, CX & UX
Behavior
Das Fogg-Verhaltensmodell zeigt, dass drei Elemente im gleichen Moment zusammenlaufen müssen, damit ein Verhalten auftreten kann.
Me & Company
Infografiken rund um Agilität, CX & UX
Management
Performance
Running Away
Work Motivation
Psychology Facts
Im Kontext zu agiler Arbeit gilt die Theorie Y. Sie geht davon aus, dass selbstbestimmte Arbeit in einem klar definierte Rahmen zu hohem Eigenantrieb und Engagement führen.
Me & Company
Infografiken rund um Agilität, CX & UX
Beide
Motivation
Hacks
Work
Acceptance
Wie unterscheiden sich Management und agile Führung? Entsprechend John Kotters Definition von Management und Führung, kann man im Führungsalltag agiler und nicht-agiler Unternehmen klare Unterschiede zwischen Managern und Anführern erkennen. Dieses Schaubild zeigt Ihnen 11 Beispiele, mit denen Sie beide Typen einordnen können.
Me & Company
Infografiken rund um Agilität, CX & UX
Grob
Challenges
Sustainability
Psychology
Schaubild zu den vier Phasen des Team-Entwicklungsmodells von Bruce Tuckman und ihre jeweiligen Charakteristika. Tuckman unterteilt die Entwicklung von Teams grob in 4 Phasen, die jedes Team durchlaufen muss, um nachhaltigen Erfolg zu haben.
Me & Company
Infografiken rund um Agilität, CX & UX
Angst
Ambition
Laut der Theorie X sind Menschen faul und haben keinen Ehrgeiz. Demnach braucht der Mensch Anreize, um motiviert und leistungsfähig zu sein. „Zuckerbrot und Peitsche“: Geld und Anerkennung bzw. Druck und Angst – Motivatoren extrinsischer Quellen.
Me & Company
Infografiken rund um Agilität, CX & UX
Principal
Diese Grafik soll verdeutlichen, warum es für den Unternehmenserfolg entscheidend ist, dass Mitarbeiter sich trauen ihre Meinung offen zu äußern.
Me & Company
Infografiken rund um Agilität, CX & UX
Modern
Knowledge
Style
Die "moderne" Bedürfnispyramide nach Maslow
Me & Company
Infografiken rund um Agilität, CX & UX