So richtig neu ist Clean Eating nicht. Der Begriff vielleicht – ja. Aber den Trend auf industriell hergestellte Lebensmittel zu verzichten, den gibt es schon lange. Eigentlich schon (fast) immer. Meine Oma kocht ihre Tomatensauce zum Beispiel seit jeher aus Tomaten, Olivenöl, Pfeffer und Salz. Und nicht mit Hilfe von Pulvern aus der Tüte oder Fertigmischungen. Übersetzt bedeutet Clean Eating also nichts weiter als auf industriell hergestellte Lebensmittel weitestgehend zu verzichten und…

Clean Baking Basics: Alles, was du wissen musst!

So richtig neu ist Clean Eating nicht. Der Begriff vielleicht – ja. Aber den Trend auf industriell hergestellte Lebensmittel zu verzichten, den gibt es schon lange. Eigentlich schon (fast) immer. Meine Oma kocht ihre Tomatensauce zum Beispiel seit jeher a

Ein fluffiger Pancake, eine feine Vanillecreme, eine lockere Biskuithaube. Und das alles aus nur einem Teig. Dieser Puddingkuchen ist jede Sünde wert.

3 Schichten aus nur einem Teig: Magischer Puddingkuchen

Ein Teig, drei Schichten – heute wird gezaubert! Ein fluffiger Pancake, eine feine Vanillecreme, eine locker-leichte Biskuithaube. Und das alles aus nur einem Teig. Dieser einfache Puddingkuchen aka „Magic Custard Cake“ ist jede Sünde wert. Magic cake

Quark-Zimt-Hefezopf

Quark-Zimt-Hefezopf - Rezept

Rezept für einen leckeren und fluffigen Quark-Zimt-Hefezopf. Durch die Füllung mit Quark trocknet er nicht aus und schmeckt auch noch nach einer Woche wie frisch gebacken.

Gastbeitrag von Streusel Heute habe ich Besuch aus der Schweiz. Oh ja, ich freue mich sehr, dass die liebe Judith vom Blog Streusel (wie sympathisch ;)) heute so etwas Leckeres mitgebracht hat. Sie hat einmal als Bäckerin und Konditorin gearbeitet und bringt somit viel Fachwissen mit. Auf ihrem Blog gefallen mir vor allem ihre Tipps und Tricks …

Vanillerollen. Ein leckeres Hefegebäck

Gastbeitrag von Streusel Heute habe ich Besuch aus der Schweiz. Oh ja, ich freue mich

Salzig-süße Erdnussbutter Quinoa Riegel mit Schokolade (vegan &glutenfrei)

Salzig-süße Erdnussbutter Quinoa Riegel mit Schokolade (vegan &glutenfrei) - Greeny Sherry - Vegane Rezepte & grün(er)leben

Kennt Ihr diesen obermegageilen Apfelkuchen mit Decke und Zuckerguss vom Bäcker? Ich liebe ihn, nein ich LIEBE ihn! Wann immer ich die Möglichkeit - und das Kleingeld - dafür habe, muss ein Stück mit.

Apfelmuskuchen

Apfemmus Kuchen Kennt Ihr diesen obermegageilen Apfelkuchen mit Decke und Zuckerguss vom Bäcker? Ich liebe ihn, nein ich LIEBE ihn! Wann immer ich die Möglichkeit - und das Kleingeld - dafür habe, muss ein Stück mit.

Apfelmus - Quark - Kuchen, ein sehr leckeres Rezept aus der Kategorie Kuchen. Bewertungen: 53. Durchschnitt: Ø 3,9.

Apfelmus - Quark - Kuchen

Apfelmus - Quark - Kuchen, ein sehr leckeres Rezept mit Bild aus der Kategorie Kuchen. 54 Bewertungen: Ø Tags: Backen, einfach, Kuchen, Schnell

Brownie-Käsekuchen

120 g Butter (plus etwas mehr zum Einfetten) 100 g Mehl (plus etwas mehr zum Bestäuben) 120 g Zartbitterschokolade, in Stücke gebrochen 200 g Zucker 2 Eier 60 ml Milch 500 g Frischkäse 150 g Zucker 3 Eier 1 Päckchen Vanillezucker 125 Naturjoghurt

Braune Bananen solltest du auf keinen Fall wegwerfen, denn sie sind äußerst vitalstoffreich und noch für viele interessante Rezepte zu gebrauchen!

Braune Bananen nicht wegwerfen, sondern erstaunlich vielseitig weiterverarbeiten!

Braune Bananen solltest du auf keinen Fall wegwerfen, denn sie sind äußerst vitalstoffreich und noch für viele interessante Rezepte zu gebrauchen!

Die leckerste Versuchung, seit es Zupfkuchen gibt! In dem Kuchen-Klassiker kommt alles gute zusammen - Schoko-, Käsekuchen und Kirschen!

Mit dem Besten von allem: Russischer Kirsch-Zupfkuchen

Käsekuchen gefällig? Oder doch lieber Schokokuchen? Wie wär's mit beidem? Und weil das noch nicht genügt, wird das Ganze noch mit leckeren Kirschen gekrönt!

Pinterest
Suchen