Weitere Ideen von Michaela
Haselnuss Nougat Mascarpone Torte | Bake to the roots

Also wenn eine Sache bei mir immer geht, ist es Käse. Immer und überall. Eine gut bestückte Käseplatte kann mich vor Verzückung auch mal an den Rande der Ohnmac

Schoko-Himbeer-Torte mit cremiger Ganache

Ich finde den Look von über den Rand der Torte laufender Ganache total toll. Und bei dieser leckeren Schoko-Himbeer-Torte sieht die Ganache im Kontrast zu dem hübschen Rosa der Himbeer-Swiss-Meringue-

Schon meine Oma hat mir hiervon erzählt. Ich wollte es nie so recht glauben, bis ich es selbst ausprobiert habe.

Dafür brauchst du: 200 g Backpulver 200 g Salz warmen Essig heißes Wasser Und so geht’s: Vermische das Backpulver und das Salz miteinander und rühre alles gu...

Klein, fein und einfach zum Wegsnacken: Knusprige Pizzasticks sind köstliche Leckerbissen, die dazu noch richtig gut aussehen.

Zutaten für 24 Stück 500 g Pizzateig (selbst gemacht oder fertig aus dem Kühlregal) 125 ml Pizzasauce 150 g geriebener Mozzarella Lieblingstoppings (z. B. Pepperoni Salami, Schinken oder gebratenes Gemüse)

Flammkuchenrolle – Flammkuchen als Rolle

Ein Flammkuchen muss nicht unbedingt eine Scheibe sein. Gerollt und als Canapé angerichtet, bringt ihr optisch einen anderen Dreh in eure Flammkuchen.

Ein kleiner Cocktail ist zu wenig für die große Party? Dann ist eine Bowle die perfekte Alternative – vor allem dann, wenn sie fast genauso schmeckt wie der gute alte Caipi. Gaaaanz viele Limetten, ein ordentlicher Schuss Cachaca, Zucker und für noch mehr Fruchtigkeit ein paar Stückchen Honigmelone. So wird jede Sommerparty zum Erfolg.

Ein kleiner Cocktail ist zu wenig für die große Party? Dann ist eine Bowle die perfekte Alternative – vor allem dann, wenn sie fast genauso schmeckt wie der gute alte Caipi. Gaaaanz viele Limetten, ein ordentlicher Schuss Cachaca, Zucker und für noch mehr

Käsekuchen mit Baiser aka Tränenkuchen vom Blech

Heute gibt es Kuchen für alle - frisch gebacken und vom Blech. Klassiker wie Käsekuchen und Apfelstreusel. Oder Butterkekskuchen für den Kindergeburtstag.

Landfrauen Käsekuchen mit Vanillequark und  Beerenkonfitüre

Landfrauen Käsekuchen mit Vanillequark und Beerenkonfitüre 175 g kalte Butter 300 g Mehl 150 + 150 g Zucker 5 Eier Salz 1 Glas rote Konfitüre (ca. 250 g) 750 g Quark 1 Päckchen Vanillepuddingpulver (zum Kochen) 1 Bio Zitrone Mehr