Bedürfnisse

5 Pins
 10mo
Wie oft hast du schon deine eigenen Bedürfnisse hinten angestellt, um den Erwartungen anderer gerecht zu werden? Wie oft dich selbst vernachlässigt, weil du Rücksicht auf andere Interessen genommen hast? In diesem Blogbeitrag schreibe ich darüber, was Bedürfnisse sind, welche Bedeutung sie haben und warum es uns so schwerfällt, sie ernst zu nehmen. Ich zeige dir, wie du ihnen auf die Spur kommen kannst, dich und deine Wünsche wieder ernst nimmst und gebe dir kleine Übungstipps. Spur
Die Bedeutung von Bedürfnissen und wie du ihnen auf die Spur kommst
Wie oft hast du schon deine eigenen Bedürfnisse hinten angestellt, um den Erwartungen anderer gerecht zu werden? Wie oft dich selbst vernachlässigt, weil du Rücksicht auf andere Interessen genommen hast? In diesem Blogbeitrag schreibe ich darüber, was Bedürfnisse sind, welche Bedeutung sie haben und warum es uns so schwerfällt, sie ernst zu nehmen. Ich zeige dir, wie du ihnen auf die Spur kommen kannst, dich und deine Wünsche wieder ernst nimmst und gebe dir kleine Übungstipps.
a candle surrounded by flowers and petals on top of a wooden table with the words anleiung bedurfinise ermitten und ausdrucken
Bedürfnisse ermitteln und ausdrücken – eine Anleitung in 6 Schritten
Auf der Ebene der Bedürfnisse gibt es keine Konflikte – ein Satz, der mich schon viele Jahre begleitet. Doch wie weiß ich, was ich brauche? Wie komme ich heraus aus meinen Vorwürfen, Du-Botschaften, stillen Erwartungen und Forderungen an andere? Wie ändere ich meine Opferhaltung in eine aktive Gestalter-Rolle? In diesem Blogbeitrag schreibe ich eine Anleitung in 6 Schritten. Du erfährst, wie du deine Bedürfnisse ermittelst und wie du sie anderen gegenüber ausdrücken kannst.
a wooden heart hanging from a tree with the words was braucht du?
Eine Anleitung: Wie du aus den ewigen Vorwürfen kommst und formulierst, was du wirklich brauchst
Auf der Ebene der Bedürfnisse gibt es keine Konflikte – ein Satz, der mich schon viele Jahre begleitet. Doch wie weiß ich, was ich brauche? Wie komme ich heraus aus meinen Vorwürfen, Du-Botschaften, stillen Erwartungen und Forderungen an andere? Wie ändere ich meine Opferhaltung in eine aktive Gestalter-Rolle? Und wie kann ich meine Bedürfnisse erfüllen? Du erfährst, wie du deine Bedürfnisse ermittelst und wie du sie anderen gegenüber ausdrücken kannst.
the text reads, weltweitseitung unterschiede were und bedurfinise
Wenn du Konflikten auf den Grund gehen willst, ist es wichtig, deine Bedürfnisse u. Werte zu kennen
Menschen sind individuell verschieden. Wir fühlen uns wie auf einer Insel mit unserem Sein, Denken und Handeln. Akzeptanz und Empathie füreinander entsteht, wenn wir Menschen in ihrer Andersartigkeit sein lassen können, wie sie sind. Manchmal eine lebenslange Aufgabe. Für die persönliche Entwicklung ist es sehr wichtig, die eigenen Werte und Bedürfnisse zu kennen und ihre Wirksamkeit zu verstehen. In diesem Beitrag werde ich erläutern, was der Unterschied zwischen Werten und Bedürfnissen ist.
an older woman wearing glasses and a pink scarf with the words, was brauchst du
Eine Anleitung: Wie du aus den ewigen Vorwürfen kommst und formulierst, was du wirklich brauchst
Auf der Ebene der Bedürfnisse gibt es keine Konflikte – ein Satz, der mich schon viele Jahre begleitet. Doch wie weiß ich, was ich brauche? Wie komme ich heraus aus meinen Vorwürfen, Du-Botschaften, stillen Erwartungen und Forderungen an andere? Wie ändere ich meine Opferhaltung in eine aktive Gestalter-Rolle? Und wie kann ich meine Bedürfnisse erfüllen? Du erfährst, wie du deine Bedürfnisse ermittelst und wie du sie anderen gegenüber ausdrücken kannst.