Persönliches

10 Pins
 1y
an older woman sitting on a couch with her head in her hands and the words, geileber walinsbaum
Liebesbrief an mein Business
Was hat ein Walnussbaum mit meinem Business zu tun? Ich nehme teil an einer Blogparade mit dem wunderbaren Thema: “Liebesbrief an dein Business”. Mit der Briefform und der direkten Ansprache entfaltete sich in meiner Fantasie sogleich das Bild vom prächtigen Walnussbaum. Deshalb: Geliebter Walnussbaum! In diesem Beitrag schreibe ich einen Liebesbrief an mein Business.
there is a vase with flowers in it and the words zukwuft ist weiblich
Meine Vision: Frauen leben ihre weiblichen Werte und bringen die Welt wieder ins Gleichgewicht
Ich glaube zutiefst daran, dass wir für eine lebensbejahende Zukunft mehr weibliche Qualitäten im Miteinander und in der Welt brauchen. Geprägt durch ein männlich dominiertes Denken und Handeln orientierten wir Frauen uns zu lange an Werten wie Macht, Fortschritt, Wachstum, Wettbewerb. Es wird Zeit für einen Wertewandel. Meine Vision: Frauen erwecken ihre Urweiblichkeit und bringen die Welt wieder ins Gleichgewicht.
a woman standing in a field with the words, wehle weite beben zu
Frauen leben ihre weiblichen Werte und bringen die Welt wieder ins Gleichgewicht - meine Vision
Zukunft ist weiblich oder wir fahren vor die Wand – so schlicht und doch so tiefgreifend revolutionär ist meine Vision. Wir brauchen mehr weibliche Werte in uns Frauen, in uns Menschen und in der Welt. Gerade die Frauen reagieren allerdings mit Widerstand auf meine Überzeugung. Sie fragen, wozu nun wieder dieses klischeehafte Herunterbeten von Geschlechterunterschieden?
Hast du schon mal einen Ankreuztest in einer Frauenzeitschrift gemacht? Was für ein Typ Freundin bist du, welche Stärken zeichnen dich aus, wie gehst du mit Konflikten um, welcher Beruf passt zu dir? Ich war immer neugierig, mehr über mich zu erfahren, um mich besser kennenzulernen. Auf der anderen Seite stehe ich diesen unzähligen Tests skeptisch gegenüber. Ich habe einige gemacht, aktuell den BIG 5. Ich erzähle dir, was dabei rauskam. Lockscreen
Kannst du mir sagen, wer ich bin? Mein Persönlichkeitstest mit Big5
Hast du schon mal einen Ankreuztest in einer Frauenzeitschrift gemacht? Was für ein Typ Freundin bist du, welche Stärken zeichnen dich aus, wie gehst du mit Konflikten um, welcher Beruf passt zu dir? Ich war immer neugierig, mehr über mich zu erfahren, um mich besser kennenzulernen. Auf der anderen Seite stehe ich diesen unzähligen Tests skeptisch gegenüber. Ich habe einige gemacht, aktuell den BIG 5. Ich erzähle dir, was dabei rauskam.
a red heart with the words meine prirspien in german on it
Meine Prinzipien für unsere Zusammenarbeit - aus 30 Jahren Erfahrung und Wissen entwickelt
30 Jahre Erfahrung und Wissen, Höhen und Tiefen, Lernen und Wachsen, Stolpersteine und Herausforderungen. Heute kann ich sagen, ich ernte die Früchte meiner Arbeit, bin routiniert und fühle mich sicher. Auf der anderen Seite sehne ich mich nach sinnhaften Tun und Handeln, nach berührenden Begegnungen und spannenden Momenten. Letztlich sind es kleine und große Ereignisse, tiefe Krisen und scheinbar oberflächliche Konflikte, aus denen ich meine Prinzipien für die Zusammenarbeit entwickelte.
hearts hanging from clothes line with text that reads, wissenweites fun fact
Willst du wissen, warum meine Liebsten immer an meiner linken Seite sind?
Wenn du mich kennen würdest, wüsstest du … Diese Kennenlern-Übung liebe ich. In meinem Blogbeitrag erzähle ich dir etwas über mich. Mein Leben, meine Erfahrungen, meine Herausforderungen, Schwächen und Stärken. 50 Fun Facts über mich. Witzig, banal, erstaunlich, gewöhnlich, überaschend.
a woman with glasses is talking in front of a whiteboard that says ja, klar
Schöner-Leben-Löffelliste
Eierlikör selber machen und wieso brauche ich eine Löffelliste? Was eine Löffelliste ist und warum es sinnvoll sein kann eine zu erstellen, schreibe ich in meinem Blog. Und ich zeige dir meine eigene Löffelliste
an older woman with glasses smiling in front of a brick wall and text that reads fun fact
Willst du wissen, warum meine Liebsten immer an meiner linken Seite sind?
Wenn du mich kennen würdest, wüsstest du … Diese Kennenlern-Übung liebe ich. In meinem Blogbeitrag erzähle ich dir etwas über mich. Mein Leben, meine Erfahrungen, meine Herausforderungen, Schwächen und Stärken. 50 Fun Facts über mich. Witzig, banal, erstaunlich, gewöhnlich, überaschend.
a woman standing in front of a whiteboard with the words zuknutt ist wei
Frauen leben ihre weiblichen Werte und bringen die Welt wieder ins Gleichgewicht - meine Vision
Zukunft ist weiblich oder wir fahren vor die Wand – so schlicht und doch so tiefgreifend revolutionär ist meine Vision. Wir brauchen mehr weibliche Werte in uns Frauen, in uns Menschen und in der Welt. Gerade die Frauen reagieren allerdings mit Widerstand auf meine Überzeugung. Sie fragen, wozu nun wieder dieses klischeehafte Herunterbeten von Geschlechterunterschieden?
a woman with glasses is smiling and holding her hands together in front of the camera
Meine Prinzipien für unsere Zusammenarbeit - aus 30 Jahren Erfahrung und Wissen entwickelt
30 Jahre Erfahrung und Wissen, Höhen und Tiefen, Lernen und Wachsen, Stolpersteine und Herausforderungen. Heute kann ich sagen, ich ernte die Früchte meiner Arbeit, bin routiniert und fühle mich sicher. Auf der anderen Seite sehne ich mich nach sinnhaften Tun und Handeln, nach berührenden Begegnungen und spannenden Momenten. Letztlich sind es kleine und große Ereignisse, tiefe Krisen und scheinbar oberflächliche Konflikte, aus denen ich meine Prinzipien für die Zusammenarbeit entwickelte.