Das perfekte Knopfloch stricken.  Es gibt viele Arten von Knopflöchern, kleine, große, horizontale, vertikale und Knopflöcher im Schneiderstil, Man kann diese Knopflöcher durch das hier beschriebene ,perfekte' Knopfloch ersetzen.  Dieses feste und schön abgearbeitete Knopfloch wird in nur einer Reihe gemacht. Bei kraus gestrickten oder auf der Rückseite von glatt rechts gestrickten Sachen ist das Knopfloch fast unsichtbar.   http://www.handarbeitszirkel.de/Das_perfekte_Knopfloch.html

Das perfekte Knopfloch wird in nur einer Reihe gestrickt, bei kraus Gestricktem oder auf der Rückseite von glatt rechts Gestricktem ist es fast unsichtbar.

DIY | Anleitung Fischgrätmuster stricken und warum man nie genug Topflappen haben kann!

DIY | Anleitung Fischgrätmuster stricken und warum man nie genug Topflappen haben kann!

Stulpen-Schema

Da ich beim letzten Stulpen-Stricken festgestellt habe, dass ich hier noch keine wirkliche Anleitung dafür geschrieben habe, möchte ich das heute nachholen. Wolle: Sockenwolle, rund 100 Gramm reich…

Anleitung Socken stricken Schritt für schritt

Selbstgemachte Socken stricken mit Bumerangferse - Grössentabelle für Materialverbrauch

**Strick-Anleitung für ein großes Ponchotuch mit passenden Armstulpen** Für dieses Tuch habe ich Lana Grossa Cappello verwendet. Ein hautsympathisches Garn aus 53 % Schurwolle und 47 %...

Strickanleitung Ponchotuch

Strickanleitung Ponchotuch - **Strick-Anleitung für ein großes Ponchotuch** Um nach dieser Anleitung ein Frühlingstuch zu stricken, empfehle ich, das Tuch aus 4 Knäuel Lana Grossa "Primavera" mit Nadelstärke 7 zu stricken, ...

Sockenschablone                                                       …

60 Maschen passen für dünnes Garn in etwa, werden dann aber nicht enganliegende Socken, sondern lockere. Also lieber weniger nehmen. Sie schrieben "sehr dicke Filzwolle". Gibt…

Stricken allgemein » Zeichenerklärung fürs Stricken

Zeichenerklärungen für die Strickschriften Die Strickschriften geben im allgemeinen in der Breite einen Mustersatz, der zu derholen ist. Sind senk

Dieser Endlos-Schal ist perfekt: vollkommen einfach zu stricken, man braucht nur rechte Maschen und doch hat er das „gewisse Etwas“. Die kleinen Rapunzel-Zöpfe werden nachträglich anges…

Rapunzel-Schal: kraus rechts gestrickt mit nachträglichen Fallmaschen, die…

Weizenmuster stricken inkl. Anleitung

Weizenmuster stricken inkl. Anleitung

Pinterest
Suchen