Kindesumgang

Alles rund um das Umgangswochenende mit dem Papa findest du hier! Single Mutter | alleinerziehend | Mütter | Umgang mit dem Ex | toxischer Ex Partner…
More
·
1,498 Pins
 9w
Kind auffange nach Umgang
Oh du starke Mama, ich verstehe deine Verzweiflung und Sorge sehr! Genau deshalb habe ich ein kostenloses Webinar aufgenommen, wo ich dir meine Herzenstipps mit an die Hand gebe, wenn dein Kind wieder vom Umgang zurückkommt und du spürst, dass es maximal manipuliert wurde. Setze dich unverbindlich auf die Warteliste vom Club der mutigen Mütter und du erhältst innerhalb der nächsten Tage kostenlos das Replay vom Webinar. Du kannst mehr tun als du glaubst! Fühl dich gedrückt, deine Heidi 💕
Manipulation des Kindes
Die Manipulationen durch den Ex oder jemand anderes kannst du nicht abstellen. Du kannst ihn und andere Menschen nicht kontrollieren, ihm verbieten, den Mund aufzumachen oder gar den Umgang einstellen. Wenn du überlegst wie du dein Kind vor dieser ständigen Manipulation schützen kannst, dann bist du hier jetzt goldrichtig! Ich lade dich herzlichst zum kostenlosen WEBINAR am 26.11.2023 um 15 Uhr ein! Kindesmanipulation | Kindesumgang | Umgangswochenende | Manipulation durch den Ex
Thema Wechselmodell
Frage und Antwort Runde "Frag Heidi" im Mut für Mütter Podcast. Diesmal eine ganz kurze Folge, weil mich doch so einige Fragen Rund ums Thema Wechselmodell erreichen. Leider betrifft uns das Thema mit toxischen Ex-Partner besonders häufig, weil der Ex das Wechselmodell oft als narzisstische Strategieanwendet. Hör jetzt rein in die neue Folge #146 im Mut für Mütter Podcast: https://midlife-boom.de/podcast Wechselmodell | Sorgerecht | Familiengericht | Kindesumgang | Scheidungmitkind
Angst und Unruhe bei Übergabe vom Kind
Wie schaffe ich es, diese Unruhe und Angst bei der Übergabe der Kinder und direkten Konfrontation mit dem Ex so gut wie möglich zu meistern? Das sind meine Tipps :orange_heart: Residenzmodell | Kindesumgang | Kindesübergabe | Narzisst | Toxischer Ex
Wie reagiere ich wenn mein 3 1/2 jähriger Sohn unschuldig von seinem Vater erzählt?
"... Ich versuche meist abzulenken, weil es so wehtut. Aber innerlich zerreißt es mich, weil ich diese Situation für keines meiner Kinder so gewollt habe, ich mich aber schlussendlich für meine Kinder trennen MUSSTE." Hör für meine Antwort in die neue Podcastfolge rein. Mindset für Mamas | Alleinerziehend | Trennung mit Kind | Narzissmus
Wie wirke ich nicht als Helikoptermutter, während ich versuche mein Kind zu schützen?
Folgende Fragestellung habe ich erhalten: "In einem Video hast du erwähnt, dass Mütter auslassen sollen nicht als Helikoptermutter abgestempelt zu werden. Wie geht das, während man versucht sein Kind zu schützen? Vor allem, wenn der kV das auch noch in den Raum wirft?" Hör für meine Antwort in die neue Podcastfolge #115 im Mut für Mütter Podcast Helikoptermutter | Narzissmus | Alleinerziehend
Die bitterste Pille, die ich zu schlucken hatte, war zu erkennen, dass ich nicht alles verhindern kann, was nun mal der andere Elternteil in seiner Umgangszeit verantworten muss. Dass ich mich darauf konzentrieren muss, was ich selbst tun kann. Und manche Dinge aus einem anderen Blickwinkel heraus zu betrachten. Lese hier was du tun kannst🧡 Narzismuss | Manipulation | Kindesmanipulation
Wie du dein Kind schützen kannst nach und während der Trennung
Die bitterste Pille, die ich zu schlucken hatte, war zu erkennen, dass ich nicht alles verhindern kann, was nun mal der andere Elternteil in seiner Umgangszeit verantworten muss. Dass ich mich darauf konzentrieren muss, was ich selbst tun kann. Und manche Dinge aus einem anderen Blickwinkel heraus zu betrachten. Lese hier was du tun kannst🧡 Narzismuss | Manipulation | Kindesmanipulation
Warum ist es eigentlich so schwer, eine souveräne Haltung vor dem Gericht einzunehmen – du müsstest doch nichts befürchten, denn du hast dir doch schließlich nichts zuschulden kommen lassen? Lass mich dir dazu eine typische Geschichte erzählen, der den klassischen Ablauf nach der Trennung von einem toxischen Kindsvater nachvollziehbar macht. Hör jetzt in die neue Folge
Warum deine Haltung vor Gericht so verdammt wichtig ist
Warum ist es eigentlich so schwer, eine souveräne Haltung vor dem Gericht einzunehmen – du müsstest doch nichts befürchten, denn du hast dir doch schließlich nichts zuschulden kommen lassen? Lass mich dir dazu eine typische Geschichte erzählen, der den klassischen Ablauf nach der Trennung von einem toxischen Kindsvater nachvollziehbar macht. Hör jetzt in die neue Folge
Er arbeitet Vollzeit – oder ist selbstständig – wie soll das gehen? Was glaubst du, was es auf einmal für Möglichkeiten gibt? "Der werd ich’s zeigen!" Mich so vor meinen Bekannten und Verwandten bloßzustellen! Und, oh Wunder! – auf einmal hat der Herr die Zeit! Jede Woche Mittwoch und Donnerstag und Samstag und Sonntag. "Herr Richter, einmal Wechselmodell bitte!" Sei bitte gewarnt: Ein Wechselmodell mit einem Narzissten kann nicht funktionieren Wechselmodell | Narzisst | Umgangsmodelle
Midlife-Boom | Single Mütter Coach
Er arbeitet Vollzeit – oder ist selbstständig – wie soll das gehen? Was glaubst du, was es auf einmal für Möglichkeiten gibt? "Der werd ich’s zeigen!" Mich so vor meinen Bekannten und Verwandten bloßzustellen! Und, oh Wunder! – auf einmal hat der Herr die Zeit! Jede Woche Mittwoch und Donnerstag und Samstag und Sonntag. "Herr Richter, einmal Wechselmodell bitte!" Sei bitte gewarnt: Ein Wechselmodell mit einem Narzissten kann nicht funktionieren Wechselmodell | Narzisst | Umgangsmodelle
"Die Mama hat einen neuen Freund. Die braucht Dich jetzt nicht mehr." Kommt Dir das bekannt vor? Dann manipuliert Dein narzisstischer Ex Dein Kind. Wie Du damit umgehst und Dein Kind unterstützt, erfährst Du in diesem Beitrag. - Midlifeboom l Narzissmus l Narzisstische Väter l Toxischer Mann l Toxische Menschen l Manipulation Psych, Opa, Codependency, Person, Musik, Lawyer, Best
So manipulieren narzisstische Väter ihre Kinder
"Die Mama hat einen neuen Freund. Die braucht Dich jetzt nicht mehr." Kommt Dir das bekannt vor? Dann manipuliert Dein narzisstischer Ex Dein Kind. Wie Du damit umgehst und Dein Kind unterstützt, erfährst Du in diesem Beitrag. - Midlifeboom l Narzissmus l Narzisstische Väter l Toxischer Mann l Toxische Menschen l Manipulation
Dein Kind kriegt Panik, wenn es zum Vater soll? Das kannst Du tun.🙏 #kindesumgang #vaterwochenende #umgang #vater #kind #midlifeboom #erziehung #coaching
Was du tun kannst, wenn dein Kind sich weigert, zum Kindsvater in den Umgang zu gehen | Midlife-Boom
Dein Kind kriegt Panik, wenn es zum Vater soll? Das kannst Du tun.🙏 #kindesumgang #vaterwochenende #umgang #vater #kind #midlifeboom #erziehung #coaching
Bestimmt hast du schon von dem ein oder anderen Erziehungsstil gehört. Daher möchte ich dir hiermit mal einen Überblick geben und dir helfen, einen klaren Standpunkt gegenüber deinem toxischen Ex und anderen Außenstehenden zu finden. Erziehung | Erziehungsstile | Kindesumgang | Toxischer Ex | Narzissmus | Co-Parenting | Parallel-Parenting | Counter-Parenting Parents, Parallel, Parenting, Co Parenting, Parallel Parenting, Counter
Erziehungsstile: Co-Parenting, Parallel Parenting und Counter-Parenting
Bestimmt hast du schon von dem ein oder anderen Erziehungsstil gehört. Daher möchte ich dir hiermit mal einen Überblick geben und dir helfen, einen klaren Standpunkt gegenüber deinem toxischen Ex und anderen Außenstehenden zu finden. Erziehung | Erziehungsstile | Kindesumgang | Toxischer Ex | Narzissmus | Co-Parenting | Parallel-Parenting | Counter-Parenting
Dein Kind will nicht zu seinem Vater-Wochenende? So verhältst Du Dich richtig.🙏 #kindesumgang #vaterwochenende #umgang #vater #kind #midlifeboom #erziehung #coaching Trauma
Was du tun kannst, wenn dein Kind sich weigert, zum Kindsvater in den Umgang zu gehen | Midlife-Boom
Dein Kind will nicht zu seinem Vater-Wochenende? So verhältst Du Dich richtig.🙏 #kindesumgang #vaterwochenende #umgang #vater #kind #midlifeboom #erziehung #coaching
Er schimpft auf deinen Erziehungsstil oder macht ihn lächerlich. Er beleidigt dich und wertet dich ab. Er gibt dir die Schuld an allem und lügt bei jeder Gelegenheit. Je nachdem, welche Ziele er verfolgt – zum Beispiel, den Unterhalt zu drücken, selbst zu kassieren oder gar komplett einzusparen – wird das Kind dazu benutzt und manipuliert, damit er sein Ziel auch erreicht. Lese wie du am besten mit dem Counter-Parenting umgehst. Counter-Parenting | Erziehung | Alleinerziehend | Narzissmus
Counter-Parenting - wie du am besten damit umgehst
Er schimpft auf deinen Erziehungsstil oder macht ihn lächerlich. Er beleidigt dich und wertet dich ab. Er gibt dir die Schuld an allem und lügt bei jeder Gelegenheit. Je nachdem, welche Ziele er verfolgt – zum Beispiel, den Unterhalt zu drücken, selbst zu kassieren oder gar komplett einzusparen – wird das Kind dazu benutzt und manipuliert, damit er sein Ziel auch erreicht. Lese wie du am besten mit dem Counter-Parenting umgehst. Counter-Parenting | Erziehung | Alleinerziehend | Narzissmus
Frage und Antwort Runde "Frag Heidi" im Mut für Mütter Podcast. Hier kommt meine Antwort auf die folgende Fragestellung: "Wie schaffe ich es, vor den Kindern gelassen zu bleiben, wenn der Ex neue Emails/Anwaltsbriefe etc. schreibt, die mich belasten? Oder: Dürfen die Kinder (5+7) wissen, warum die Mama gerade so schlecht drauf ist?" Hör für meine Antwort in die neue Folge im Mut für Mutter Podcast rein. Alleinerziehend | Mutter mit Kind | Mut für Mütter Etc
Dürfen die Kinder wissen, warum die Mama gerade so schlecht drauf ist?
Frage und Antwort Runde "Frag Heidi" im Mut für Mütter Podcast. Hier kommt meine Antwort auf die folgende Fragestellung: "Wie schaffe ich es, vor den Kindern gelassen zu bleiben, wenn der Ex neue Emails/Anwaltsbriefe etc. schreibt, die mich belasten? Oder: Dürfen die Kinder (5+7) wissen, warum die Mama gerade so schlecht drauf ist?" Hör für meine Antwort in die neue Folge im Mut für Mutter Podcast rein. Alleinerziehend | Mutter mit Kind | Mut für Mütter