Ein echter Hingucker auf dem Kaffeetisch!
Ja, die orangefarbenen Früchtchen haben es nicht leicht. Nur Oma lädt die Früchtchen hin und wieder zu einem Bad in ihrer herrlich cremigen Käsekuchenmasse ein. Also müssen sie doch irgendetwas können, wenn Oma das schon sagt. Wir haben uns ein Beispiel genommen und die süßen Mandarinchen zum Superstar unserer Philadelphia-Torte gemacht. Und was sollen wir sagen? Vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan…
Das Röstzwiebelbrot ist ein Knaller. Super fluffig und saftig, schmeckt es super, pur oder mit besonders deftigen Belag, wie Leberkäse mit Senf und Spiegelei. Das Brot bereite ich auch super gerne als Beilage zum Grillen vor. Ein sehr leckeres Brotrezept, dass sich auch super schnell vorbereiten lässt. Einfach alle Zutaten zusammen mischen und ab in den Ofen.
Blue Hawaii Torte oder auch Swimmingpool-Torte
Statt Äpfeln verwenden wir bei diesem Kuchen einfach Apfelmus: So schnell habt Ihr noch nie einen köstlichen Apfelkuchen hinbekommen. Mmmmh!
Das perfekte Sächsische Eierschecke-Rezept mit Bild und einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitung: Alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben und…
Streuselschnecke
Tolle Kombination aus extrem cremiger Käsekuchen-Masse, feinem Mürbteig und fruchtigem Obst. Diese Schmandtorte mit Mandarinen schmeckt einfach jedem!
Toastbrot selbst backen ist ganz einfach! Mit dem Wunderteig-Grundrezept aus Stevan Pauls Kochbuch "Auf die Hand" gelingt das Toastbrot aus Hefeteig garantiert.
Erdbeer-Waldmeister-Torte Eine sommerliche Torte mit einer Waldmeister-Sahne und Erdbeeren

Weitere Ideen
Die Bananen haben ausgedient: beim sommerlichen Kaffeklatsch machen sich saftig-süße Erdbeeren mit fluffigem Sahnequark einfach super als Füllung.
verwöhnt bei jedem Gewitter :-)
Kuchen ohne Backen - Himbeer-Puddingcreme Schnitten
Lockerer Biskuit mit leckerer Sahnefüllung, frischen Erdbeeren und Erbeersoße
Ein fluffiger Pancake, eine feine Vanillecreme, eine lockere Biskuithaube. Und das alles aus nur einem Teig. Dieser Puddingkuchen ist jede Sünde wert.
Ein nordhessischer Schmandkuchen mit gaaanz viel Zimtzucker bestreut :) #kuchen…
Kennt Ihr diesen obermegageilen Apfelkuchen mit Decke und Zuckerguss vom Bäcker? Ich liebe ihn, nein ich LIEBE ihn! Wann immer ich die Möglichkeit - und das Kleingeld - dafür habe, muss ein Stück mit.
Sommerkuchen mit Himbeeren und Schmand
Heute gibt es einen ganz besonderen Käsekuchen – einen Käsekuchen mit Baiser. Einen Tränenkuchen, eine Goldtröpfchentorte oder einfach das Beste, das dein Backblech zu bieten hat. Ein zarter Mürbeteig, eine cremige Quarkmasse und on top eine luftige Baiserhaube – die Tränen quasi. Oder die Goldtröpfchen.
Streuselkuchen mit Pudding gefüllt – wie früher! Ein buttriger Mürbeteig unten, knusprige Streusel oben und dazwischen ein herrlich cremiger Vanillepudding – so hat Oma den Klassiker früher schon gemacht und so machen wir ihn auch heute. Ohne viel Chichi und ohne Tamtam.
Pinterest
Suchen