Frau Zuckerfee: Rezept für einfachen Aprikosen-Schmand-Kuchen | Bienenkuchen | Osterkuchen

Ein leckerer Aprikosen-Schmandkuchen für den Kindergeburtstag, der mit putzigen Bienen verziert ist. Da schlagen Kinderherzen höher!

Ein fluffiger Pancake, eine feine Vanillecreme, eine lockere Biskuithaube. Und das alles aus nur einem Teig. Dieser Puddingkuchen ist jede Sünde wert.

3 Schichten aus nur einem Teig: Magischer Puddingkuchen

Ein Teig, drei Schichten – heute wird gezaubert! Ein fluffiger Pancake, eine feine Vanillecreme, eine locker-leichte Biskuithaube. Und das alles aus nur einem Teig. Dieser einfache Puddingkuchen aka „Magic Custard Cake“ ist jede Sünde wert. Magic cake

Einfacher Zitronen-Blechkuchen mit Zuckerguss {vegan}

Ein einfacher und schneller veganer Zitronenkuchen, für dessen Rührteig man nicht einmal einen Mixer braucht. Saftig und frisch zitronig und - wie es sich gehört - natürlich mit Zuckerguss.

Einfacher Zitronen-Blechkuchen mit Zuckerguss {vegan}

Ein einfacher und schneller veganer Zitronenkuchen, für dessen Rührteig man nicht einmal einen Mixer braucht. Saftig und frisch zitronig und - wie es sich gehört - natürlich mit Zuckerguss.

Mit diesem Streuselkuchen-Rezept bekommt ihr das perfekte Ergebnis: weich, knusprig, saftig und fluffig!

Streuselkuchen vom Blech

Knusprige Streusel und fluffiger Hefeteig sind eine perfekte Kombi! Und dieses einfache Streuselkuchen-Rezept vom Blech gelingt immer.

Wir verabschieden uns von vornehmer Blässe und verpassen unserem extra cremigen Käsekuchen ein sattes Lila – ganz natürlich mit pürierten Blaubeeren. Sieht gut aus, schmeckt fantastisch!

Blaubeer-Käsekuchen mit Crème-fraîche-Glasur

Wir verabschieden uns von vornehmer Blässe und verpassen unserem extra cremigen Käsekuchen ein sattes Lila – ganz natürlich mit pürierten Blaubeeren. Sieht gut aus, schmeckt fantastisch! Mehr

Mandarinen Schmand Kuchen - das Rezept meiner besten Freundin und Backgöttin Almut. Schmeckt einfach BOMBE - wir essen es schon seit unserer Kindheit, als es noch ihre Mutter für uns gebacken hat.

Mandarinen Schmand Kuchen

Mandarinen Schmand Kuchen - das Rezept meiner besten Freundin und Backgöttin Almut. Schmeckt einfach BOMBE - wir essen es schon seit unserer Kindheit, als es noch ihre Mutter für uns gebacken hat. Mehr

Buttermilchkuchen - super schnell gemacht und ideal zum Mitbringen, Kuchenbasar, Geburtstag oder zum Backen mit Kindern. Dabei ist die Liebe (Info hier: http://herzelieb.de/was-ist-eigentlich-liebe-in-der-zutatenliste-der-rezepte/) die wichtigste Zutat! Viel Spaß beim Nachmachen und Naschen ^^

Buttermilchkuchen

Buttermilchkuchen, ein gutes Rezept mit Bild aus der Kategorie Kuchen. 169 Bewertungen: Ø Tags: Backen, Kuchen

Oma Hannas Butterkuchen ist der Beste! Besonders saftig, besonders lecker und mit gesalzener Butter gebacken. Das Originalrezept.

Eine Ode an Oma Hannas saftigen Butterkuchen

Zutaten für 1 Blech Für den Vorteig 500 g Mehl 1 Würfel Hefe 80 g Zucker 125 ml lauwarme Milch 125 g flüssige Butter Für den Teig 100 ml Milch 1 Ei 1 Prise(n) Salz 1 Vanilleschote Für den Belag 1 Eigelb 80 g Zucker 130 g Butter


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen