„Dann sagt er und dann sagt sie und dann sagt er“ – mit dem Aufsatz-Rad 2.0 vermeidest du unnötige Wortwiederholungen. Denn du findest immer die richtige Alternative zu „sagen“. Mehr gibt's hier: http://magazin.sofatutor.com/schueler/2016/08/01/aufsatz-rad-2-0-wenn-du-mehr-sagen-willst-als-sagen/?sofatutor_partner=facebook.com&sofatutor_medium=cpm&sofatutor_campaign=magazin_S468 #schreiben #Schule #Unterrichtsmaterial

„Dann sagt er und dann sagt sie und dann sagt er“ – solche Wortwiederholungen möchten Sie in Aufsätzen nicht mehr lesen? Mit dem Aufsatz-Rad 2

Deutsch in der Grundschule: Plakat "Gutes Vorlesen"

Plakat "Gutes Vorlesen" (www.die-tigerklasse.de Blog Feed)

102 Likes, 5 Comments - madame hasehase (@madame_hasehase) on Instagram: “Mit dem Märchenpfad nach der Idee von @frau_laub konnten die Kinder ihre Ideen zum Schreiben eines…”

102 Likes, 5 Comments - madame hasehase (@madame_hasehase) on Instagram: “Mit dem Märchenpfad nach der Idee von @frau_laub konnten die Kinder ihre Ideen zum Schreiben eines…”

Gefällt 645 Mal, 48 Kommentare - Froileins Kunterbunt (@_froileinskunterbunt) auf Instagram: „Eine neue Station für mein Freiarbeitsregal: "Wortartenpopcorn" Ein Popcorn wird gezogen,…“

Eine neue Station für mein Freiarbeitsregal: "Wortartenpopcorn" Ein Popcorn wird gezogen, aufgefaltet, in der Tabelle zugeordnet und aufgeschrieben! Die Kinder finden es total toll und Motivation ist ja bekanntlich ALLES!

Minimärchen - nach der Idee von Prof. Dr. Kohl "Mit Kindern Geschichten erfinden und aufschreiben". Die Kinder waren total einfallsreich (beim schreiben und gestalten) und wollten wirklich alle ihr Märchen vorstellen. . . #lehrerleben #lehreralltag #schulalltag #ideenbörse #ideenaustausch #lehramt #referendariat #grundschulalltag #grundschule #lehrerfreuden #stolzelehrerin #teachersofinstagram #unterrichtsideen #teachersfollowteachers #teacherlove

Minimärchen - Geschichten erfinden und vorstellen - Grundschule/Hort


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen