materialwiese: Wortschatzkiste für den Deutschunterricht in der Grundschule

Letztens gab es bei Aldi wieder diese großen Werkzeugkisten, die ich für die Schule etwas zweckentfremdet habe. Nun ist daraus eine Wortschatzkiste für den Deutschunterricht geworden. Gefüllt ist die

Satzanfänge

„Dann sagt er und dann sagt sie und dann sagt er“ – solche Wortwiederholungen möchten Sie in Aufsätzen nicht mehr lesen? Mit dem Aufsatz-Rad 2

„Dann sagt er und dann sagt sie und dann sagt er“ – mit dem Aufsatz-Rad 2.0 vermeidest du unnötige Wortwiederholungen. Denn du findest immer die richtige Alternative zu „sagen“. Mehr gibt's hier: http://magazin.sofatutor.com/schueler/2016/08/01/aufsatz-rad-2-0-wenn-du-mehr-sagen-willst-als-sagen/?sofatutor_partner=facebook.com&sofatutor_medium=cpm&sofatutor_campaign=magazin_S468 #schreiben #Schule #Unterrichtsmaterial

„Dann sagt er und dann sagt sie und dann sagt er“ – solche Wortwiederholungen möchten Sie in Aufsätzen nicht mehr lesen? Mit dem Aufsatz-Rad 2

Wortarten sortieren

Wortarten sortieren - Schule lernen und Deutschunterricht.

Adjektiv-Spiel

Adjektiv-Spiel

Deutsche Grammatik,Deutsch Lernen,Wortarten,Adjektive,Lebensberatung,Lernhilfe,Auf Deutsch,Lehrer,Sprachen

Unsere Rechtschreibtipps nach Fresch

Unsere Rechtschreibtipps nach welche auf den Symbolen des Zebra-Lehrwerks basieren

Satzanfänge sind immer wieder ein Thema bei der Aufsatzerziehung. Steffi Lehmann hat für ihre Klasse 40 Satzanfänge zusammengestellt, die als Aushang in der Klasse oder in einer entsprechenden Dose zu

Satzanfänge sind immer wieder ein Thema bei der Aufsatzerziehung. Steffi Lehmann hat für ihre Klasse 40 Satzanfänge zusammengestellt, die als Aushang in der Klasse oder in einer entsprechenden Dose zu Mehr

Pinterest
Suchen