Food and drink

Collection by Nicole Schulz • Last updated 5 days ago

33 
Pins
Nicole Schulz
Werbung Luschert ihr auch so gerne in fremde Wohnungen? Dann habe ich heute ein ganz besonderes Schmankerl für euch! Zusammen mit Miree zeige ich euch heute meine absolute Lieblingsecke im neuen Kochkarussell-Headquarter. Obendrauf gibt es 15-Minuten Lachs-Frischkäse-Röllchen und ein fettes Gewinnspiel. Neugierig? Unglaublich! Jetzt wohnen Monsieur Kochkarussell und ich schon zwei Monate im neuen Headquarter....Read More »

15-Minuten Lachs-Frischkäse-Röllchen - kochkarussell.com

Für dieses 15-Minuten Rezept braucht ihr nur 5 Zutaten. Herrlich cremig, einfach und würzig!

Schokoladenkuchen ohne Mehl | Backen macht glücklich

·
1784 reviews
·
45 minutes
·

Ein unglaublich saftiger Schokoladenkuchen, der auch als Dessert durchgeht. Für den gâteau au chocolat sollte man hochwertige Schokolade verwenden. Wer die Backzeit noch weiter verkürzt, erhält einen Schokokuchen mit fast flüssigem Kern

Über-Nacht-Salat

Perfekt für viele Gäste: Über-Nacht-Salat ist einfach gemacht und lässt sich ganz bequem schon am Vortag vorbereiten. Das beste Rezept!

Brot backen - gesund und einfach! | Vegan Heaven

·
57 reviews
·
1 hour
·

Brot backen kann so einfach sein! Dieses Brot ist definitiv das gesündeste Brot überhaupt. Es ist glutenfrei, hefefrei und besteht nur aus Haferflocken, Nüssen und Samen.

Solero Winterpunsch. Mmmhhhh!!!

Dieser Rezept-Titel kommt euch möglicherweise bekannt vor. Vielleicht weil ihr den Punsch aus dem letzten Jahr aus der "Rezepte mit Herz"- Zeitschrift kennt, für die ich mir dieses Rezept schon im Sommer 2018 ausgedacht habe - für die Weihnachtsausgabe, die Anfang November 2018 erschien. Als ich mir das Rezept im Sommer überlegt hatte, dachte ich - so ein bißchen Sommer in die Winterzeit zu bringen ist immer gut - und Solero-Rezepte sind bei euch ja eh immer gerne gesehen. Vielleicht kommt…

Spekulatius-Mandarinen-Schnitten - Experimente aus meiner Küche

{Werbung/ohne Auftrag} Ihr erinnert euch noch an den Spekulatius-Apfelkuchen vom letzten Jahr? Das Rezept ist bei euch wahnsinnig gut angekommen und wird auch in diesem Jahr schon fleißig nachgebacken. Kurz nachdem ich den Kuchen gebacken hatte, fiel mir noch eine weitere Idee ein, die ich ausprobieren musste. Das Ergebnis war grandios. Ein luftiger Biskuitboden wird hier mit einer Mandarinen-Pudding-Mischung gefüllt und mit Sahne sowie Spekulatius getoppt. Die Kombination ist unschlagbar…

Knusprig, beerig, einfach lecker! – Mandel-Beerentarte

Habe ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass ich eine absolute Beeren-Liebhaberin bin? Zum Frühstück, als kleiner Snack für zwischendurch aus dem heimischen Garten der Großeltern und am Liebsten zur Kaffeezeit in einer süßen Sünde. Meine geliebte Beerentarte möchte ich euch nicht länger vorenthalten. Ein knuspriger Mandelboden trifft auf eine leichte Frischkäse-Creme und abgerundet wird mein […]

Wie du dem italienischen Klassiker sommerliche Leichtigkeit einhauchst? Indem du die Löffelbiskuits in Orangensaft tränkst, die Mascarpone mit Joghurt und Zitrone verrührst und alles mit fruchtigen Erdbeeren schichtest. Schmeckt auch mit Himbeeren und Kirschen ganz wunderbar. Fruchtiges Dessertvergnügen!

Erdbeer-Tiramisu mit Orangensaft - süßer Sommer!

Löffelbiskuits werden in Orangensaft getaucht, Mascarpone mit Joghurt verrührt und Erdbeeren dazwischen geschichtet. Hallo Sommer, hallo Erdbeer-Tiramisu!

Kartoffel-Brokkoli-Auflauf. Mmmhhh!

Ich habe hier ein weiteres leckeres Ofengericht für euch! Diesmal mit Kartoffeln und Brokkoli. Bei uns sind Aufläufe und Ofengerichte zur kalten Jahreszeit immer perfekt, denn wir haben einen Holzofen in der Küche, der einen integrierten Backofen hat. Da wir ab Herbst eh jeden Tag unsere Küche mit diesem Ofen heizen, ist der Backofen quasi immer an. Also nutzen wir diese Gegebenheit gerne aus. Zum Brot backen - oder auch für Ofengerichte wie diesen Auflauf. Hier kommt das Rezept:

Immer eine gute Idee, wenn Gäste kommen!

Panna cotta mit Erdbeersoße - so geht's | LECKER

Lecker, Panna cotta! Das einfache Dessert aus Sahne, Zucker, Gelatine und Vanille ist ein italienischer Klassiker. Mit unserem Rezept bereitest du original italienische Panna cotta mit fruchtiger Erdbeersoße zu.

Schnell, schneller, blitzschnelle Flammkuchen-Schneckchen - direkt auf die Hand und so lecker, dass Klein und Groß nichts zu meckern haben.

Blitzschnelle Flammkuchen-Schnecken

Schnell, schneller, blitzschnelle Flammkuchen-Schneckchen - direkt auf die Hand und so lecker, dass Klein und Groß nichts zu meckern haben.

Weiße-Schoko-Marzipan-Schnitten mit Mürbeteig-Boden

An alle, die Marzipan so sehr lieben wie ich: hiergeblieben! Diese Marzipan-Schnitten sind genau das Richtige für euch: leckerer Mürbeteig-Boden, eine dicke S

Köstliches Rezept zum einfachen Speichern und Nachmachen. Jetzt entdecken!

Zimt-Panna-Cotta-Torte mit Bratapfel ⋆ Knusperstübchen

Köstliches Rezept zum einfachen Speichern und Nachmachen. Jetzt entdecken!

Blätterteigtaschen mit Spinat und Feta | Backen macht glücklich

·
222 reviews
·
33 minutes
·

Ob als schneller Snack, Fingerfood oder Abendessen: Diese herzhaft gefüllten Blätterteigtaschen mit Spinat und Käse kommen immer gut an! Schmecken auch als Schinken-Taschen oder mit Hackfleisch.

Weihnachts-Mandarinen-Torte Rezept

Mit viel Spekulatius und Sahne ist die Weihnachts-Mandarinen-Torte genau das Richtige für die festliche Kaffeetafel.

Lillet Winter Thyme - ein weihnachtlicher Drink

Ein winterlicher Drink mit Lillet Blanc, Birnensaft und Zimtsirup. Herrlich als Aperitiv oder einfach so zum Genießen.