Popeye & Olive Oyl

Ne Schlägermütz', ne Pfeife und ne Dose mit Spinat Popeye ist sein Name, er ist der weltbeste Pirat seine Fäuste sind aus Stahl, als Seeman er oft rebelliert er hat sich auf den Unterarm nen Anker tattowiert haloahey haloaho Popeye der Seemann

Die wunderschöne Deutsche Mark ! Das waren noch Zeiten I still have them in my house.

Die wunderschöne Deutsche Mark ! Das waren noch Zeiten. Und im Osten war es ein teurer Spass: hoher Umtauschkurs auf dem Schwarzmarkt.

Fix und Foxi http://www.erinnerstdudich.de/

Fix und Foxi

Fix und Foxi ist ein deutsches Comic-Magazin. Seine Titelfiguren wurden von Rolf Kauka geschaffen. Das Heft wurde mit Unterbrechungen zwischen 1953 und 2010 herausgegeben. Rolf Kauka gründete 1947 …

Die hier gab es irgendwie immer zu Weihnachten | 27 Süßigkeiten, die Du kennst, wenn Du 80er-Jahre Kind bist

Die hier gab es irgendwie immer zu Weihnachten hab sie auf die Heizung gelegt und die weiche Schoki aus dem Papier geleckt.

Walkman von Sony

Walkman von Sony

In den lernten nicht die Bilder laufen, sondern die Musik. Wer cool sein wollte, ging nicht ohne Walkman aus dem Haus! Bei uns daheim zog das Tastentelefon ein, und ein Glaubenskrieg begann: Zocken per Konsole oder Computer?

I remember these toys. It was true happiness having one, taking care of it. There were no smartphones (no cell phones at al), no computers, no mp3 players, and we actualy thought it's a big deal having one of these. We had a real childhood.

Tamagotchi

Weißt du noch damals? Diese 60 Spielsachen versetzen uns sofort zurück in unsere Kindheit. Das waren noch Zeiten! Womit habt ihr früher gespielt und was war euer absolutes Lieblingsteil im Kinderzimmer?> Hier geht's zu den Spielsachen von damals

Telefonzellen

Gelbe Bundespost Telefonzellen, man konnte die Telefonkarten wiederaufladen und dann weitertelefonieren...

Der gute alte Diercke

Diercke Weltatlas

Entdecke Diercke Weltatlas und Kult-Schule aus den Jahren. Kindheitserinnerungen und Nostalgie pur!


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen