2021 Nachrichten und Aktuelles
Collection by Norbert Warnke • Last updated 7 hours ago
Spahn: Morgens vor Geselligkeit gewarnt, abends in geselliger Runde - reitschuster.de
Während Spahn die Deutschen dazu aufrufen ließ, sie mögen unnötige Reisen vermeiden ("Wir bleiben Zuhause"), düste der Minister mal eben nach Leipzig zu einem Salonauftritt bei einem Spenden-Dinner. Bei Rinderfilet und Rotwein sammelte er dort Geld für seinen Wahlkampf ein. Hygieneregeln? Pustekuchen!
RKI bestätigt: COVID-19-Erkrankte unter Positiv-Getesteten werden nicht übermittelt
Positiv getestet, infiziert oder erkrankt? Einmal mehr ging Epoch Times der Datenlage des Robert Koch-Institutes nach. Das mehrmalige Nachbohren auf die Frage, wie viele der in einer Studie aufgeführten Schüler und Lehrer nicht nur COVID-19-Fälle, sondern tatsächlich an COVID-19 erkrankt waren, endete mit einem Satz der RKI-Pressesprecherin: "Diese Information wird dem RKI nicht übermittelt."
„Querdenken“- Initiative als medialer Sündenbock - reitschuster.de
Der MDR schlägt ein neues Kapitel im Buch der durch Medien verbreiteten Unwahrheiten auf. Im Mittelpunkt steht die Bürgerinitiative "Querdenken". Deren Gründer Michael Ballweg wehrt sich - und reicht eine Petition beim Thüringer Landtag ein.
Nur negativ Getestete dürfen in Geschäfte – neuer Vorschlag Lauterbachs zu Lockerungen
SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hat seine Vorschläge für den kommenden Bund-Länder-Gipfel unterbreitet – zu schnelleren Lockerungen im Einzelhandel und Impfungen von Senioren. Ein Internet-Mem über Lauterbach sorgt derweil für einiges Missverständnis.
Ruinen schaffen ohne Waffen? - reitschuster.de
Die ständigen Reformen haben dazu beigetragen, der Bundeswehr "das Rückgrat zu brechen“. Sie ist „zur Bündnisverteidigung nicht mehr in der Lage“. Dies liegt nicht nur an Problemen mit Waffensystemen, sondern auch am Unwillen der Politik, sie fit zu machen.
Syrische Staatsmedien: Israel beschießt seit 22 Uhr Damaskus mit Raketen von den Golan-Höhen aus
Die syrische Luftabwehr hat nach Darlegung der staatlichen Nachrichtenagentur SANA die meisten der Raketen abfangen können, die vom Gebiet der von Israel besetzten Golanhöhen aus auf den Großraum Damaskus abgeschossen worden sein. Berichte über mögliche Opfer und Zerstörungen gibt es bisher nicht.