Misosuppe mit Wakame-Algen ist wärmend und kräftigen. kein Wunder, dass es die Suppe in Japan schon zum Frühstück gibt.

Misosuppe mit Wakame-Algen ist wärmend und kräftigen. kein Wunder, dass es die Suppe in Japan schon zum Frühstück gibt.

Grundrezept für Miso Suppe

Grundrezept für Miso Suppe

Miso Suppe mit Shiitake Pilzen und Pak Choi

Miso Suppe mit Shiitake Pilzen und Pak Choi

In Vancouver gibt es mindestens so viele Sushi-Restaurants, wie es Bäckereien in Deutschland gibt. Deswegen bin ich auch ein Fan von asiatischen Gerichten wie dieser traditonellen Miso Suppe mit Sh…

Grünkern Bohnensalat mit Miso-Dressing und Edamame

Grünkern Bohnensalat mit Miso-Dressing

Grünkern Bohnensalat mit Miso-Dressing und Edamame

Misosuppe mit Spinat und Tofu

Misosuppe mit Spinat und Tofu

Misosuppe kennt man aus der Sushi-Bar. Ihr Plus: Sie wird nur mit wenigen Zutaten zubereitet und schmeckt dank Algen und Misopaste unverwechselbar.

Chop-Suey

Chop-Suey

Miso,Wenig Kohlehydrate,Huhn,Rezept,Chop Suey,Chicken,Recipe

Miso - Ramen - Suppe

Miso - Ramen - Suppe

Chinesisch,Rezepte,Miso,Rahmen,Windows,Recipes

Da wir schon dabei sind, können wir mit den herbstlichen Schrägstrich winterlichen Rezepten ja direkt weitermachen. Heute im Angebot: Suppe! Nach langer Zeit mal wieder eine asiatisch inspirierte Variante. Dazu wurde die schon einige Male gekochte „Frühlingssuppe“ einfach als Grundlage verwendet und ein bisschen abgeändert.  Zutaten 2 l Gemüsebrühe 3 Misowürfel (z.B. im Alnatura) 1 Möhre 2 Frühlingszwiebeln 1 dünne Stange Lauch 1 Süßkartoffel 100 g Champignons 50 g Shiitake 3-4 Blätter…

Da wir schon dabei sind, können wir mit den herbstlichen Schrägstrich winterlichen Rezepten ja direkt weitermachen. Heute im Angebot: Suppe! Nach langer Zeit mal wieder eine asiatisch inspirierte Variante. Dazu wurde die schon einige Male gekochte „Frühlingssuppe“ einfach als Grundlage verwendet und ein bisschen abgeändert. Zutaten 2 l Gemüsebrühe 3 Misowürfel (z.B. im Alnatura) 1 Möhre 2 Frühlingszwiebeln 1 dünne Stange Lauch 1 Süßkartoffel 100 g Champignons 50 g Shiitake 3-4 Blätter…

Die erste Miso-Suppe, die ich gegessen habe liegt schon ein paar Jahre zurück. Ich erinnere mich noch gut daran, dass sie wirklich gut geschmeckt hat, jedoch das „Problem“ bestand, dass 95 % der Miso-Paste anschließend monatelang im Kühlschrank standen und auf eine weitere Verwendung gewartet haben. Vor einigen Wochen habe ich dann im Alnatura Miso in Form von Würfeln gekauft. Diese sind von der Lagerung deutlich unkomplizierter, in kleinerer Portionsmenge und schmecken nach meinem Empfinden…

Die erste Miso-Suppe, die ich gegessen habe liegt schon ein paar Jahre zurück. Ich erinnere mich noch gut daran, dass sie wirklich gut geschmeckt hat, jedoch das „Problem“ bestand, dass 95 % der Miso-Paste anschließend monatelang im Kühlschrank standen und auf eine weitere Verwendung gewartet haben. Vor einigen Wochen habe ich dann im Alnatura Miso in Form von Würfeln gekauft. Diese sind von der Lagerung deutlich unkomplizierter, in kleinerer Portionsmenge und schmecken nach meinem Empfinden…

vegane Miso-Suppe mit Gemüse, Tofu und Glasnudeln - The Vegetarian Diaries

vegane Miso-Suppe mit Gemüse, Tofu und Glasnudeln - The Vegetarian Diaries

Pinterest
Suchen