Deutsch

82 Pins
 2y
Collection by
Body Parts Preschool, Kindegarten, German Grammar, Future Jobs, Learn German, Montessori Activities, Kids Education, Kids School
Buchstabe M - m, Grundschule (.pdf)
W E G W E I S E R E R Z Ä H L Z E I T E N ⬅️➡️ Präsens und Präteritum haben wir bereits in der dritten Klasse besprochen, jetzt folgen nach und nach auch Perfekt und Futur. Aus diesem Anlass habe ich mich entschieden einen Wegweiser als visuelle Hilfe zu nutzen! Das Prinzip der verschiedenen Erzählzeiten lässt sich hieran sehr gut auf einen Blick erkennen. Eine Merkwand mit entsprechenden Merkplakaten nutze ich außerdem! Dennoch möchte ich, dass am Ende nur der Wegweiser als visuelle Hilfe bleib Fun Education, Education Quotes, Dr Seuss Nursery, Study Inspiration Quotes, Dr. Seuss Book, Book Ledge, Floating Books, Nursery Bookshelf
W E G W E I S E R E R Z Ä H L Z E I T E N ⬅️➡️ Präsens und Präteritum haben wir bereits in der dritten Klasse besprochen, jetzt folgen nach und nach auch Perfekt und Futur. Aus diesem Anlass habe ich mich entschieden einen Wegweiser als visuelle Hilfe zu nutzen! Das Prinzip der verschiedenen Erzählzeiten lässt sich hieran sehr gut auf einen Blick erkennen. Eine Merkwand mit entsprechenden Merkplakaten nutze ich außerdem! Dennoch möchte ich, dass am Ende nur der Wegweiser als visuelle Hilfe bleib
Leseteppich (Silbenteppich) für einige meiner Erstklässler, die noch Übung beim Zusammenschleifen brauchen...Haben sie den Silbenteppich gelesen, dürfen sie eine Teppichfranse abreißen. Ich hoffe, dass motiviert :) Beim Blog #endlichpause gesehen und umgesetzt. Wunderbar eignet sich die Blankovorlage, die es auf dem Blog #dasverfuchsteklassenzimmer gibt. #primarperlen #primarstufe #grundschulideen #silbenteppich #grundschullehrerin #teacherofinstagram #grundschule #klasse1 #ersteklasse #erst... Hula Hula, First Grade, Kindergarten, Boarding Pass, Preschool, Teachers, Classroom, Education, Games
Leseteppich (Silbenteppich) für einige meiner Erstklässler, die noch Übung beim Zusammenschleifen brauchen...Haben sie den Silbenteppich gelesen, dürfen sie eine Teppichfranse abreißen. Ich hoffe, dass motiviert :) Beim Blog #endlichpause gesehen und umgesetzt. Wunderbar eignet sich die Blankovorlage, die es auf dem Blog #dasverfuchsteklassenzimmer gibt. #primarperlen #primarstufe #grundschulideen #silbenteppich #grundschullehrerin #teacherofinstagram #grundschule #klasse1 #ersteklasse #erst...
Tafelmaterial erstellt für die Einführung "tz" in meiner Ersten. Die Bilder gibt es unter roomonthebroom.com #lehrerhabenimmerfrei… Preschool Books, Teaching Preschool, Education And Literacy, Art Education, Room On The Broom, Woodland Party, School Items, English Lessons
Tafelmaterial erstellt für die Einführung "tz" in meiner Ersten. Die Bilder gibt es unter roomonthebroom.com #lehrerhabenimmerfrei…
Spiele im Deutschunterricht: Das perfekte Alibi (Perfekt-Spiel) Teaching Biology, Teaching Resources, School Diy, Back To School, School Gadget, College Study, Perfect Game
Spiele im Deutschunterricht: Das perfekte Alibi (Perfekt-Spiel)
Spiele im Deutschunterricht: Das perfekte Alibi (Perfekt-Spiel)
Die Kinder mussten als Gedicht des Monats "Der Herbst steht auf der Leiter" auswendig lernen. Morgen werden die ersten Kinder mit ihrem Vortrag beginnen. Dazu habe ich dieses Raster erstellt. Kostenlos erhältlich auf Lehrermarktplatz. *Werbung* #instalehrer #instateacher #gedichte #gedichtvortrag #gedichtdesmonats #logbuch #dritteklasse #vierteklasse #LEHRERMARKTPLATZ School Classroom, School Teacher, Primary School, Elementary Schools, Prepper Supplies, Social Trends, Chant, Classroom Management
Die Kinder mussten als Gedicht des Monats "Der Herbst steht auf der Leiter" auswendig lernen. Morgen werden die ersten Kinder mit ihrem Vortrag beginnen. Dazu habe ich dieses Raster erstellt. Kostenlos erhältlich auf Lehrermarktplatz. *Werbung* #instalehrer #instateacher #gedichte #gedichtvortrag #gedichtdesmonats #logbuch #dritteklasse #vierteklasse #LEHRERMARKTPLATZ
Wer ist es? 👀 Als Vorbereitung der schriftlichen Personenbeschreibung wurde in den letzten Stunden das genaue detailgenaue Beschrieben geübt. Beliebt war das Ratespiel "Wer ist es?". Die tollen Bilder vom @zaubereinmaleins eignen sich bestens 👌🏼 #personenbeschreibung #weristes #schaugenau #deutschunterricht #dritteklasse #unterrichtsideen #grundschule #elementaryschool #elmarundemil Disabled Children, Autistic Children, Educational Programs, Educational Projects, Early Intervention Program, Relaxing Game, German Study, Primary Teachers
Wer ist es? 👀 Als Vorbereitung der schriftlichen Personenbeschreibung wurde in den letzten Stunden das genaue detailgenaue Beschrieben geübt. Beliebt war das Ratespiel "Wer ist es?". Die tollen Bilder vom @zaubereinmaleins eignen sich bestens 👌🏼 #personenbeschreibung #weristes #schaugenau #deutschunterricht #dritteklasse #unterrichtsideen #grundschule #elementaryschool #elmarundemil
[unbezahlte Werbung, da Marken erkennbar] Es wurde mal wieder ein bisschen gebastelt für die Erstklässler. ✂️ Für Buchstaben- und Ziffernübungen gibt’s diese Gelpads. Sie sind ziemlich einfach herzustellen. 🖇 Für ein Gelpad braucht man etwa zwei Drittel einer Tube Haargel und etwas Lebensmittelfarbe. Zusammengerührt habe ich das in einen 1-Liter-Zipbeutel gefüllt, in den ich davor ein passendes Stück weißen Karton gesteckt habe. ☝🏻 Ich würde nicht zu viel Gel in den Beutel füllen, da man ... Sensory Activities, Infant Activities, Abc, What Is Parenting, Teacch, Sensory Bottles, Early Learning
[unbezahlte Werbung, da Marken erkennbar] Es wurde mal wieder ein bisschen gebastelt für die Erstklässler. ✂️ Für Buchstaben- und Ziffernübungen gibt’s diese Gelpads. Sie sind ziemlich einfach herzustellen. 🖇 Für ein Gelpad braucht man etwa zwei Drittel einer Tube Haargel und etwas Lebensmittelfarbe. Zusammengerührt habe ich das in einen 1-Liter-Zipbeutel gefüllt, in den ich davor ein passendes Stück weißen Karton gesteckt habe. ☝🏻 Ich würde nicht zu viel Gel in den Beutel füllen, da man ...
Richtige Heftführung muss gelernt sein - als Erinnerung nutzen wir in der Klasse dieses Übersichtsblatt mit wichtigen Regeln. #grundschule #heftführung #grundschulalltag #grundschulwahnsinn #grundschullehrerin #grundschulleben #lehrerleben #lehrerin #lehreralltag #lehramt #teachersofinstagram #teacherslife #teacherfollowteachers #unterricht #unterrichtsmaterialen Teacher Education, Primary Education, Teacher Life, School Life, School Days
Richtige Heftführung muss gelernt sein - als Erinnerung nutzen wir in der Klasse dieses Übersichtsblatt mit wichtigen Regeln. #grundschule #heftführung #grundschulalltag #grundschulwahnsinn #grundschullehrerin #grundschulleben #lehrerleben #lehrerin #lehreralltag #lehramt #teachersofinstagram #teacherslife #teacherfollowteachers #unterricht #unterrichtsmaterialen